ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.

An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 23:25

Hallo,

mich würde es brennend interessieren ob ihr auf Eurem A6 original RS6 Felgen habt und auch eingetragen bekommen habt.

Hier hatte dochmal jemand Fotos von seinem schicken A6 oder A4 Avant gepostet, nur mir ist der Nick entfallen

 

Mich interessiert es so sehr, da wir sie nicht auf unserem A6 Avant eingetragen bekomme.

Nur habe ich schon viele Fotos gesehen wo man auf einem A6 und sogar A4 mit diesen Felgen fährt, jedoch mit 235er Bereifung anstatt der 255er. Nun würde ich gerne wissen ob man es mit 235/35 eingetragen bekommt.

Felgengröße ist 9x19.

TÜV meint es schleift an einer Stelle bei eingeschlagenem Lenkrad und man müsste vorne 5mm! Distanzscheiben haben und hinten etwas bördeln. Nur die Frage geht es denn mit 235.

Besten Dank für Eure Hilfe!

P.S wie gut dass ich nun erst gesehen habe das der Text fehlt ;) ..... fehler beim Seitenaufbau gehabt vorhin.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2004 um 17:23

hier im Forum wirklich niemand der DIESE Felgen auf seinem A6 eingetragen hat???

Ist wichtig :(

Wäre sehr sehr nett, wenn jemand Infos dazu hätte.

Danke und MfG

Du hast doch schon ein Topic damit aufgemacht?

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 18:37

1. jo im A4 Forum da ich dort auch welche gesehn habe

2. meinen gaaaannnnz alten thread nit wieder gefunden

3. Neues Topic was vll die Fahrer mehr anspricht, da es wirklich wichtig ist :((((((

am 25. Juni 2004 um 21:02

Also mit den 255ern, die der RS6 drauf hat, kannst dus wohl vergessen auf nem A6.

Mit nem 235er Reifen dürfte es aber kein Problem sein.

Ik würd dit lassn , mit nen 255 reifen , dit auto fahrt doch jarnich mehr richtig los !!! vor lauta Reibung

am 26. Juni 2004 um 19:46

Deshalb soll er ja 235er drauf machen *g*. die haben wir auch drauf. allerdings auf 18Zöllern

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 11:18

ja, das haben wir nun auch gemerkt.

Haben nun vorerst unsere "alten" 17" Zender mit 225er drauf gepackt und der geht ja ab wie eine Rakete nun.

 

Wie sieht das aus mit 19" und 235..... denn als wir die mit 255er drauf hatten kam man ja gar nicht mehr vom Fleck mussten wir nun feststellen.

 

Ist aber niemand 100%ig sicher, dass es klappt?

am 28. Juni 2004 um 21:07

Hallo,

also um das mal mit deinen RS6 Felgen aufzuklären:

Ich habe die RS6 in 9x19 ET35 mit 235/35 19 Bereifung auf meinem Audi A6 2,5 tdi B4 verbaut.

Es geht mit dieser Bereifung problemlos und es schleift auch nicht wie bei den 255 reifen, da du mit dieser Reifengröße automatisch auf jeder Seite 1cm Luft gewinnst, sowohl zur Radaufhängung hin wie auch zur Karosserie. Eintragung ist etwas schwieriger aber auch machbar, du brauchst ein Festigkeitsgutachten oder etwas anderes was die Traglast der Felge dokumentiert, dann gehts.

Bin aber selber auch auf der Suche nach Unterlagen zu den Felgen, hab sie selber noch nicht eingetragen aber schon drauf und mit dem netten TÜV Menschen gesprochen. Der meinte nur besorg was wo die Traglast drinsteht und sie werden eingetragen, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Hier noch ein Bild von meinem Audi mit den Felgen drauf, sehen ganz nett aus oder?!......

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 22:26

das bild fehlt ;)

am 29. Juni 2004 um 19:58

Hallo,

klapt mit dem Bild irgendwie nicht, bin erst seit gestern auf dieser Website.

Gib mir deine Emailadresse und ich sende es dir zu.

Übrigens habe heute mit der Quattro GmbH telefoniert kriege morgen den Traglast nachweis zugefaxt. Werde mich melden wenn ich sie eingetragen hab!

Gruß an alle Audi Fans

am 29. Juni 2004 um 20:06

Klapt nun doch mit den Bildern, hier dann noch die anderen beiden!

am 29. Juni 2004 um 20:07

Blöd, man kann immer nur ein Bild anhängen. Hier das letzte

am 29. Juni 2004 um 20:47

Hi.

Wie ist denn eigentlich der Kpmpfort bei den 235/35er Reifen?

Hast du schon mal mit 18 Zöllern verglichen?

am 29. Juni 2004 um 20:59

Da ich den Wagen auch vorherr schon tiefergelegt hatte und mit anderen 19 Zoll Rädern (Mille Miglia EVO5 in 8,5 und 9,5x19) gefahren habe, kann ich dir nur den unterschied zum 16 Zoll Serienrad nennen. Der war eklatant komfortabler als das was jetzt ist.

Obwohl ich sagen muß das er nicht hart ist sondern eher sehr straff.

Hier ein Bild mit den Mille Miglia Evo Rädern vorherr, die mußte ich runternehmen da sie hinten geschliffen haben und nicht zu knapp (hinten 9,5x19 ET20!! mit 265/30 19)!...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. An alle mit RS6 Felgen. Bitte, dringend.