ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tuning bei Kuzka Performance

Tuning bei Kuzka Performance

Audi RS7 4G, Audi S7 4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 13. November 2015 um 18:54

Hallo Gemeinde.

Hat jemand Erfahrung mit Kuzka Performance gemacht?

Ich überlege meinen Competion dort machen zu lassen.

Ca.400 PS und 750NM

L..G.

Beste Antwort im Thema

Die Garantie ist nach dem Tuning weg, was möchtest du da dann nachfragen? :(

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Und noch alles ok mit dem Fahrzeug und keinerlei Probleme ?

Was macht der Spritverbrauch ?

Alles super. Kein Mehrverbrauch festzustellen, außer man fährt Vmax ;)

Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Ablehnen des Audi Dieselupdates bzw. die alte Software von Getriebe und Motor wieder aufspielen und dann tunen.

Zitat:

Alles super. Kein Mehrverbrauch festzustellen, außer man fährt Vmax ;)

 

Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Ablehnen des Audi Dieselupdates bzw. die alte Software von Getriebe und Motor wieder aufspielen und dann tunen.

Warum ist dies zu empfehlen?

Damit das KBA mit Stilllegung droht :)

Zitat:

@moon123 schrieb am 21. September 2019 um 00:30:12 Uhr:

Damit das KBA mit Stilllegung droht :)

Achso ja denn ?? ich habe nämlich das neue Update drauf

am 9. Januar 2020 um 8:42

Das mit der alten Software für Motor und Getriebe habe ich auch schon öfter gehört. Auch von Audi-Mitarbeitern. Das Fahrzeug (im besprochenen Beispiel A6 Competition) soll dadurch viel kraftvoller sein und das Getriebe geschmeidiger arbeiten. Außerdem ist der Diesel und AdBlue Verbrauch geringer. Als Basis für eine weitere Optimierung auf jeden Fall zu empfehlen. Fragt sich nur wie man an den alten Software Stand kommt. Bei Audi werden die einem das wohl kaum Aufspielen.

Ganz einfach bei Audi online herunterladen. Danach mit VCP oder ODIS flashen.

Details siehe auch A6 Abgasthread

Was mich wundert ist die Schwankung bei den Ergebnissen. Mal knapp 400. Mal knapp über 370 PS. Drehmoment analog.

Alles normal, hängt davon ab, wie die Motoren streuen. Außerdem wird weniger bei rum kommen, wenn das Diesel Update drauf ist.

 

Also der mit 373 PS wird ganz sicher das Update drauf haben. So sah der Unterschied bei mir auch aus.

@MokkaSchnalle

 

Hi, habe schon den Brief von der Audi AG bekommen dass ich das Update machen soll aber ich will das auf keinen Fall machen, somit gleich weggeschmissen aber irgendwann werden die mich zwingen bzw. KBA

Wie ratest du mir vorzugehen?:

Zu einem Tuner der der ist-zustand speichert dann zu Audi machen lassen und wieder zurück zu Tuner und alte Version aufspielen? Können Tuner sowas machen?

Fahren einen A7 VFL BITU 313ps und noch schaltet mein Getriebe schön :D

 

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ja können die machen. Du fährst jetzt zum Tuner und lässt dir eine Steigerung auf Basis der alten Software machen. Dann zu Audi und danach wieder zum Tuner. Wenn keine Garantie mehr, kann das Tuning auch einfach drauf bleiben

Also ich habe direkt nach dem Audi ******* Update mein A7 bei Kuzka optimieren lassen.

Nach dem Update...

- erhöhter Verbrauch

- nageln bis 1800 Umdrehungen/M, ab 1800 Umdrehungen normales Motorgeräusch

- ständiges runterschalten

- unsauberes Schalten...

Aussage von Audi .... Das ist in Ordnung, wir können da nichts machen ...das stellt sich ein...

Als Krönung bekommt man ein Gutschein für 4 Tankfüllungen ADBLUE .... (mein A7 hat noch kein Adblue .... DUMM ??)

 

Nach einem netten Gespräch mit Kuzka Perfomance erfolgte rasch ein Termin und die Optimierung.

Es konnten alle Sachen beseitigt werden, die mich nach dem Update störten.

Das Schaltverhalten ist wie vorher schön Butterweich und das lästige runterschalten ist Geschichte.

Auch das laute Nageln wurde beseitigt. *freu*

Die Optimierung ist deutlich spürbar. powerded by kuzka :D

Danke nochmal an Kuzka Performance

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tuning bei Kuzka Performance