ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Tuning-Modul für den SLC-43

Tuning-Modul für den SLC-43

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 5:20

So.....ich weis ein heikles Thema.....aber es würde mich Interessieren , wer mit dem gedanken spielt oder ob es schon jemand gemacht hat......bei seinem SLC-43.

Diese oder eine ähnliche Box zu verbauen: http://www.performmaster.de/amg-43/

Ich hoffe ich darf den Link hier Posten??

Hintergrund von mir ist.......ich habe eine anfrage an MB gestellt zwecks der V-Max aufhebung und sie sagten mir das würde noch nicht gehen???

Es käme irgendwann mal etwas für den SLC , aber wann genau können sie nicht sagen!

Aber tut mir den gefallen und fällt nicht über mich her mit irgendwelchen aussagen unter der Gürtellinie;)

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2020 um 19:25

So, jetzt sind ca. 2 Jahre ins Land gegangen und was soll ich sagen :-) Ich hab meinem SLC eine Kennfeldoptimierung gegönnt , mit V-Max aufhebung und natürlich alles auf dem Prüfstand ....vorher nachher.

Und das beste ......alles mit TÜV und bezahlbar , der Tuner ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.

Er konnte alles über OBD2 machen .

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:05:49 Uhr:

Der SLK mit Hinterradantrieb und leichtem Heck wird da schon eher unruhig und zeigt auch schon mal die ESP Lampe. Auf der Geraden ist das natürlich kein Problem, aber in schnellen Autobahnkurven.

Wenn in solchen Situationen die ESP-Lampe angeht, dann bist Du wohl zu schnell und überfährst das Auto.

Zitat:

@Daihen

Väth gibt dir sogar Garantie.

Garantie worauf?

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 12:36

Ich denke er meint auf die Kennfeldoptimierung......Motor Garantie...das war auch das Thema.....aber ist doch nett wie sachlich sich man miteinander unterhalten kann ohne das jemand .....das ganze platt macht und es in die falsche richtung geht.

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:36:37 Uhr:

...aber ist doch nett wie sachlich sich man miteinander unterhalten kann ohne das jemand .....das ganze platt macht und es in die falsche richtung geht.

Wink verstanden!

Du hast vollkommen recht. In diesem Thread bin mal nur ich der Troll, der die sehr sachliche Diskussion kapert. Ich gelobe Besserung und enthalte mich weiterer Kommentare :-)

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:26

Ohne Ironie........Quatsch ....ist alles gut @Bf_963

Ich bin ja schon ....länger im Netz unterwegs :-)))) wie der ein oder andere von Euch :-)))

Aber es gibt fast immer grundsatz Disskussionen .........langt die PS zahl nicht oder ....denkt doch an die sicherheit ......und und und ........das meine ich ........denn dann wirds doof .....ich bin doch alt genung um zu entscheiden was ich mach oder was mir ( zu gefährlich erscheint) ......dazu brauch ich keine ( ich nenn sie mal Klugscheisser )

Aber nicht falsch verstehen........jedem seine Meinung ......nur nicht auf diese blöde art.

Das was du geschrieben hast Bf_963 ist doch vollkommen in ordnung ....oder ich habe deine Ironie jetzt nicht verstanden :-)))))))))))

Mein letzter Post war nicht ironisch gemeint. Du hattest ja bereits beim Start des Threads freundlich darum gebeten, von den üblichen Forums-Trollen verschont zu bleiben. Manchmal geht halt sprichwörtlich 'der verbale Gaul mit mir durch'.

Also nochmal: Viel Spaß mit Deinem SLC.

äh sorry, aber die Mütze solltest du dir nicht auf setzen, da hast deine Meinung sauber rüber gebracht...fertig.

Micha bekam von mir eine PN mit einem Kontakt zu einer Firma...alles GUT.

schönen 2. Advent noch.... Paul

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:52:47 Uhr:

Mein letzter Post war nicht ironisch gemeint. Du hattest ja bereits beim Start des Threads freundlich darum gebeten, von den üblichen Forums-Trollen verschont zu bleiben. Manchmal geht halt sprichwörtlich 'der verbale Gaul mit mir durch'.

Also nochmal: Viel Spaß mit Deinem SLC.

Warum benennst du die Firma hier nicht öffentlich? Von sowas lebt ein Forum, nicht von PNs.

Auch ich bin interessiert an Erfahrungsberichten ....

Mein 55ger wird mich zwar noch einige Zeit begleiten, dennoch hat der 43 mit entsprechender Leistung auch seinen Reiz (kein / wenig Leistungsverlust in den Bergen).

Und - ich oute mich - ich hatte auch meinen 32ger mit kleinerem Pully, Elektronik und geänderter Ladeluftkühlung optimiert, der ging schon zügig, der Umstieg auf den R171 55 war ein Abstieg .....

