ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Tuning für RS6??

Tuning für RS6??

Themenstarteram 8. April 2003 um 15:03

hi,

ok, anhand der Überschrift werden mich schon viele für schwachsinnig halten. Ich fahr keinen RS6, mich würde es aber trotzdem umso mehr interessieren, ob es für den RS6 noch ne tuningmöglichkeit gibt, und wie wirkt sich das auf die beschleunigung bzw. auf die Vmax aus, wenn er schon vorher entregelt wurde?? Ok, eigentlich ist der biturbo schon im standart völlig ausreichen, aber sicher ist der reiz nach zusätzlichem tuning noch da, zumindest bei mir!! Gibt es vielleicht die möglichkeit des chiptunings für den RS6, und würde das noch ein paar PS rauskretzen, bzw. noch ein paar km/h???

greetz

hitman

Ähnliche Themen
18 Antworten

frag mal bei verschiedenen tuner per email an und lass dir infomaterial schicken, dann vergleiche wer dir besser gefällt und dann kaufe ;)

was soll man noch mehr dazu sagen ????

Themenstarteram 8. April 2003 um 15:31

hi!!,

und wer wären diese tuner??..kenn mich bei audi tunern nicht so gut aus....

greetz

hitman

Es gibt ziemlich viele getunte RS 6.

Schau einfach mal bei mobile.de rein, da ist fast jeder 3. RS 6 getunt, der Tuner steht meistens in den Details drin.

gute tuner sind MTM, ABT, SKN, WENDLAND, versuchs mal da ;)

Hallo

Ich hab hier einen für dich....

http://www.bb-automobiltechnik.de/german.html

Dort kann man sogar unter verschiedenen Stufen aussuchen.

Mfg

Kami

www.eulenhorst.com

Themenstarteram 9. April 2003 um 13:02

hi,

Stufe 4 RS6....boahh, das ist ja mehr als selbstmord : ca. 460 KW / 625 PS bei 6.300 U/min.

Drehmoment ca. 730 Nm bei 2.800 U/min.

Vmax BEI 320km/h BEGRENZT...in 3,8 sec. auf 100!!! :):)..das ist ja mehr als hammer, also ich glaub, die seite werd ich mir merken...danke!!!

 

..ach ja, fast hätt ichs vergessen:

@Kami: sag mal, musst du jede stufe einzeln durchlaufen oder kannst du gleich in die 2 oder 3 einsteigen??..und hast du ne ahnung ,was die einzelnen stufen kosten, stand irgendwie nicht da!!

thx!!!

 

hitman

RS6

 

Hallo Hitman,

Nein weiß ich leider nicht. Aber ich glaube man kann gleich die 2. oder 3. stufe wählen.

Und was das ganze kostet weiß ich leider auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen das das nicht ganz billig ist :(

Als ich damal für mein A4 angefragt habe wollten die 10€ für die unterlagen haben. Das habe ich dann sein lassen und bin zu Wetterauer gegangen. Die im übrigen auch den RS6 tunen.

Die machen aus 450Ps 525Ps und von 560Nm 650Nm für nicht ganz 2500€.

Kannst ja selber mal schaun unter WWW.wetterauer.de

Den RS6 der auf der Seite zu sehn ist, ist garnicht mal schlecht. Den hatten sie mit auf der Essener Motorshow wo ich meinen hab Chippen lassen. Doch gefällt.......... nur der Preis :(

Ich bin aber auch mit der Leistung meines A4 zufrieden.

Ist aber mit der Leistung von B&B nicht zuvergleichen über 700 Nm. Und ich glaube da reichen auch die 2500teuros nicht :D

Ich hoffe dir geholfen zu haben

Mfg

Kami

Themenstarteram 10. April 2003 um 18:05

danke nochmal für alles..habt mir echt geholfen, vielleicht knallt bald einer mit 320sachen an euch vorbei...:D...wenn dann noch hinten ABT draufsteht, dann wisste ihr ja wer es ist.:D..nee is nen scherz.;).nochmals dank, vor ALLEM an Kami!!

hitman

am 11. April 2003 um 12:48

Hallo Leute,

natürlich kannst du gleich auf die 4. Stufe gehen, ich denke mal das wird alles aufeinander aufbauen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die 4, Stufe nochmal genauso viel kostet, wie das Serienfahrzeug selber :-)

Gruß Andre

Themenstarteram 11. April 2003 um 13:29

@C20LET,

nee, die 4 Stufe wäre mir glaube ich doch nen bissl zu böse, ich meine wer zum Teufel braucht den 620 PS???...die 578PS von der 3.Stufe würden es für den Anfang auch erstma machen!! :D ;). Aber mal gucken, wieviel B&B dafür verlangt...werd mal anfragen.

@all,

da wir gerad beim thema RS6 tuning sind, kennt jemand von euch jemanden, der nen optik tuning für den RS6 anbietet (ok er sieht ja schon so hammer aus, aber trotzdem geht noch was...find ich!!)...es würde schon reichen, wenn die front wie folgt aussehen würde:

http://www.ls-tuning.de/index.php?warp=6&id=3&page=0&pic=154

..eigentlich würden es schon die abgewinkelten scheinwerfer tun, vielleicht kennt ihr jemanden, der das für den RS6 anbietet??

thx im vorraus!!

hitman

Also ich glaube das man bei dem RS6 nicht mehr chippen braucht. Würde lediglich die Vmax Regelung aufheben lassen.

In Nardo ging der RS6 offen mal locker 320 Sachen.

Das ist ein Wort. Da braucht man keine 600 Pferde oder so.

Das gibts alles schon serienmässig.

Gruss

am 11. April 2003 um 17:06

@Fabius

Recht hast du, chippen braucht man den nicht unbedingt, 450 sind schon nicht wenig, stimmt wohl, aber wenn ich mir so ein Auto leisten könnte, dann würde ich auch einen Chip reinhauen, egal ob man es bei diesem Auto brauch oder nicht. Stufe 4 ist wohl ein bißchen übertrieben, da muß man das Geld schon wirklich über haben, aber Stufe 1 in der nur die Kennfelder und der Ladedruck geändert werden, würde ich auf jeden Fall machen (ich kann irgendwie nicht genug haben :-) ), da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Wobei die Stufe 1, da nur das Steuergerät umprogrammiert werden muß, w*****einlich nicht teurer als ca. 1000 - 1300 Euro sein wird, alles andere wäre dafür überteuert !!!

Ab Stufe 3 denke ich mal, wirds richtig teuer, schon alleine wegen den neuen Ladern. Naja, was solls, wer's Geld hat.....

Gruß Andre

Moin,

schaut auch ma bei MTM rein.....wurd hier ja ganz vergessen der Tuner ;-)

Und in Nardo lief der RS6 zwar 320 (obwohl das nicht wirklich überliefert ist) allerdings wusste da niemand welche leistung der hatte. Nen Serien RS läuft keine 320......

am 20. April 2003 um 7:18

Hallo zusammen,

also meiner war bei DIGIT-POWER und die haben gute Arbeit geleistet:

Resultat dabei für ca. 2'500 Euro

Ps 527,3 bei neu 6030 U/min

Drehmoment 734.5 bei neu 3240 U/min

das ganze mit einem schönen Diagramm..

Gruss aus der schönen Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Tuning für RS6??