ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbolader defekt ?

Turbolader defekt ?

BMW
Themenstarteram 24. April 2024 um 17:36

Mein e91 325d 197 PS , wurde heute die Wasserpumpe gewechselt und der Meister hat mir dieses Foto gezeigt. Das der Turbo erneuert werden muss. Da ist wie man auf Foto sieht , Metall abgebrochen. Sollte ich das wechseln? Auto hat jetzt 300k weg.

 

Danke

Turbo
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@jamal-01 schrieb am 24. April 2024 um 19:36:53 Uhr:

... Da ist wie man auf Foto sieht , Metall abgebrochen. Sollte ich das wechseln? Auto hat jetzt 300k weg.

 

Danke

Wenn Du keinen Motorschaden haben willst, solltest Du das Ding wechseln.

Habe das bei mir auch mal entdeckt. Habe den selben Motor im e90. Da er aber nicht pfeift oder andere Probleme macht bin ich einfach weiter gefahren und fahre immernoch.

 

Seitdem über 100.000km

Zitat:

@Adam320 schrieb am 25. April 2024 um 09:32:18 Uhr:

Habe das bei mir auch mal entdeckt. Habe den selben Motor im e90. Da er aber nicht pfeift oder andere Probleme macht bin ich einfach weiter gefahren und fahre immernoch.

Seitdem über 100.000km

TL sind halt sehr empfindlich.

Besonders, was auch das Öl angeht.

Große Fehler: Nach Vollgas auf der BAB an die Tanke fahren und Motor ausstellen. Das kann tödlich für den TL ein.

Vorher mit vllt. 100.000 und mehr U/pm gedreht und plötzlich null. Da verbrennt das Öl in den Lagern.

Also immer noch einen Moment warten, bis man den Motor abstellt.

Themenstarteram 25. April 2024 um 16:47

Aber wie kann das passieren das die Welle kleine Abbruchstellen hat?

Ich wechsel meinen Luftfilter mit Öl usw alle 15.000km und sogar nach der kurzen Laufzeit ist der Luftfilterkasten voll mit Sand Blättern usw. Ich denk manche sachen gehen trotz Luftfilter durch und beschädigen das Rad.

 

Themenstarteram 25. April 2024 um 20:38

2 Werkstätte sagen tauschen und 2 sagen weiter fahren.

Keine Ahnung

Das wichtigste wurde hier nicht geklärt. Hat der Lader axiales Spiel?

Ist Schrott, muss neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen