ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Fleet Comfort - sinnvoll?

Audi Fleet Comfort - sinnvoll?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 7. September 2015 um 16:22

Moin, Leute,

ich habe gerade ein Leasingangebot für einen Q7 bekommen und hierin enthalten ist:

Audi Fleet Comfort (WTG 3518) für monatlich 83,22 EUR netto

Mein Leasingvertrag:

Kilometervertrag

48 Monate

20.000 Kilometer

Ich müsste also insgesamt 3.994,56 Euro netto zusätzlich zahlen,

um das Auto nach einer Inspektion ohne Portemonnaie abholen zu können.

Brutto 4.753 Euro.

Ich find' das nicht gerade ein Superangebot, denn das Auto muss ja sowieso nur alle 30.000 km bzw. 2 Jahre zur Inspektion, ich würde also um das Bezahlen von max. 3 Inspektionen "herum" kommen, aber diese 3 Inspektionen kosten doch keine 4.753 Euro.

Oder?

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

https://www.audibank-web.de/servicekomfort/neuwagen/#kalkulator

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

wieviel km p.a. hast Du denn im Leasingvertrag vereinbart?

 

Ich zahle bei 30.000 km p.a. nur 29,99 EUR/ Monat für das Service- und Verschleißpaket.

 

Gruß

Stefan

Fleet Comfort umfasst aber mehr als nur die Inspektionen, z.B. auch Verschleißreparaturen, beim Q7 werden Bremsen wohl nicht ewig halten.

 

Zitat:

 

Audi Fleet Comfort

Leistungen:

Wartungsarbeiten: alle Arbeiten laut Herstellervorschrift/Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoffen und Dichtungen, Intervall-Service, Inspektions-Service

Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 BGV D 29 zur Betriebssicherheit = Verkehrssicherheit (regelmäßige Inspektionen laut Herstellervorgabe) + Arbeitssicherheit (Vorhandensein und Zustand von Warenweste/-dreieck une Verbandskasten, Sitzen und Sicherheitsgurten sowie Vorrichtungen und Ladungssicherungen)

Verschleißreparaturen: sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs infolge von Verschleiß erforderlich werden

Übernahme der Kosten für die Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung)

Alle Reparaturen bei vertragsgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs: z.B. Motor- und Getriebeschäden, sofern die Ursache nicht grob fahrlässiger Umgang ist

Übernahme der Abschleppkosten: im Pannenfall zum nächsten Audi Service Partner

Integrierte Erstsatzmobilität* für planmäßige Werkstattaufenthalte

Laufzeiten kongruent zum zugrunde liegenden Leasingvertrag (12 bis 54 Monate)

Hallo,

 

die Verschleißreparaturen einschl. der Wartungsarbeiten sind aber auch schon im Paket "Service und Verschleiß" enthalten.

Die dokumentierte Fahrzeugprüfung gem. BGV und Prüfung der Warnwesten etc. fehlen hier. Ich denke, dass dies nicht den hohen Preis rechtfertigt.

 

Ich zahle in 3 Jahren gerade mal 29,99 x 36 = rd. 1080 EUR. Das ist akzeptabel. Bremsverschleiß (Scheiben, Beläge, etc.) ist übrigens auch im Servicepaket enthalten.

 

Gruß

Stefan

Ich zahle bei 30tkm 44,95, inkl Anschlussgarantie für das 3. Jahr. Bei 30 war die Grenze, drüber wurde es deutlich teurer.

Ich zahle 34,98 bei 20 TKm und 36 Monaten Laufzeit. Das lohnt sich auf jeden Fall...

https://www.audibank-web.de/servicekomfort/neuwagen/#kalkulator

am 30. Oktober 2015 um 9:47

Ganz so einfach ist das ganze nicht. Audi geht gerade bei Bremsen etc.. pp.. gerne vom Durchschnitt aus. Wenn du deine Bremsen nach 12.000 KM runtergefahren hast bekommst du garantiert keine neuen ohne Bezahlung.

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:47:17 Uhr:

Ganz so einfach ist das ganze nicht. Audi geht gerade bei Bremsen etc.. pp.. gerne vom Durchschnitt aus. Wenn du deine Bremsen nach 12.000 KM runtergefahren hast bekommst du garantiert keine neuen ohne Bezahlung.

Das steht aber nicht in meiner Vereinbarung "Verschleiß und Inspektion"? Dies bedeutet es gilt: Bremse runter - Bremse neu.

Was würde denn dann für den Wechsel der Wischerblätter gelten? Nur bei einem durchschnittlichen Einsatz der Scheibenwischer...

Hatte den Spaß letztes Jahr beim A4 nach 20.000km: Audi Leasing meinte kein normaler Verschleiß, also keine Kostenübernahme. Audi selber plädierte auf Verschleiß, da über 10.000km. Auf Kulanz haben sie dann 50% der Kosten übernommen.

am 30. Oktober 2015 um 14:12

Zitat:

@Pala55 schrieb am 30. Oktober 2015 um 12:51:03 Uhr:

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:47:17 Uhr:

Ganz so einfach ist das ganze nicht. Audi geht gerade bei Bremsen etc.. pp.. gerne vom Durchschnitt aus. Wenn du deine Bremsen nach 12.000 KM runtergefahren hast bekommst du garantiert keine neuen ohne Bezahlung.

Das steht aber nicht in meiner Vereinbarung "Verschleiß und Inspektion"? Dies bedeutet es gilt: Bremse runter - Bremse neu.

Was würde denn dann für den Wechsel der Wischerblätter gelten? Nur bei einem durchschnittlichen Einsatz der Scheibenwischer...

Dann lese dir mal die Bedingungen im Kleingedruckten genau durch :-)

am 4. November 2015 um 20:06

Guten Abend,

ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, wenngleich die Summe die JAck Sutherland im Eingangspost genannt hat mir sehr hoch vorkommt.

Was den Verschleiß bsp. der Bremse betrifft - nach zwei (alten) Kühen kann ich nur sagen, dass ich nie Proleme mit der Leasing wegen des Austausches hatte. In schöner Regelmäßigkeit alle 30TKM neue Beläge, alle 60 incl. Scheiben. Wenn´s mal richtig zügig voranging auch mach kürzer....

(Hatte zwei Wagen im Leasing, ca. 40-50 TKM im Jahr)

VG

Ich hab mir das damals beim A6 auch durchgerechnet und dachte, es würde sich kaum lohnen, da ich ja nur einmal pro Jahr zur Inspektion müsste. Schnell hat sich aber gezeigt, dass die Inspektionsintervalle viel kürzer sind. Außerdem frisst der BiTDI Bremsscheiben.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Diese Zusatzoption des Leasingvertrages hat sich mehr als gelohnt.

Aktuell möchte Audi bei uns 30,. netto haben bei 24 Monaten Laufzeit und 20tkm im Jahr

Rein für die Inspektionskosten, Wucher

Aber dass ich in der Zeit keine neue Bremse benötige wird niemand garantieren können

Werde wohl die 30,- zahlen

Hi,

ich habe heute von Audi eine Rechnung gekriegt, in der steht: Die monatliche Leasing Rate ändert sich ab März 2018 aufgrund der Erhöhung der Rate für Dienstleistungen von 30 auf 106,27 €. Hat noch jemand beim Leasing so eine Rechnung erhalten? Es läuft über Großkunden Angebote ab. Wundere mich nur da ich vorab noch keine Information darüber erhalten hab. Darf Audi einfach so die Dienstleistungsrate ändern?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen