ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV bcw. DVD freischalten

TV bcw. DVD freischalten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 8:38

Hallo Gemeinde.

Mein freundlicher Audi Dealer erklärte mir, dass der eingebaute DVD Player (MMI plus mit Multimedia Interface) auch Videofilme abspielt. Leider kann ich damit meine Beifahrer während der Fahrt nicht unterhalten, da es nur im Stand

funktioniert. Frage: wie kann das in der Programmierung geändert werden, bzw. wer kennt den Code damit die Sperre aufgehoben werden kann.

Beste Antwort im Thema

Abbiegelcht - ist das bei meinem mit nur xenon licht möglich?

--> je nach fahrtrichtung leuchtet der entsprechende nebler mit.

 

Autobahnlicht - was ist das?

-> der lichtkegel wird nach geschwindigkeit vergrößert / verkleinert bei Autobahnfahrt

 

Ch/lh - was ist das?

-> beleuchtung beim aufschließen / zuschließen des Autos durch u.a. Hauptscheinwerfer oder nebler

 

Driveselect - ist das auch möglich wenn man nur das sline sportpaket hat?

-> yes

 

Dwa - mit horn quittieren wie bei meinem alten fahrzeug wäre nett. Ist es aber nicht verboten?

-> yes, verboten, geht auch nur mit dWa

 

 

Geschwindigkeitswarnung - haben das nicht alle fahrzeuge? Man kann doch einstellen ab welcher geschwindigkeit man gewarrnt wird oder nicht?

-> ja

 

Rückfahrkamera abschaltschwelle - was soll das bewirken?

-> die steht standardmäßig glaube ich auf 10km/h, kannste bist 20km/h codieren, dass die Pieper und oder Kamera aktiviert bleiben

 

Spiegelabsenkung - ist das auch möglich wenn man nur die aussenspiegel beheizbar und klappbar hat ohne memory funktion?

-> yes

 

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

schreib mir einfach.

am 21. Oktober 2010 um 10:04

Hallo habe einen Q5 3L Diesel und würde auch die Video Funktion nutzen wollen.

Wäre sehr nett wenn du mir das auch mitteilen könntest.;;;---)))

Danke im Voraus

lg audilippi

am 6. Februar 2012 um 15:46

Hallo Q Gemeinde.

kann mann TV Freischaltung und Fußraumbeleuchtung auch mit einem VW/AUDI Diagnosegerät

VHS5051a machen?? wenn ja wie???

im voraus vielen Dank.

waldemar2

Zitat:

Original geschrieben von Chris44NRW

Hallo Gemeinde.

Mein freundlicher Audi Dealer erklärte mir, dass der eingebaute DVD Player (MMI plus mit Multimedia Interface) auch Videofilme abspielt. Leider kann ich damit meine Beifahrer während der Fahrt nicht unterhalten, da es nur im Stand

funktioniert. Frage: wie kann das in der Programmierung geändert werden, bzw. wer kennt den Code damit die Sperre aufgehoben werden kann.

versuch es mal hiermit :

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von Chris44NRW

Hallo Gemeinde.

Mein freundlicher Audi Dealer erklärte mir, dass der eingebaute DVD Player (MMI plus mit Multimedia Interface) auch Videofilme abspielt. Leider kann ich damit meine Beifahrer während der Fahrt nicht unterhalten, da es nur im Stand

funktioniert. Frage: wie kann das in der Programmierung geändert werden, bzw. wer kennt den Code damit die Sperre aufgehoben werden kann.

versuch es mal hiermit :

Hab das vor zwei Jahren schon damit freigeschalten.. läuft einwandfrei :-)

Zitat:

Original geschrieben von waldemar2

Hallo Q Gemeinde.

kann mann TV Freischaltung und Fußraumbeleuchtung auch mit einem VW/AUDI Diagnosegerät

VHS5051a machen?? wenn ja wie???

im voraus vielen Dank.

waldemar2

Was ist ein VHS5051a?Sowas gibt es bei VAG nicht,meinst wohl den VAS 5051A,normal sollte es gehen wenn Du den Code den du generierst auch via VAS eingegeben bekommst als LOGIN,glaube mich zu erinnern das es da Probleme gab mit dem VAS,weiss aber nicht mehr welche Version genau.

am 2. Januar 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von backspear

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

 

versuch es mal hiermit :

Hab das vor zwei Jahren schon damit freigeschalten.. läuft einwandfrei :-)

yep auch gerade freigeschalten ;-) läuft einwandfrei im audi q5 model 2013 mmi 3g plus

gruss jörg

Kann man das tv freischalten wenn man es nicht bestellt hat? Also wenn man nur das mmi 3g navi ohne tv hat?

