ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tuning Ford Focus neues Modell

Tuning Ford Focus neues Modell

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 17:23

Hallo,

ich hatte mir den neuen Focus Titanium in 4 Türer Limosine zugelegt.

Gefällt mir sehr gut, möchte diesen aber mit schwarzen Rückleuchten und

einen Heckspoiler erweitern. Ab wann kann man mit Zubehör rechnen.

Oder gibt es schon so etwas über Ford?

Gesehen hatte ich ein Foto über Facebook, glaube das es sich hierbei um den Focus handelt.

Viele Grüße, Frank

Image
Beste Antwort im Thema

Dürfte sich wohl um den hier handeln:

http://www.autobild.de/.../...eck-new-york-auto-show-2014-5062643.html

Ob man da den Spoiler auch in Deutschland bekommt ist fraglich.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

4 Türer,also Stufe?

Da wirst wenig Glück haben dafür was zu bekommen.

Laut deines Profils hast den 1,6 EB, mit Euro 6 aber hast

den 1,5,hast ja auch das neue Modell laut deinen Angaben,nur als Info an dich.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 7:14

Ja, ich aktualisiere das mal. Ist der gleich wie du hast, nur in Brisbane Braun als Stufe. Auch die identischen Felgen, zur Zeit nur schwarze Alus drauf wegen Winter. Ich lade auch mal Bilder hoch. Hatte mich nur gewundert, weil Ford das Foto mit Heckflosse und neuen Grill auf Facebook geladen hat. Könnte ja sein das es schon als Zubehör etwas gibt.

Dürfte sich wohl um den hier handeln:

http://www.autobild.de/.../...eck-new-york-auto-show-2014-5062643.html

Ob man da den Spoiler auch in Deutschland bekommt ist fraglich.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 12:42

genau, diesen meinte ich. Habe mal eine Anfrage an Ford direkt gestellt.

Zitat:

@27239 schrieb am 3. Januar 2015 um 18:23:08 Uhr:

Hallo,

ich hatte mir den neuen Focus Titanium in 4 Türer Limosine zugelegt.

Gefällt mir sehr gut, möchte diesen aber mit schwarzen Rückleuchten und

einen Heckspoiler erweitern. Ab wann kann man mit Zubehör rechnen.

Oder gibt es schon so etwas über Ford?

Gesehen hatte ich ein Foto über Facebook, glaube das es sich hierbei um den Focus handelt.

Viele Grüße, Frank

Lt unseren Fordhändler wirst du dich in Europa (da zumindest in Österreich das Fahrzeug nicht lieferbar ist) mit schwarzen Klarlack für die Heckleuchten und irgend einen selbst angepassten Spoiler begnügen müssen...

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:54

habe meinen Ford Händler heute das Foto mit Heckflosse gegeben. Er meinte wenn es in New York geht dann sollte er es auch bekommen. Bin mal gespannt. Meine Fahrzeugdaten sind auch aktualisiert, jetzt sind auch Fotos dabei

Zitat:

@27239 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:54:31 Uhr:

habe meinen Ford Händler heute das Foto mit Heckflosse gegeben. Er meinte wenn es in New York geht dann sollte er es auch bekommen. Bin mal gespannt. Meine Fahrzeugdaten sind auch aktualisiert, jetzt sind auch Fotos dabei

du hattest deinen Vorgänger nur knapp über 2 Jahre,verbrennt man da nicht viel Geld wenn man ihn nach 2 Jahren schon wieder hergibt? oder ist ihm etwas zugestossen? oder warst du nicht zufrieden mit ihm? Gruss

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:19

war ein Notkauf, hatte einen Golf 1,4 TSI der nur in der Werkstatt stand. Habe spontan den Focus genommen, weil er gerade bei einem Markt vor meiner Tür stand. Hatte leider nicht meine Wuschausstattung und der 1,6 Motor mit 125 PS zog nun wirklich kein Hering vom Teppich. (Verlust in 2 Jahren 5.700€) Konnte den neuen Focus mit 29% Rabatt bekommen (über Gewerbe/ Rahmenvertrag)

Ausserdem musste ich dringend Kosten in 2014 haben, als Privatperson würde ich mir keinen Neuwagen holen.

Hatte nie Probleme mit dem Focus, deswegen fiel mir die Wahl auf dem neuen Focus leicht und in einer Zusammenstellung wie ich mir ein Auto wünsche. Den fahre ich dann bestimmt 4-5 Jahre.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:39

heute hat mein Ford Händler mich zurückgerufen, der alte und der neue Focus sollen vom Kofferraum oben gleich sein. Somit passt der Spoiler des MK3 auch auf den neuen Facelift. Nur die Rücklieuchten sollen schmaler sein.

Bekomme in den nächsten Wochen Nachricht.

Hey,

für vorne und den Seiten kannst du dich auch beim Stylingpaket von Ford bedienen, beim Heck ist es halt ein Problem, aber da würde es meines erachtens schon reichen, das untere unlackierte Stück lackieren zu lassen und einen Duplex Auspuff dran zu bauen.

Ich würde es bei meinem Focus wenn ich ihn wieder neu kaufen würde genau so machen.

Das ich es noch nicht bei meinem gemacht habe liegt eigentlich nur an der Laufleistung und dem Alter, meiner ist nun schon über drei jahre alt, da rentiert es sich meines erachtens nicht mehr was dran zu basteln, weil wer weiß wie lange ich den noch fahre und er hat mich ja auch über die drei Jahre mit dem Standartaussehen überall hingebracht.

Lg Dom

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 22:00

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 9. Januar 2015 um 06:32:08 Uhr:

Hey,

für vorne und den Seiten kannst du dich auch beim Stylingpaket von Ford bedienen, beim Heck ist es halt ein Problem, aber da würde es meines erachtens schon reichen, das untere unlackierte Stück lackieren zu lassen und einen Duplex Auspuff dran zu bauen.

Ich würde es bei meinem Focus wenn ich ihn wieder neu kaufen würde genau so machen.

Das ich es noch nicht bei meinem gemacht habe liegt eigentlich nur an der Laufleistung und dem Alter, meiner ist nun schon über drei jahre alt, da rentiert es sich meines erachtens nicht mehr was dran zu basteln, weil wer weiß wie lange ich den noch fahre und er hat mich ja auch über die drei Jahre mit dem Standartaussehen überall hingebracht.

Lg Dom

Duplex Auspuff, dann muss ich doch einen anderen Stossfänger anbauen oder?

Ja aber die Teile gibt es direkt auch dort zu kaufen wo der Auspuff her kommt :-)

Das Teil schaut genauso aus wie das originale, nur das du auf der linken Seite auch ne Aussparung für das zweite Rohr hast :-)

Aber das Teil ist halt auch unlackiert, würde das halt lackieren lassen, und dabei grade die Wabenstruktur die da am unteren Teil dran ist wegspachteln lassen.

Lg Dom

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 21:41

jetzt muss nur noch die Frage mit dem TÜV geklärt werden. In US gibt es das Ding als Ford Zubehör, schon recht komisch das es keine Heckspoiler hier gibt. Spurplatten, tiefer und den Auspuff, dann wird es bestimmt schick.

von spurplatten kann ich dir nur abraten!

ich habe schon den dritten satz drauf, zwei mal sind mir die kompletten platten in der garantiezeit gerissen!

es waren h&r.

lg dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tuning Ford Focus neues Modell