ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Uhrenumstellung :

Uhrenumstellung :

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. März 2014 um 11:38

teures Auto, aber die Uhr stellt sich nicht automatisch um :-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

teures Auto, aber die Uhr stellt sich nicht automatisch um :-(

Immerhin gibt es eine Wandfunkuhr im Mercedes-Shop: http://shop.mercedes-benz.com/.../OfferList , nur wo passt die im Auto hin?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

teures Auto, aber die Uhr stellt sich nicht automatisch um :-(

Immerhin gibt es eine Wandfunkuhr im Mercedes-Shop: http://shop.mercedes-benz.com/.../OfferList , nur wo passt die im Auto hin?

Vielleicht wurde die jetzige B-Klasse auch seinerzeit einfach nur für den englischen und irländischen Markt konzipiert... ?! :D

Mein Bordcomputer fragt mich: automatische Sommer/Winterzeit einstellen? Ich habe auf "Ja" gedrückt und seitdem stimmt meine Uhrzeit.

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Mein Bordcomputer fragt mich: automatische Sommer/Winterzeit einstellen? Ich habe auf "Ja" gedrückt und seitdem stimmt meine Uhrzeit.

Dein Bordcomputer denkt mit, meiner nicht und möchte, dass ich es für ihn mache. :(

Themenstarteram 28. März 2014 um 17:53

Wieso sind da denn Unterschiede ?

Vermutlich funktioniert die automatische Umstellung

nur mit dem Comand, aber nicht mit dem Audio20:confused:

R70

Themenstarteram 29. März 2014 um 10:45

das wäre ne Möglichkeit .... :-)

Themenstarteram 29. März 2014 um 12:48

ja, gesucht und gefunden das es nur manuell jedesmal

umgestellt werden muß .... :-(

am 29. März 2014 um 13:00

Manuell ist OK. Siehe Betriebsanleitung. 2 x im Jahr ist machbar. A und B sind ja die "Kleinwagen" von MB.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 29. März 2014 um 14:29

" Schuld " ist das Audio 20

jaja, immer auf die Kleinen :-)

am 30. März 2014 um 7:59

...bedenke, wie viele Funkuhren du dir kaufen kannst gegenüber der Preisdifferenz zum Command;-).

Übrigens mein Command hat die Umstellung auf Sommerzeit auch automatisch geschafft:D.

Es geht ja nicht nur um und Sommer-/Winterzeitumstellung, sondern auch um Gangabweichungen, bei meinem alten ging die Borduhr jede Woche um 5 Minuten falsch, und das 14 Jahre lang.

Warum das Audio 20 die Uhrzeit nicht per RDS-Signal synchronisiert (wie bei bei anderen Herstellern), oder, bei vorhandenem Navi, sich nicht mit der per GPS-Signal übermittelte UTC Uhrzeit abgleicht, ist seltsam. Tatsächlich ist es umgekehrt: der Becker Map Pilot holt sich die Zeit vom Audio 20 (die manuell eingestellte!), das verstehe wer will. Bei Tschibo gibt es Funkuhren für 6,95 oder so, vielleicht sollte man die Entwickler mal darauf aufmerksam machen.

 

Themenstarteram 30. März 2014 um 13:12

... und selbst mein 7 Jahre alter Opel Tigra

kann schon alleine umstellen :-)

Muß ja wohl im Audio sehr teuer sein - son kleines Modul ....

( dafür im Kofferraum aber eine 5 KG schwere Souraundanlage ) war schon drinne .... :-)

In der Anschaffung kostet so ein Modul wahrscheinlich nur 10 Center.ist schon traurig für so ein Auto.

Deine Antwort