ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Übernehmen Händler Angebote von Leasingmarkt

Übernehmen Händler Angebote von Leasingmarkt

Themenstarteram 20. April 2024 um 6:57

Kann ich mir das günstige Angebot bei leasingmarkt.de raussuchen und damit zum Händler gehen in meiner Stadt und ihm das Angebot zeigen und fragen ob er das machen kann? Ist das naiv oder machen die Händler da mit? Habt ihr damit Erfahrungen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das wird auf den Verkäufer ankommen. Aber überlege mal, wie du reagieren würdest, du bist sicher nicht der Erste mit dieser Idee. Ständig käme einer rein mit irgendeinem Angebot aus dem Internet und möchte dieselben Konditionen bei mir haben... Dem würde ich nichtmal mehr einen Kaffee anbieten und ihm klar zu verstehen geben, dass er doch dann bitte auch im Internet bestellen soll.

Natürlich kann man das machen. Entweder geht der Händler vor Ort dann mit, oder, wahrscheinlicher, kann er nicht ganz mitgehen, aber dir zumindest sein bestes Angebot machen. Wenn er dann nur erträglich mehr verlangt als der weit entfernt liegende Händler, kann man ja lokal kaufen.

Schwieriger wird es, wenn das Leasingmarkt-Angebot auf speziellen Bedingungen beruht, zum Beispiel vorkonfigurierte Neufahrzeuge oder Lagerwagen o.ä., die nicht jedem Händler gleichermaßen zur Verfügung stehen.

Bald haben die Händler sowieso wegen Agenturmodell überall die gleichen Preise. VW bereits passiert, Mercedes ebenfalls. Halte es daher erst Recht für legitim eine Angleichung an das Leasingmarkt Angebot zu erhalten.

Zumindest bei VW gibt es bzgl. Agenturmodell aber immer mal Ausreißer, mal bei Carwow ein Fahrzeug anfragen. Irgendein Händler haut da ein raus…

Gilt das Agenturmodell bei VW nicht nur für Elektrofahrzeuge?

Unser 3ter RR EVOQUE wurde aus Spaß bei leasingmarkt konfiguriert....Nachdem das passte sind wir zu unserem RR Dealer der uns die ersten beiden Evoque verkauft hat.....dieser war überhaupt nicht sauer und Kaffee gab's auch....am ende war das angebot des bisherigen Händlers das beste und er durfte uns den 3ten liefern....

 

Warum sollte das unverschämt oder falsch sein?

 

Der beste Gewinnt.

 

Nett Und freundlich fragen geht immer....

 

Der am Donnerstag kommende Formentor wurde bei leasingmarkt geordert, der Händler vor Ort konnte das Angebot nicht mitgehen, den Service des Wagens macht er aber gerne.

 

Unser ganzes Wirtschaftssystem funktioniert ja so durch Angebot und Nachfrage;-) Und Wettbewerb gehört da eben einmal dazu!

Ich würde dich fragen, ob du es lustig fändest, wenn dein Arbeitgeber dein Stundenlohn in Zukunft auch erstmal billigst am Markt erkundet werden soll.

Den legt ja gerne mal die SPD fest - für Autoverkäufer muss wahrscheinlich der Mindestlohn ausreichen. Brauchen ja nicht mehr das kleine Einmaleins der Verhandlungstaktik - alles vom Hersteller vorgeschrieben und der Verkäufer wird zum Aushändiger...

@Buchener74722 hat Cupra nicht auch bereits das Agenturmodell, sprich überall gleiche Preise?

Vw und Cupra nur bei den E-Buden und selbst da gibt es Ausreißer.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 21. April 2024 um 17:15:46 Uhr:

@Buchener74722 hat Cupra nicht auch bereits das Agenturmodell, sprich überall gleiche Preise?

War in meinem Post herauszulesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Übernehmen Händler Angebote von Leasingmarkt