Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Danke!
Ein Volvo-Mitarbeiter wusste dann doch, dass sich der Sensor genau dort befindet, wo Du ihn beschrieben hast!
Da ich bei diesem Händler der bisher Einzige war, der ein Body-Kit geordert hat, kannte den Unterschied bisher niemand:-)

Ja, ist Bright Silber! Komplett schwarz wäre mir bei dem R-Design zu dunkel geworden...

Hallo!

Hier nun ein paar Bilder von meinem Elch. Ist Ember Schwarz, mit Winteralus 17" drauf. 🙄
Für den Sommer liegen die 20" Y-Felgen bereit. 🙂

Foto-04-12-15-09-28-20
Foto-04-12-15-09-28-28
Foto-04-12-15-09-28-49
+1

17"? Das dürften eher die 18" sein. Habe ich so auch geordert. Sieht besser aus, als von mir erwartet!

Ähnliche Themen

Er ist da - und somit kann es auch Weihnachten werden 🙂🙂

Img-0202a
Img-0203a
Img-0204a
+1

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Dickelch 😎 🙂 !
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Fell wünscht

AlcesMann

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Elchen!

@Lupus003 - Kannst du bitte noch schöne Fotos vom Innenraum liefern? Denn das ist die gleiche Farbkombination wie ich sie bekomme.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:45:52 Uhr:

@Lupus003 - Kannst du bitte noch schöne Fotos vom Innenraum liefern? Denn das ist die gleiche Farbkombination wie ich sie bekomme.

Schönen Gruß
Jürgen

Mach' ich mit Vergnügen morgen Nachmittag.

Grüße aus dem Norden

Wolf

Auto (T6 Inscription, Osmiumgrau, mit Allem) gestern abgeholt.
Und was soll ich sagen? Wow😁

Erste Eindrücke:

Farbkombi: gefällt mir.
Fahrwerk: Luftfahrwerk mit 19 Zoll Winterreifen ist sehr komfortabel, trotzdem nicht zu weich.
Motor: beim Beschleunigen höht er sich "klein" an, beim Fahren dann fast nicht hörbar.
Verbrauch: 13,2 L/100 Km
Qualität: 😁😁😁
Fehler: 0
Adaptive Geschwindigkeitskontrolle: richtig gut, viel geschmeidiger als in meinem V70 aus 2012.
B&W: simply the best
Update 46KW: funktioniert bestens. Tune In liefert ausgezeichnete Qualität.
Touch screen: wie ein Smartphone. Benienungsanleitung habe ich fast nicht gebraucht.
Head up Display: hoher Sicherheitsgewinn.
Raumökonomie: ich bin 1,90 und könnte auch hinter mir sitzen. Kofferraum is riesig. Sitze passen.
Panoramadach: macht sogar das helle Interieur noch freundlicher.
360º Kamera: für mich ganz neu, finde ich sehr hilfreich.

Das Warten lohnt sich.

Johan

Xc90-1
Xc90-2
Xc90-3
+3

Zitat:

@jo2108 schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:06:39 Uhr:

Erste Eindrücke:

Fahrwerk: Luftfahrwerk mit 19 Zoll Winterreifen ist sehr komfortabel, trotzdem nicht zu weich.
Motor: beim Beschleunigen höht er sich "klein" an, beim Fahren dann fast nicht hörbar.
Adaptive Geschwindigkeitskontrolle: richtig gut, viel geschmeidiger als in meinem V70 aus 2012.
Touch screen: wie ein Smartphone. Benienungsanleitung habe ich fast nicht gebraucht.
Raumökonomie: ich bin 1,90 und könnte auch hinter mir sitzen. Kofferraum is riesig. Sitze passen.

Das Warten lohnt sich.

Johan

Absolute Traum - Farbkombi. Innen perfekt, außen würde ich Luminous Sand probieren. Aber auch Savile Grey sieht top aus!

Jürgen,

ich hatte ja versprochen, ein paar Bilder vom Innenraum zu machen, aber es ist heute hier so trübe, dass Aufnahmen mit meinem iPhone wirklich nicht gut sind.

Ich bleibe aber dran und werde tätig, sobald die Bilder etwas besser sein werden / mehr aussagen.

Gruß

Wolf

Zitat:

@gseum schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:45:52 Uhr:

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@jo2108 schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:06:39 Uhr:

Erste Eindrücke:

Das Warten lohnt sich.

Johan

Traumhafte Farbkombination, viel Spaß mit dem T6!

Hallo Johan,

herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Johan, du hast recht. Darauf lohnt sich das Warten! Herzlich Glückwunsch und viel Spaß damit.

Grüße vom Ostelch

Danke an Alle für die Glückwünsche.
Heute habe ich die Standheizung ausprobiert, sehr leise und ohne Qualm.

Johan

Deine Antwort