ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning Audi A6 4f 3.0 TDI

Tuning Audi A6 4f 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 13:52

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?

http://cgi.ebay.de/.../140334910804?...

Ich finde es recht günstig im Vergleich zu MTM oder ABT usw. was haltet Ihr davon?

MFG

d.k.83

Beste Antwort im Thema

Audi A6 fahren ... mit eBay Tuning ... Ohje.

Nix gegen den "Tuner", kenne den nicht. Aber ich persönlich würde bei einem A6 (!!) keine Experimente machen. Gerade beim Chiptuning wäre mir eine Garantie des Tuners auf eventuelle Motorschäden sehr wichtig, da Audi im Falle des Falles sicher nix mehr regeln wird. Aber das kostet eben.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Audi A6 fahren ... mit eBay Tuning ... Ohje.

Nix gegen den "Tuner", kenne den nicht. Aber ich persönlich würde bei einem A6 (!!) keine Experimente machen. Gerade beim Chiptuning wäre mir eine Garantie des Tuners auf eventuelle Motorschäden sehr wichtig, da Audi im Falle des Falles sicher nix mehr regeln wird. Aber das kostet eben.

Nimm doch diesen:

http://www.custom-chips.de/neu/index.php

Mit ihm habe ich für meinen A3 sehr gute Erfahrungen gemacht. ;)

 

Grüße,

quattrofever

Mal so ganz Wertfrei..

ein "Tuner" der seine Sachen bei Ebay Verkauft.. steht noch in den Kinder Schuhen ;-) geh zu den Bekannten Anbieter und spare nicht an der Falschen stelle... Immer hast du dir einen A6 Gekauft und nicht eine China-kare ;-)

Kennt kein Mensch Finger weg!

Der Text liest sich IMO wie ein schlechter Werbetext. Rein subjektiv betrachtet wirkt "das Angebot" auf mich nicht vertrauenserweckend. Käme für mich nicht in Frage.

Lass Dir von einem bekannt seriösen Tuner 300PS und 600Nm drauf machen und du freust dich jeden Tag aufs Neue. Kann Kochtuning.de sehr empfehlen. Wennschon Tuning, dann ordentlich, sonst hast du nichts als Schwierigkeiten und eine Menge Kosten.

Gruß

Mike

Was für ein Bj. ist deiner denn?

Wetterauer hat gerade ne Aktion, 50% auf Autos die älter als 5 Jahre sind. Und haben öfter mal aktionen (gerde im Winter) mit 30%. Ich war mit nem Kumpel zu zweit dort und dann hatten wir 35%. Die 280PS Version bei dennen hat wie man immer Ließt auf dem Prüfstand dann 300PS und 600NM. Und die Firma ist gut. Wenn die in bekannten Zeitschrifften getestet werden, da sahnen die eigentlich immer ab. Mit VW und Audi haben die auch viel Erfahrung.

Mit dem Rabatt ist die differenz zu dem ebay Typen nicht groß und sollte es seinem Auto wert sein.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 8:21

Hallo JagX308,

danke für die Info leider ist meiner noch nicht so alt Baujahr 10/2007. Aber ich werde trotzdem mal schauen.

mfg

d.k.83

Hallo,

er hat zwar gute Bewertungen bei eBay, mit dem Tuning scheint er aber erst Ende 2009 angefangen zu haben!

Keinen Dicken zu finden, da ist die Erfahrung mit Sicherheit noch nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von d.k.83

Hallo JagX308,

danke für die Info leider ist meiner noch nicht so alt Baujahr 10/2007. Aber ich werde trotzdem mal schauen.

mfg

d.k.83

Ich will keine Werbung machen und bekomme wirklich nix dafür.

Bei deinem würdest du grad 30% bekommen was soweit ich noch weis ca. 665,- ist.

Ich kann dir sagen das es sehr gut tut :-) Und andere, auch hier vom Forum, haben mit Wetterauer auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Zumindest ich würde für den Dicken ca. 250,- mehr ausgeben und weis dann das es richtig gemacht ist und von nem Namhaften Tuner. Die Teile für unseren dicken sind sonst auch nicht günstig. Da kommts auf den Mehrbetrag meiner Meinung nicht drauf an. Wenn es von nem Namhaften Tuner gemacht ist, dann ist es auch eher ne Wertsteigerung beim Verkauf. Und man hat ja auch die Rechnung. Wenn man sein Auto verkauft und sagt das es jemand von ebay getunt hat, namen X den z.B. keiner kennt, dann ist es eher nix positives.

