ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. über 1,5 Liter Kühlwasser nachgefüllt

über 1,5 Liter Kühlwasser nachgefüllt

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:14

habe heute gut 1,5 Liter Kühlwasser nachfüllen müssen. Das Öl ist aber rein, also ohne Bläschen und auch kein Öl im Wasser. Habe vor gut 3000 km Öl gewechselt und auch heute fast nen 1/2 Liter nachgefüllt. Ist das normal??? (Fahre mit LPG)

Also beim Motor starten heute mittag kam auch kein Dampf aus dem Auspuff. (Muss der Motor erst warm werden oder kommt der direkt raus???)

Ob er Wasser tropft werde ich morgen mal schauen.

Aber ZKD dürfte das doch nicht sein, oder????

Beste Antwort im Thema

Hier noch mal ne kurze Anmerkung zum Zahnriemenwechsel beim Opel Astra X16SZR. Ich weiß, dass ihr mich jetzt steinigt, aber: Ich habe ungefähr vor einem oder zwei Monaten bei Opel, über das Kontatkformular auf der Homepage, angefragt und habe eine Antwortmail von denen bekommen, in der das Wechselintervall 120.000 bzw. alle 8 Jahre angegeben ist.

Und nun lasst die Steine fliegen. :D *Duck und Weg*

Edit: wg. tippfehler

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Kann trotzdem die ZKD sein, in welchen Zeitraum hat er das Wasser "verbraucht"?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:27

Also ich habe diesen Monat gestern erstmals wieder nach dem Wasser und Öl geschaut. Bin diesen Monat damit gut 2000 km gefahren.

schau mal ob du nasse füße bekommst beim fahren, wenn ja ist der wärmetauscher undicht

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:04

Du meinst wohl an den Fussmatten, die sind trocken!!!!

Hast du nen starken Überdruck auf dem Kühlsystem?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:10

Also Druck hab ich drauf. Soll ja auch so sein so weit ich weiss, aber ob es Überdruck ist weiss ich nicht. Wie kann ich das feststellen???

Wenn du jetzt z.B. das Auto Abend abstellst und am morgen immer noch nen großen Druck drauf hast, stimmt was nicht, es darf dann nur noch leicht zischen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:14

muss ich morgen mal schauen, was ist die Ursache für den Überdruck und wie kann dadurch 1,5 Liter Wasser entweichen???

Hatte ich auch schon mal, minimaler Wasserverlust, das hab ich auch erst gemerkt als eine Zündkerze schrott war und er immer schlecht gestartet hat und später nur noch auf 3 Töpfen lief. Beim ZK runternehmen hab ich das dann gesehen das sie an einer Stelle nen kleinen Riss hatte.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:25

Ja, aber dann war doch entweder Öl im Kühlwasser oder umgekehrt, das hab ich ja nicht!!!

 

Ach ja, seit zwei Wochen läuft der Motor auf Benzin unruhig obwohl ich vor 2 Monaten die Zündkerzen gewechselt habe. Auf GAs läuft schnurrt er!!!

Naja bei LPG Anlagen selber kenn ich mich nicht so aus, ob da sich die Motorsteuerung darauf anpasst, aber kontrollier mal die Zündkerzen wie sie ausschauen.

Das mit dem Wasser im Öl und andersrum muss nicht sein in seltenen Fällen wie bei mir auch war es nicht der Fall.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:37

Mach ich morgen..... geh nun ins Bett........

Danke für die schnellen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Du meinst wohl an den Fussmatten, die sind trocken!!!!

es muß nicht immer gleich oben stehen es kann ja auch unter deinen teppich laufen und dort sich dann verteilen, fas einfach mal hinter den wärme tausche den boden an und versuche auchmal unter den teppich und die dämmaten zu schauen ob es in dem bereich da feucht ist.

 

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Wenn du jetzt z.B. das Auto Abend abstellst und am morgen immer noch nen großen Druck drauf hast, stimmt was nicht, es darf dann nur noch leicht zischen.

MfG Dark-Angel712

Das sind übrigens die Zündkerzen, schon komisch, dass die rechte so braun und alle anderen Weiss sind. Was kan dass sein??

Beim Wasser hat es eben 1x zisch gemacht (ca. 0,75sec) kam aber kein Wasser rausgeschossen, was ja im warmen Zustand passiert wäre.

Achso den Fußraum schaue ich nochmal.............

EDIT

FAhrer oder Beifahrerfußraum???

P1060245
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. über 1,5 Liter Kühlwasser nachgefüllt