ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Turbolader? Oder doch was anderes notlaufprogramm A6 3.0Tdi 2005

Turbolader? Oder doch was anderes notlaufprogramm A6 3.0Tdi 2005

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 8:30

Hallo miteinander, ich habe bei meinen fzg Audi A6 3.0Tdi Bj.2005 Limo folgendes Problem.

Plötzlich kam diese Spirale zeichen und ich konnte nicht schneller wie 80 fahren und jetzt ist noch der Motor zeichen dazu gekommen.

Werkstatt sagt könnte Turbolader sein jetzt ist meine Frage was würde die Reparatur kosten bzw. Gibt es Tricks wie man es selber reparieren kann.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 12:02

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 26. Juli 2022 um 12:57:08 Uhr:

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 26. Juli 2022 um 12:45:11 Uhr:

 

Drucksensor gewechselt und Fehler ist aktuell weg, anlernen muss man den anscheinend nicht.

Ich hoffe dieser Beitrag wird einigen helfen aber ohne diesen Forum hätte ich bestimmt mehr liegen lassen.

Also freue ich mich das es nun aktuell ohne Probleme läuft.

Du meinst jetzt sicher den Differenzdrucksensor, richtig? Freut mich, dass es dann so einfach war. Anlernen macht er selbst, der Lernwert findet sich übrigens dann im MWB 102.4 (Offset).

Der hat die Leitungen noch geprüft leider ging eine Verschraubung kaputt wird morgen nun repariert koster 50 Euro wenn es aber geht bin ich erstmal froh.

Der Sensor war unterhalb von Auto.

Turbo geht aber auch sehr gut wieder, ich habe hier mal gelesen das nur Bosch verbaut werden sollte alles andere kann Probleme machen.

Das Problem gibt es öfters Mal. Febi ist an sich auch eine gute Marke aber manchmal sollte man nur Bosch oder VDO verbauen.

 

Beispiel: meine Drosselklappe war kaputt, habe eine von Febi eingebaut, die funktioniert nur Sporadisch. Manchmal geht er ruckelig aus und manchmal butterweich.

Mit einer von VDO soll das Problem wohl behoben sein... -.-

Habe ich aber natürlich erst erfahren als ich das Teil nicht mehr zurückschicken konnte. Jetzt lebe ich damit erstmal und werde irgendwann Mal in eine von VDO investieren :)

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Turbolader? Oder doch was anderes notlaufprogramm A6 3.0Tdi 2005