Zitat:

Original geschrieben von pejcino

Kann man das tv freischalten wenn man es nicht bestellt hat? Also wenn man nur das mmi 3g navi ohne tv hat?

Nein.

Was technisch nicht da ist - läßt sich auch nicht freischalten.

Gruß

Benedict

Ok. Hab ich mir auch gedacht, aber man weiß ja nie. Was könnte man den alles freischalten, also was nicht bestellt worden ist aber es softwaretechnisch möglich wäre?

Es gibt doch bestimmt komponenten im fahrzeug was verbaut sind was gegen aufpreis vom werk aus per software freigeschaltet werden?

MMI 3g Bluetooth freischalten

MMI 3g TV freischalten

MMI 3g Logo

LED TFL Blinker dimmen

Abbiegelicht

ACC Distanzeinstellung

Anfahrassistent

Auswurfsperre CD / DVD

Autobahnlicht

Batterieladezustand

Blinker als Standlicht

CH/LH deaktivieren

DriveSelect

DWA schärfen mit Horn quittieren

Fahrschulfunktion

Feststellbremse

Fussraumbeleuchtung

Geschwindigkeitswarnung

Gurtwarner

Hill Hold freischalten

Komfortblinken

LED TFL mit Heckleuchten

Notbremsblinken

Öltemperaturanzeige

Rückfahrkamera Abschaltschwelle

Spiegelabsenkung

Standlüftung

SWRA Ansteuerungszeit

Tränenwischen deaktivieren

Verbrauchsanzeige anpassen

Zeigertest

bremse löst auch ohne das man ageschnallt ist

pdc anzeige übers mmi.auch wenn man nur pdc hinten hat.

Wow, da sind ja paar nette dinge dabei :)

Mich interessiert ob:

Abbiegelcht - ist das bei meinem mit nur xenon licht möglich?

Autobahnlicht - was ist das?

Ch/lh - was ist das?

Driveselect - ist das auch möglich wenn man nur das sline sportpaket hat?

Dwa - mit horn quittieren wie bei meinem alten fahrzeug wäre nett. Ist es aber nicht verboten?

Fahrschulfunktion - was ist das?

Geschwindigkeitswarnung - haben das nicht alle fahrzeuge? Man kann doch einstellen ab welcher geschwindigkeit man gewarrnt wird oder nicht?

Rückfahrkamera abschaltschwelle - was soll das bewirken?

Spiegelabsenkung - ist das auch möglich wenn man nur die aussenspiegel beheizbar und klappbar hat ohne memory funktion?

Standlüftung - wie soll das funktionieren. Welchen sinn hat dieses feauture?

Pdc anzrige - was ist das?

wer noch freischaltungen braucht, kann sich auch gerne an mich wenden"!:)

Abbiegelcht - ist das bei meinem mit nur xenon licht möglich?

--> je nach fahrtrichtung leuchtet der entsprechende nebler mit.

 

Autobahnlicht - was ist das?

-> der lichtkegel wird nach geschwindigkeit vergrößert / verkleinert bei Autobahnfahrt

 

Ch/lh - was ist das?

-> beleuchtung beim aufschließen / zuschließen des Autos durch u.a. Hauptscheinwerfer oder nebler

 

Driveselect - ist das auch möglich wenn man nur das sline sportpaket hat?

-> yes

 

Dwa - mit horn quittieren wie bei meinem alten fahrzeug wäre nett. Ist es aber nicht verboten?

-> yes, verboten, geht auch nur mit dWa

 

 

Geschwindigkeitswarnung - haben das nicht alle fahrzeuge? Man kann doch einstellen ab welcher geschwindigkeit man gewarrnt wird oder nicht?

-> ja

 

Rückfahrkamera abschaltschwelle - was soll das bewirken?

-> die steht standardmäßig glaube ich auf 10km/h, kannste bist 20km/h codieren, dass die Pieper und oder Kamera aktiviert bleiben

 

Spiegelabsenkung - ist das auch möglich wenn man nur die aussenspiegel beheizbar und klappbar hat ohne memory funktion?

-> yes

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV bcw. DVD freischalten