Der 32ger lebt übrigens noch, mit 190000 KM auf dem Buckel und gesunder Maschine (und Automatik). Lediglich das Differential hats bei 150000 KM zerbröselt... :-)

Zitat:

@2259 schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:15:00 Uhr:

 

. . . . ich hatte auch meinen 32ger mit kleinerem Pully, Elektronik und geänderter Ladeluftkühlung optimiert, der ging schon zügig, der Umstieg auf den R171 55 war ein Abstieg .....

Ha, ich musste so lachen als ich den Satz laß. Genauso ist es mir ergangen! Der 32 war zu seiner Zeit irgendwie genial. Form, Motor, Image des Fahrzeugs passten irgendwie zusammen. Dann musste ich unbedingt den 8er im 55 haben. Und der 55 war eigentlich durchweg `ne Gurke. Gefühlt kein Drehmoment, kein Sound, das Design begann zu nerven und die Qualität war auch nicht gut.

Die Getriebesteuerung passte irgendwie nicht zum Motor, schaltete beim leisesten Gasgeben zurück. Und die Porsche Boxster fuhren um den R171 Kreise. Das taten sie allerdings auch um die SLKs voher.

Im Nachhinein muss ich MB danken dass beim R172 mein erster Gedanke war ‚gibts den auch in schön‘. Meine Frau krönte das dann noch mit dem treffsicheren Satz ‚kauf Dir doch endlich einen richtigen Sportwagen‘ und das beendete dann meine rund 10-jährige SLK Zeit (230K, 32, 55).

Den R172 kann man m.A. inzwischen schon wegen seines Rentner-Images nicht mehr fahren - es sei denn man gehört selbst zur Zielgruppe. Selbst unter Cabrio-Fahrern ist Klappdach out und wie ich aus Designgesichtspunkten finde mit Recht. Unter der jüngeren Klientel ist ja sogar Cabrio out.

Und jetzt Duck-wech - ich bin hier ja sozusagen in Feindesland :D

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:02:47 Uhr:

Zitat:

@2259 schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:15:00 Uhr:

 

. . . . ich hatte auch meinen 32ger mit kleinerem Pully, Elektronik und geänderter Ladeluftkühlung optimiert, der ging schon zügig, der Umstieg auf den R171 55 war ein Abstieg .....

Ha, ich musste so lachen als ich den Satz laß. Genauso ist es mir ergangen! Der 32 war zu seiner Zeit irgendwie genial. Form, Motor, Image des Fahrzeugs passten irgendwie zusammen. Dann musste ich unbedingt den 8er im 55 haben. Und der 55 war eigentlich durchweg `ne Gurke. Gefühlt kein Drehmoment, kein Sound, das Design begann zu nerven und die Qualität war auch nicht gut.

Die Getriebesteuerung passte irgendwie nicht zum Motor, schaltete beim leisesten Gasgeben zurück. Und die Porsche Boxster fuhren um den R171 Kreise. Das taten sie allerdings auch um die SLKs voher.

Im Nachhinein muss ich MB danken dass beim R172 mein erster Gedanke war ‚gibts den auch in schön‘. Meine Frau krönte das dann noch mit dem treffsicheren Satz ‚kauf Dir doch endlich einen richtigen Sportwagen‘ und das beendete dann meine rund 10-jährige SLK Zeit (230K, 32, 55).

Den R172 kann man m.A. inzwischen schon wegen seines Rentner-Images nicht mehr fahren - es sei denn man gehört selbst zur Zielgruppe. Selbst unter Cabrio-Fahrern ist Klappdach out und wie ich aus Designgesichtspunkten finde mit Recht. Unter der jüngeren Klientel ist ja sogar Cabrio out.

Und jetzt Duck-wech - ich bin hier ja sozusagen in Feindesland :D

OT...

@W169-Micha schau mal bei Posaidon oder Performance Master vorbei.

Die holen mit der Box ca. 430 PS raus, Vmax 285.

am 24. März 2018 um 6:55

Seit dem letzten Beitrag vor über einem Jahr (im Dezember 2017) ist hier zum Thema leider nichts mehr geschrieben worden. Ich würde mich sehr für Erfahrungen mit diesen Tuningboxen interessieren.

Dezember 17 ist ~ 1/4 Jahr her, nicht über ein Jahr.

am 24. März 2018 um 13:44

Seit dem letzten Beitrag vor drei Monaten ist hier zum Thema leider nichts mehr geschrieben worden. Ich würde mich sehr für Erfahrungen mit diesen Tuningboxen interessieren.

Themenstarteram 24. März 2018 um 18:36

Ich ....für mein Teil.....habe entschieden , das ich noch ein wenig warte.......bis der SLC ....ganz mein ist und aus der Leasingzeit raus ist. Sonst würde ich ein Kennfeldoptimierung machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen