ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ultimative Diesel

Ultimative Diesel

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:44

Hallo Gemeinde....

Ich habe heute bei Aral zum erstenmal gelesen das es Ultimative Diesel gibt und das der besonders für Turbolader geignet sei ( laufruhig,verbrauch besser usw.) Hat einer von Euch ne Ahnung oder hat das schon mal einer getankt,wird ja von VW empfholen,irgendwie traue ich mich nich das Zeugs zu tanken:

Ich hab nen 3BG Baujahr 2004 131 PS Pumpe Düse.

 

Was haltet Ihr davon.....

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Zu den Kraftstoffen gabs doch auch schon Tests vom ADAC, die sahen aber auch nicht wirklich rosig aus.

Genau an diesen Test erinnerte ich mich auch und jetzt hab ich ihn auch endlich gefunden :D

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/PKS/DPKS/default.asp

Allerdings find ich das Ergebnis schon "rosig" :D

 

P.s: Glückwunsch zum Phaeton, keine Ahnung wie man das mit 20 macht, aber ......ich will auch einen :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2009 um 19:15

Hi!

Also ich tanke seit ca. einem Jahr hin und wieder (je nach Preislage) Ultimate Diesel...

Bin eigentlich zufrieden...

Aber auch mit normalem Diesel kann ich über den Verbrauch nicht klagen - habe generell für mich die Beobachtung gemacht, dass ich mit Aral-Diesel weiterkomme, als mit dem Diesel von anderen Tankstellen...

Bei den derzeitigen Preisen ist es empfehlenswert, mal Ultimate Diesel zu tanken.

 

Have fun! ;)

am 25. März 2009 um 19:16

Du meinst sicher den Ultimate Diesel von Aral...

Sagen wir es so...die Nachteile des "Edelsprits" überwiegen und der größte Nachteil ist der Preis.

Was ich allerdings generell bestätigen kann ist die Tatsache das der Aralsprit (auch der stink normale Diesel) von anderer Qualität zu sein scheint....

Wenn ich diesen tanke wirkt der Motor ruhiger und der Durchzug einen Tick besser.

Ich sehe eigentlich immer zu das ich bei Aral tanken kann.

am 25. März 2009 um 19:18

Das ist genau meine Meinung...

Nur von was für Nachteilen sprichst du? (mal abgesehen vom Preis - welchem man ja immer objektiv betrachten muss)

am 25. März 2009 um 19:28

Mal abgesehen von dem runderen Motorlauf (den ich meine wahr zu nehmen) kann ich sonst keine Spriteinsparung fest stellen...aber schaue auch nicht ganz so genau auf den Verbrauch :D

Deswegen war mit "den Nachteilen" nur der relativ hohe Preis gemeint.

Denn wie gesagt...der Aral Sprit an sich ist schon sehr gut, noch mehr für den ultimate ausgeben scheint mir nicht sinnvoll.

am 25. März 2009 um 19:40

Also ich persönlich bevorzuge da ja ehr Shell V-Power :):):) aber Ultimate ist auch nicht verkehrt !

Hallo!

Also wer an den angeblichen Powersprit glaubt ist selber schuld, denn bringen tut es eigentlich nichts, weder mehr Leistung, noch weniger Verbrauch noch mehr Laufruhe und was sonst noch versprochen wird. Wohl eher alles Placebo...

Das wurde mehrfach von unabhängigen Institutionen getestet und bestätigt. :p

Gruß

Hannes

am 26. März 2009 um 17:02

Wenn du meinst... Ich bin da anderer Meinung...

Und die paar Cents, die der mehr kostet...

