ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. UAZ Hunter / Baijah Taigah / Tigr -> Garantie!!

UAZ Hunter / Baijah Taigah / Tigr -> Garantie!!

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 7:15

Hallo liebe Leute,

zur Information: die Baijah Automotive GmbH hat zum 22.06.07 den Insolvenzantrag gestellt. Der Name "Baijah" wurde zwar von einem Investor übernommen, der den Vertrieb weiterführt, jedoch trat dieser NICHT die Gesamtrechtsnachfolge an!

Soll heissen: Alle, die sich einen UAZ/TIGR/BAIJAH bei dem lieben Herrn Noeske und seiner Autootive GmbH gekauft haben, bleiben derzeit und für immer auf Garantieansprüchen sitzen. Das gilt im Übrigen auch für die Händler, denen der Kollege noch schnell seine letzten Fahrzeuge vertickt hat.

Nach mehr als 3,5 Monaten Standzeit in der alten Betriebshalle der Baijah konnte ich am letzten Montagmein Fahrzeug mit unrepariertem Getriebeschaden selber wieder abholen!!!

An alle Leidensgenossen: Bleibt tapfer :-) Für Rückfragen stehe ich gerne bereit. Ich habe mich, zwangsweise, recht eingehend mit dem ganzen Thema beschäftigen müssen.

Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2016 um 12:48

Helo

 

I am an cardealer in Holland and bought an Baijah Taigah without licence plates and papers.

In order to put the car on dutch plates i need technical details and manufactured date from the factory of importer.

With google i found an telefonnumber from Markus Noeske but a women tells me each day that he is in a meeting. +49 60327849805.

Does any one know some more information that could help me.

With kind regards

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 24. Juli 2007 um 20:29

Hallo Jens

habe gerade deinen Bericht über Baijah Taigah gelesen und war über die folgen des Besitzer wechsels etwas erschrocken.

Nun ich habe für Ende September zwei Aktive bestellt und mich würde interesiren wie zu frieden du mit dem Wagen

bist.(mal abgesehen vom Getriebe schaden)

Da der Taigah bei uns also meiner Frau und mir artgerecht

gehalten wird da wir beide Jäger sind und sehr viel abseits der Straße fahren mache ich mir jetzt schon Gedanken ob er stand hält.

Der Defender 90 td5 tut es nämlich nicht mehr ,zumindest nicht ohne Monatliche Reparaturen.

über Antwort würde ich mich freuen.

Grus Rene

am 26. Juli 2007 um 9:05

Guten Tag die Herren,

 

die Beschreibung von Jens entspricht in weiten Teilen den Tatsachen - allein es ist so, dass das Auto von Jens niemals von der Bijah Automotive GmbH oder einer Vorgängerfirma verkauft wurde. Es findet sich kein entsprechender Vorgang in den Büchern der Baijah Automotive GmbH i.K.

 

Jedenfalls versichert Herr Nösske diese Tatsache rechtsverbindlich. Das Auto von Jens verfügt über eine Seriennummer die nachweislich niemals aus Russland exportiert wurde. Diese Tatsache versichert die Firma UAZ schriftlich. Das Auto von Jens verfügt über ein Getriebe dass bei der Baijah Automotive GmbH nicht verbaut wurde.

 

Jens wurde mehrfach gebeten eindeutige Unterlagen wie Lieferscheine oder Rechungen vorzulegen - allein bis heute haben wir ausser einem Serviceheft nichts erhalten. Das Auto war zuvor im Service in Bad Nauheim - gegen Bezahlung allerdings. 

 

Das bitte ich zu berücksichtigen.

 

 

am 27. Juli 2007 um 7:41

Hallo

Vorsicht im Fahrzeugbrief von Jens steht eindeutig importiert von Marcus Nöske so und jetzt weiß ja wohl jeder Bescheid wer hier nicht seriös arbeitet und das ist kein Einzelfall

Jens lass dich nicht unterkriegen

des weiteren hat die Firma Baijah oder Tigr oder oder nie selbst Fahrzeuge gebaut sonder nur ihren Namen darauf geschrieben und etwas nachgearbeitet und das mehr schlecht als recht

mfg RWO

am 27. Juli 2007 um 7:52

Ich rate dazu jede Polemik aus dem Spiel zu lassen und die rechtlichen Beziehungen nicht zu vermischen. Herr Nöske ist der Eine und die ehemalige Baijah Automotive GmbH das Andere.  

 

Zitat:

Original geschrieben von RWO retro

Hallo

 

Vorsicht im Fahrzeugbrief von Jens steht eindeutig importiert von Marcus Nöske so und jetzt weiß ja wohl jeder Bescheid wer hier nicht seriös arbeitet und das ist kein Einzelfall

Jens lass dich nicht unterkriegen

 

mfg RWO

 

am 27. Juli 2007 um 10:28

Hallo

Lieber Herr Zerilli das sie mit dieser Sache nichts zu tun haben kann leider keiner wissen vielleicht hätte man doch eine Pressemitteilung heraus geben sollen damit hat man ja bis jetzt auch nicht gespart wenn es um die angebliche Qualität der Firma Baijah ging.

Viele Probleme hätte man sich ersparen können wenn die potentiellen Käufer gewusst hätten ( noch nicht einmal die Händler wurden informiert ) dass sie nur den Namen Baijah gekauft haben und es jetzt natürlich besser machen nicht wie der M.N.

Ich Wünsche ihnen viel Glück und freue mich über jeden UAZ (Baijah)den sie verkaufen

Mit freundlichen Grüßen

RWO

Themenstarteram 5. August 2007 um 7:50

Aloha die Herren,

es stimmt wohl, dass ich die Fahrzeugrechnung derzeit nicht finde. Glücklicherweise existiert das Autohaus, welches damalig das Fahrzeug im Namen der TIGR - als gelisteter Händler!- vertrieben hat immer noch und hat seine Unterlagen vorbildlich geführt. Das heisst: sowohl meine Fahrzeugrechnung, als auch die Rechnung der TIGR gegenüber dem Autohaus liegen dort, und jetzt auch bei mir, vor.

Herr Zerilli: Ich musste mir selber eingestehen, dass ein Kaufbeweis meinerseits Ihnen gegenüber in meiner augenblicklichen Lage nicht absonderlich aussichtsreich ist. Alle Argumentation und Beweisführung greift in's Leere, da Sie scheinens immer noch gewillt sind MN Ihr Vertrauen zu schenken. Sie wissen es wahrscheinlich selbst: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest - Steig ab! ;-)

Es gibt andere Stellen, die sich darum kümmern, wenn ordentlich und rechtsverbindlich Dinge verkauft werden, die nicht in den Büchern des veräussernden Unternehmen auftauchen.

Trotz aledem kan ich mich der Meinung des RWO nur anschliessen: Ich wünsche Ihnen wirklich, dass Sie mit dem Vertrieb des UAZ erfolgreich sind. Ich freue mich ernsthaft über jeden in Deutschland umgesetzten Euro und jeden sicheren Arbeitsplatz.

Grüße

Jens

Ich habe 3 UAZ Tigr von Herrn Nöske über einen Händler meines (immer Noch) vertrauens gekauft. Herr Nöske steht im Briefkopf und kann sich eigentlich nicht wegducken.

Er hat die Firma mindestens 2x plattgemacht. Zuerst hieß man UAZ-Deutschland GmbH (oder so ähnlich), dann Tigr Automotiv und später Bajah.

Und immer ging Herr Markus Nöske ans Telefon und tritt als Chef auf. Irgendwie merkwürdig.

Erst verkauft er Schrott und dann bleiben die Kunden darauf sitzen....

Ich habe Ihne wegen Betruges angezeigt.

Bitte geht alle den selben weg und zeigt diesem Betrüger, daß man so etwas nicht machen kann!

Ich verfüge über Kontakte zu anderen Geschädigten die Ihn ebenfalls angezeigt haben...

LG

....sechs Jahre später: Was ist aus den Streitereien geworden? Wurde die Sache rechtlich behandelt?

Lieb Gruß

Oli

am 28. Januar 2016 um 12:48

Helo

 

I am an cardealer in Holland and bought an Baijah Taigah without licence plates and papers.

In order to put the car on dutch plates i need technical details and manufactured date from the factory of importer.

With google i found an telefonnumber from Markus Noeske but a women tells me each day that he is in a meeting. +49 60327849805.

Does any one know some more information that could help me.

With kind regards

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. UAZ Hunter / Baijah Taigah / Tigr -> Garantie!!