ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-R gesehen :)

Type-R gesehen :)

Honda Civic
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 18:00

Da ich es aus einem anderen Forum kenne und hier nichts direkt vergleichbares gefunden habe, dachte ich mir ich starte hier mal einen Thread zum Thema: Type-R gesehen! :)

Da es ja allgemein schon eher selten ist einen anderen Type-R zu sehen/treffen, kann wer mag hier posten. Und wer weiß, vielleicht finden sich so ja noch ein paar Kontakte und lustige/spannende Geschichten.

Ich fang direkt an: habe heute einen FK8 aus Nürnberg in sonic grey in Wendelstein beim Beck Kreisel gesehen, dicht gefolgt von einem TT mit recht ähnlichem Kennzeichen. :)

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 17:47

Ich sag ja, kommt der Sommer/die Sonne raus, kommen auch die ganzen R's zum spielen raus. :D

 

Über den Herbst/Winter kam ich mir doch recht "einsam" auf den Straßen vor. ;)

Meiner wird ganzjährig gefahren. Am Ende des Tages ist es immer noch ein Auto (wenn auch ein sehr hübsches und geiles!).

In Farnroda fährt mind. ein weißer und ein schwarzer rum. In Jena parke ich oft neben einem schwarzen. Insgesamt habe ich mehr FK8 als FK2R und EP3 in der näheren Umgebung gesehen. Beim FN2 standen alleine 3 auf dem Firmenparkplatz. Meiner war aber der Erste. :)

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 0:36

Zitat:

@Merryann schrieb am 9. Juni 2021 um 19:51:26 Uhr:

Meiner wird ganzjährig gefahren. Am Ende des Tages ist es immer noch ein Auto (wenn auch ein sehr hübsches und geiles!).

Sehe ich auch so. :) Wenn ich schon so ein Auto habe, dann will ich es eben auch immer fahren.

 

Und ganz nebenbei: in Sporty Blue gefällt er mir auch richtig gut und wäre meine erste Wahl gewesen. :) Gefällt mir auch besser als das neue Racing Blue vom FL. Aber mit meinem Sonic Grey bin ich jetzt auch nicht unzufrieden, sondern wurde positiv überrascht, als ich es das erste Mal gesehen habe.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 0:40

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. Juni 2021 um 22:49:49 Uhr:

In Farnroda fährt mind. ein weißer und ein schwarzer rum. In Jena parke ich oft neben einem schwarzen. Insgesamt habe ich mehr FK8 als FK2R und EP3 in der näheren Umgebung gesehen. Beim FN2 standen alleine 3 auf dem Firmenparkplatz. Meiner war aber der Erste. :)

Klingt ja förmlich nach einer R-Ecke ;)

Zitat:

@NeoShepard schrieb am 10. Juni 2021 um 02:36:37 Uhr:

 

Sehe ich auch so. :) Wenn ich schon so ein Auto habe, dann will ich es eben auch immer fahren.

Und ganz nebenbei: in Sporty Blue gefällt er mir auch richtig gut und wäre meine erste Wahl gewesen. :) Gefällt mir auch besser als das neue Racing Blue vom FL. Aber mit meinem Sonic Grey bin ich jetzt auch nicht unzufrieden, sondern wurde positiv überrascht, als ich es das erste Mal gesehen habe.

Sonic Grey wäre wiederum meine 2. Wahl gewesen, weil das in der Sonne einfach nur geil aussieht. Da hat sich Honda auf der Homepage mit den Bildern keinen gefallen getan. Da sieht der einfach nur Steingrau aus :(

Auch wenn wir selbst keinen Civic fahren, möchte ich folgendes anmerken: Also dafür, dass es bei uns in BS keinen Honda-Händler mehr gibt, sehe ich / sehen wir den Civic als Type R schon vermehrt herumfahren. Ein Fahrer eines roten Type R's (FK8) scheint bei dem Unternehmen zu arbeiten, wo mein Mann auch tätig ist. Ansonsten sehe ich ab und zu einen weißen (FKR2) hier herumcruisen. Letztens hatte ich einen in schwarz vor mir gehabt, auch FKR2. Kann aber nicht mehr garantieren, ob er auch aus unserer Stadt war. Ansonsten fährt hier noch irgendwo ein weißer FK8 herum. Vor paar Jahren habe ich noch den Type S der Space-Civic Generation gesehen und die Type R Version davon fährt hier vereinzelt herum. (FD2/FN2) Beide Versionen sind mittlerweile jedoch sehr selten bei uns anzutreffen, genauso wie die noch älteren Vorgänger der Type R's.

Aber wie dem auch sei, ich freue mich immer, wenn ich einen Type R sehe, vor allem wenn der neben einem VW Golf GTI oder R anhält/fährt. Der sieht selbst der coolste VAG-Fahrer mit seinem Auto blass dagegen aus. :p

Gestern einen Championship White FK8 gesehen in Oberasbach bei Fürth in Mittelfranken.

Letzten Freitag habe ich wieder den weißen FK8 bei uns fahren gesehen. Heute gegen Mittag fuhr ein roter FK8 aus Magdeburg bei uns herum. Wenig später ist uns sogar ein sehr gut gepflegter Insight Hybrid begegnet. :cool:

 

Was mir grundsätzlich bei Type R Fahrern aufgefallen ist, sie fahren alle recht anständig und lässig. Find ich gut. Kenne das sonst nur von Mustang Fahrern hier in unserer Umgebung. Liegt vielleicht auch an der Seltenheit dieser Autos und dass die Besitzer sie in der Regel sehr pflegen.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 18:43

Also den Fahrer des grauen FK8 aus Nürnberg sehe ich inzwischen regelmäßig in Wendelstein und Umgebung rum fahren. Frage mich ob er a) auch hier im Forum vertreten ist und b) ggf den gebrauchten FK8 vom Fensel gekauft haben könnte... :D

Zitat:

@NeoShepard schrieb am 12. Juli 2021 um 20:43:24 Uhr:

Also den Fahrer des grauen FK8 aus Nürnberg sehe ich inzwischen regelmäßig in Wendelstein und Umgebung rum fahren. Frage mich ob er a) auch hier im Forum vertreten ist und b) ggf den gebrauchten FK8 vom Fensel gekauft haben könnte... :D

Hi der graue ist aus Nürnbergmitte gewesen stand vor nem Jahr oder so zum verkauf auf Ebay-Kleinanzeigen für einen guten Tarif. stehen und fahren hab ich auch schon gesehen. In Eckental gibts grad nen schönen FN2 CWE zu verkaufen. Ist aber nicht meiner. :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1817687618-216-6376

Fensel hatte mir anfang des Jahres nen sonic grey FK8 angeboten hab geschlafen für 29500... wenn man jetzt die preise anschaut unfassbar....

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 21:16

@EG_XXX ja, die Preise derzeit sind der Knaller. Wenn gebrauchte mehr als neue kosten und die neuen gerne auch mal um 8.000 über UVP... Wenn ich mir im Vergleich dazu überlege, wie BMW die letzten M2 förmlich verramscht hat... Verkehrte Welt.

 

So bin ich froh meinen noch zu einem normalen, fairen Kurs bekommen zu haben. Trotz insgesamt rund 1.700km Fahrerei, teils mit 2 Autos.

Am Wochenende habe ich einen silbernen FK8 gesehen und eine Sonic Grey - wahnsinn was das Auto für einen Effekt und Auftritt hat in der Farbe wenn die Sonne scheint.

Weiter habe ich im aktuellen The Fast and the Furious den aktuellen NSX gesehen und Honda wurde erwähnt in dem Film was ich natürlich gefeiert habe. Ganz Wild ist wenn man mit fast 39 Jahren der älteste im Kino ist und die meißten die im Kino saßen vermutlich noch gar nicht geboren war als man selber im 1 Teil im Kino damals saß *lach*

Oh und ich hab euch einen blauen FK2R unterschlagen ich sah aber nur seinen Flügel hinter einer HEcke fahren :-D

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe in den knapp drei Jahren mit dem Turbotier (FK8) gerade mal 6 FK8 und drei 2er gesehen, hier Kreis Heinsberg scheinen die nicht verkauft zu werden, und ich achte schon echt drauf… Andererseits schön so ein rares seltenes und somit sehr individuelles Fahrzeug zu bewegen… in derzeit beobachtete ich 86.571 Golf GTI ;=)….

Deine Antwort
Ähnliche Themen