Außerdem hat sich ein Auto ja auch mal was gutes verdient! Oder trinkst du auch nur den billigen Fusel :p

am 26. März 2009 um 17:40

wat fusel? bin da!!! :D

nein, also ich bin auch der meinung, das der motor ruhiger läuft! anzug, naja is sone sache (oft auch einbildung)! der verbrauch sinkt nicht wirklich ersichtlich (nicht in dem sinne, das man auf dauer da einspart an geld, da er so teuer ist) aber was ich auch gemerkt habe, dass meiner dann besser frühs anspringt, als mit "normalen" diesel, besonders wenn es kalt ist!

ich tanke ihn nur ab und an mit dem "edeldiesel", wenn dann aber auch nur ultimate...

Dass ARAL allgemein so gut sein soll interessiert mich jetzt aber auch (nicht wegen dem Edelgesöff^^). Leider hab ich net wirklich ne Araltanke in der Nähe, sodass ich dass mal 2-3 Tankfüllungen ausgiebig testen könnte...

Seid ihr damit teilweise echt weitergekommen? Oder kann das auch einfach andere natürliche Gründe gehabt haben? Weil das muss ja schon deutlich auffallen, dass man überhaupt auf die Idee kommt das sei wegen der Aralsuppe ;)

Gruß

Hannes

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:53

Also was ich hier jetzt gelesen habe,glaube ich, das ich nicht zum Ultimativen Diesel wechseln werde...

am 26. März 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Hallo!

Also wer an den angeblichen Powersprit glaubt ist selber schuld, denn bringen tut es eigentlich nichts, weder mehr Leistung, noch weniger Verbrauch noch mehr Laufruhe und was sonst noch versprochen wird. Wohl eher alles Placebo...

Das wurde mehrfach von unabhängigen Institutionen getestet und bestätigt. :p

Gruß

Hannes

Nichts mit plazeboeffekt...dann mach dich mal schlau was die unabhängigen Institute wirklich zu dem Sprit ermittelt haben bevor du so ein Zeug erzählst.

Das ganze ist nicht mit irgendwelchen wundermitteln zu vergleichen die es für teuer Geld bei ebay gibt...

Das ist bestätigter Schrott...da sind wir uns, denke ich, einig.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde ist der Kosten/Nutzen-faktor bei dem Wundersprit einfach nicht überzeugend, fakt ist aber auch das er sich trotzdem positiv auf die Laufkultur auswirkt.

Uns zu erhöhten Reichweite beim Aralsprit:

Ich meine wie schon erwähnt, keine erhöhung fest gestellt zu haben...aber ich beobachte die Reichweite auch nur sehr wenig, ich denke aber das es keinen Nennenswerten Unterschied geben wird.

Ja, aber mal ehrlich, die MINIMALE Verbesserung tendiert doch gegen null. Alles was optimiert kostet Geld. Zuviel für den Edelsprit, auch wenn es bei einer Tankfüllung im Schnitt "nur" 4€ mehr sind.

Was bringt es teuren Sprit zu kaufen um weniger zu verbrauchen, kostenmäßig ist das ein Widerspruch, bzw es gleicht sich einfach aus ;)

Gruß

Hannes

PS: Von irgendwelchen anderen Additiven reden wir lieber nicht^^

am 26. März 2009 um 19:33

Ebend deswegen hab ich den Hinweis gegeben das der "normale" Aral-diesel schon besser (wenn auch nur minimal) zu sein scheint als der Sprit andere Tankstellen. Und der kostet auch net mehr...

Irgend wo da oben hatte ich glaub ich mal erwähnt das ich den "Edelsprit" nicht tanke :D

am 27. März 2009 um 6:05

Mit meinem Passat habe ich ausschließlich Shell V-Power getankt und war zufrieden. Besserer Kaltstart im Winter und subjektiv besserer Durchzug.

ABER: Bei meinem Phaeton V10 jetzt bin ich absolut enttäuscht. Der Durschnittsverbrauch auf meinem Arbeitsweg (10km Stadt + 10km Autobahn) ist um satte 4 Liter / 100 km gestiegen!

Ist wohl irgendwie abhängig vom Motor (waren/sind beide PD Motoren).

 

Schöne Grüße,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen