ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. über Audi MMI connect Standheizung

über Audi MMI connect Standheizung

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. September 2015 um 18:33

Hallo,

hat das jemand schon am Laufen?

Fahrzeug ist über myAudi Pin angemeldet. Die Zugangsdaten in der Audi MMI connect passen auch - Nur zeigt mit die APP keinerle Möglichkeit an die Standheizung zu bedienen oder aber das Fahrzeug auf- oder abschließen.

Diesen Reiter bekomme ich in der App nicht angezeigt.

Die App möchte eie WLAN - Verbindung aufbauen, diese Verbidnung dürfte aber nur für den Zugriff auf das Telefon (Adressbuch, Media etc.) nötig sein. Die Standheizung müsste doch über das Mobildatennetz (Simkarte im Wagen) aktiviert werden können - weil WLAN ohne Zündung nicht läuft.

Bin für jeden Tip dankbar.

deepman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiKlaus schrieb am 3. Mai 2017 um 06:52:49 Uhr:

@MacMick: meines Wissens wird Connect Notruf ab März 2018 in der EU Pflicht. In der neuesten Preisliste des Q7 ist es kostenlos

Genau so ist es - woher MacMick seine Behauptung nimmt, möge er erklären.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECall

 

 

Schön übrigens, dass AudiKlaus seine (richtige) Antwort relativiert hat, während MacMick seine (falsche) als Faktum darstellt.

 

Leider allgemein viel zu häufig hier im Forum zu beobachten, dass falsche Behauptungen aufgestellt werden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. Juli 2016 um 7:42

myAudi App ist das gleiche Thema. Dein Auto hat keine Möglichkeit die Infos bereitzustellen. Erst mit connect Notruf kann dir das Fahrzeug Informationen bereitstellen.

am 13. Juli 2016 um 8:27

dann herzlichen Dank für die Aufklärung!

am 3. Mai 2017 um 4:09

Hi Jungs. Ich habe das gleiche Problem. Habe nen Q7 4M BJ 10.2015. Ohne Notruf und Service. Das System ( Notruf) ist bei allen 2017 in der EU ausgelieferten Wägen Pflicht. Audi lässt sich das halt--Aktionäre brauchen Ja auch ihren Erguss,---mit Service gekoppelt bezahlen. Wer hier über Luxusprobleme schwelgt, kann das ja auch.

Also mein Bock kann auch nicht App gesteuert z.B. Standheizung bedienen.

Ich meine aber zu wissen das er schon - Aussentemperaturabhängig bei eingeschaltetem/programmierter Standheizung auch über die Standheizung kühlt. Habe das schon mal probiert- belehrt mich eines besseren...

Schönen Gruß aus dem QSüden....

am 3. Mai 2017 um 4:31

Hier eine verhältnismäßig günstige Nachrüstmöglichkeit, z.B. mit einer Congstar prepaid sim (100 SMS, 2 €)

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rnbedienung-per-Handy-APP.html

am 3. Mai 2017 um 4:52

@MacMick: meines Wissens wird Connect Notruf ab März 2018 in der EU Pflicht. In der neuesten Preisliste des Q7 ist es kostenlos

Zitat:

@AudiKlaus schrieb am 3. Mai 2017 um 06:52:49 Uhr:

@MacMick: meines Wissens wird Connect Notruf ab März 2018 in der EU Pflicht. In der neuesten Preisliste des Q7 ist es kostenlos

Genau so ist es - woher MacMick seine Behauptung nimmt, möge er erklären.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECall

 

 

Schön übrigens, dass AudiKlaus seine (richtige) Antwort relativiert hat, während MacMick seine (falsche) als Faktum darstellt.

 

Leider allgemein viel zu häufig hier im Forum zu beobachten, dass falsche Behauptungen aufgestellt werden.

am 3. Mai 2017 um 13:58

Bedeutet das: Erst ab MJ 2018 kostenlos ?

 

Bei MJ 2017: 250 Euro

am 3. Mai 2017 um 14:00

Kostenlos laut aktueller Preisliste, was bei jetziger Bestellung wohl MJ 2018 sein wird, wenn es das ab 22./23.Kw gibt.

Wer aber schon bestellt hat und die 250€ in seiner Bestellung stehen hat, wird die wohl auch zahlen dürfen, auch wenn es MJ 2018 wird.

am 3. Mai 2017 um 14:08

Die Frage die sich mir stellt ist, was passiert wenn nach der "alten" Preisliste bestellt wurde?

am 3. Mai 2017 um 14:10

Wie ich gerade noch ergänzt hatte, vermute ich, dass man dann auch zahlen muss

am 3. Mai 2017 um 14:25

Oder anders herum: Nicht bestellt und auch nicht bekommen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. über Audi MMI connect Standheizung