ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Turnier Heckklappe schleift am Stoßfänger

Turnier Heckklappe schleift am Stoßfänger

Themenstarteram 9. März 2009 um 0:04

Moin zusammen,

nach 10 Tagen MK4 (gebraucht, EZ 11/07) läßt mir dieser Mangel keine Ruhe:

Der Kofferaumdeckel und der Stoßfänger haben in der Mitte im Bereich des Schlosses Kontakt der zu Kratzern im Lack führt. Ich habe mal versucht Bilder (leider nur mit dem Handy :( ) zu machen.

Die Ursache ist eine Beule, bzw. Ausbuchtung im Falz der Klappe, welche aber kaum zu sehen ist.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt?

Wo kommt die "Beule" her? Von Außen ist sie nicht sichtbar.

"Bedienungsfehler" des Vorbesitzers oder Fertigungsfehler?

Grüße

MondeoJoe

Beste Antwort im Thema

Eigentlich einfach nur geschmacklos, aber wenns nicht so traurig wäre könnte man schon schmunzeln :o

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 9. März 2009 um 0:06

zweites Bild

Zitat:

Original geschrieben von MondeoJoe

zweites Bild

Ist schwierig auf den Bildern was zu erkennen. Aber meine erste Idee waere ein Unfallvorschaden, entweder nicht behoben oder ein schlecht reparierter Unfall?

Ist das der 1. Stoßfänger oder wurde er evtl. schonmal ausgetauscht?

Ich hatte das mal bei einem 2.-Stoßfänger (Originalteil).

Vielleicht hilft ja "sanfte Gewalt", also mal vorsichtig von oben das ganze Teil belasten und dabei leicht rütteln. Die Teile haben zur Befestigung so Bajonettverschlüsse (wenn man das bei Stoßfängern so nennen kann) und da ist unter Umständen noch etwas Spiel möglich.

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:34

mhm,ob das der erste Stoßfänger ist, weiß ich nicht. Auf jede Fall ist das Fahrzeug unfallfrei laut Vorbesitzer.

Das Problem scheint eher von einer ungeraden Kante des Kofferraumdeckels zu kommen.

Naja, morgen ist ja der Werkstatttermin ;)

am 9. März 2009 um 21:10

Also ich mag ja Detailreiche Bilder. Du bist da allerdings soweit dran, dass ich nichtmal weiss, was Du da Fotografiert hast.

Stell doch nochmal ein "Gesamtbild" ein. :)

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von xsit

Also ich mag ja Detailreiche Bilder. Du bist da allerdings soweit dran, dass ich nichtmal weiss, was Du da Fotografiert hast.

nunja, ich muß zugeben, die Bilder sind wirklich nicht aussagekräftig. trotzdem Danke fürs Anschauen ;)

Hier noch mal das erste Bild, den Bereich mit den Lackabschürfungen habe ich markiert. Es ist die Grundierung sichtbar :(

Der Deckel berührt an der Stelle eindeutig den Stoßfänger, nicht nur beim Schließen/Öffnen, sondern immer, das habe ich mit einem Stück Papier getestet.

Gruß

MondeoJoe

 

 

Ich kann mir im Moment irgendwie nichtmal ansatzweise vorstellen was da wo an genau welcher Stelle schleift. In diesem Zusammenhang würde mich auch ein Bild des geschlossenen Autos interessieren, um auch hier mal zu schaun wie das alles so passt!

am 10. März 2009 um 19:11

hi,

wollt nur mal bescheid sagen!

1.hand, 8mon. alt, 12000 km kein unfall, ersatzteil oder sonstiges.

will schon länger mal zum ffh zwecks mängelgarantie, hab das selbe problem.

ich glaube allerdings das es mit den gummistoppern rechts und links an der heckklappe

zu tun hat.

wenn ich mehr weiß meld ich mich.

gruß aus köln, der schönsten stadt deutschlands!

am 10. März 2009 um 19:59

Achtung OffTopic!

Zitat:

Original geschrieben von mondiprinz

gruß aus köln, der schönsten stadt deutschlands!

Seit ihr nicht die, die den Krater in der Stadt haben?! ;)

Sorry nicht ganz fair und sichlich nicht boese gemeint.

Eigentlich einfach nur geschmacklos, aber wenns nicht so traurig wäre könnte man schon schmunzeln :o

Themenstarteram 13. März 2009 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ich kann mir im Moment irgendwie nichtmal ansatzweise vorstellen was da wo an genau welcher Stelle schleift. In diesem Zusammenhang würde mich auch ein Bild des geschlossenen Autos interessieren, um auch hier mal zu schaun wie das alles so passt!

hier wird es wohl nicht erlaubt sein, Fotos von anderen Usern zu "benutzen", sonst würde ich die Stelle einfach mal auf einem anderem Bild mit Heckansicht markieren.

Nach dem Werkstattbesuch, es wurde anscheinend der Stoßtfänger etwas nach unten "justiert", bin ich noch nicht davon überzeugt, dass das Problem gelöst ist. Der, von außen nicht zu sehende, Lackschaden wurde mit dem Lackstift repariert. :eek:

Der Wetterbericht fürs WE verspricht ja zum Glück Autopflegewetter ;) ich hoffe ich komme auch dazu, mal mit einer guten Kamera ein paar aussagekräftige Bilder zu machen.

Danach gehts bei gutem Wetter mit nem Stück Kreide zurück zum Händler ;)

Themenstarteram 22. März 2009 um 22:27

so, hier endlich noch ein paar bessere Bilder:

erst mal der Stoßfänger mit Kratzer

Themenstarteram 22. März 2009 um 22:28

und das Gegenstück am Kofferraumdeckel

am 7. Mai 2009 um 21:08

heckklappendeckel u. stoßfänger wurde in den letzten tagen lackiert!

schaden behoben und durch ford wurden die kosten übernommen.

gruß aus köln der schönsten statt deutschlands mit

ruinen aus der jungzeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Turnier Heckklappe schleift am Stoßfänger