Ich sag mal, nicht am falschen Fleck sparen.

Andere namhafte Tuner machen es aber auch gut. STO-Chiptuning ist z.B. auch sehr gut. Aber Lübeck liegt nicht gerade Zentral von DE.

Die Firma ist auf der Frau angemeldet, ausführen tut der Mann in einer "Hinterhofgarage". Deine spezielle Fahrzeugsoftware wird nicht umgeschrieben (was jeder seriöse Tuner macht) sondern Du bekommst ein vorgefertigtes Standart-Softwarepaket.

*** FINGER WEG ***

Ich selber habe ebenfalls bei Wetterauer tunen lassen. Sehr seriöser Laden, die genau wissen was sie tun, eben auch, wenn Du ne Multitronik hast. Die ist etwas filigraner als n TT.

ca. 660 EUR hat´s mich gekostet beim 2.7 TDI... verkauft wurde mir eine 220 PS mit 450 Nm Version, durch umschreiben meiner eigenen fahrzeugspezifischen Software. Prüfstand dann später bei BOSCH Salzgitter 256 PS 452 Nm.

Über Wetterauer wird auch ab und zu in bekannten AUTO Zeitschriften als seriöser und sehr empfehlenswerter Tuner berichtet.

*** Also spar nicht am falschen Ende ***

"Billig war bisher immer am teuersten"

Hallo zusammen,

werde am Freitag meinen Kleinen bei der Firman "chip4power" mal ein bischen aufpeppen lassen. Ist relativ dezent. Sie geben danach 262 PS und ca. 535 NM an. kostet auch 399 Euro.

Kannst die ja mal bei www.chip4power.de anschauen.

Wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt.

Die programmieren über die Datenschnittstelle. Das ist, glaube ich, eine bessere Lösung als ein neuer Chip.

Werde berichten, was es gebracht hat.

Grüße

Infinity

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Die Firma ist auf der Frau angemeldet, ausführen tut der Mann in einer "Hinterhofgarage". Deine spezielle Fahrzeugsoftware wird nicht umgeschrieben (was jeder seriöse Tuner macht) sondern Du bekommst ein vorgefertigtes Standart-Softwarepaket.

*** FINGER WEG ***

Ich selber habe ebenfalls bei Wetterauer tunen lassen. Sehr seriöser Laden, die genau wissen was sie tun, eben auch, wenn Du ne Multitronik hast. Die ist etwas filigraner als n TT.

ca. 660 EUR hat´s mich gekostet beim 2.7 TDI... verkauft wurde mir eine 220 PS mit 450 Nm Version, durch umschreiben meiner eigenen fahrzeugspezifischen Software. Prüfstand dann später bei BOSCH Salzgitter 256 PS 452 Nm.

Über Wetterauer wird auch ab und zu in bekannten AUTO Zeitschriften als seriöser und sehr empfehlenswerter Tuner berichtet.

*** Also spar nicht am falschen Ende ***

"Billig war bisher immer am teuersten"

Wenn beim gleichen Motor auch exakt die gleiche Softwarenummer ausgelsen wird, dann schreibt das kein Tuner neu extra für dich! NEVER! Auch nicht die ganz großen. Gibt aber je Motor sehr viele Softwarenummern. Bei Tunern die viel machen hat das aber in der Regel jeder vorrätig. Aber das ist auch OK so. Würde 0 komma nix daran ändern wie wenn man die eigene umschreiben würde. Man darf nur nicht bei Autos mit dem gleichen Motor immer wieder ein und das gleiche File drauf machen obwohl es ne andere Softwarenummer ist.

Aber ansonsten geb ich dir völlig recht.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

ca. 660 EUR hat´s mich gekostet beim 2.7 TDI... verkauft wurde mir eine 220 PS mit 450 Nm Version, durch umschreiben meiner eigenen fahrzeugspezifischen Software.

Wenn beim gleichen Motor auch exakt die gleiche Softwarenummer ausgelsen wird, dann schreibt das kein Tuner neu extra für dich! NEVER! Auch nicht die ganz großen. Gibt aber je Motor sehr viele Softwarenummern. Bei Tunern die viel machen hat das aber in der Regel jeder vorrätig. Aber das ist auch OK so. Würde 0 komma nix daran ändern wie wenn man die eigene umschreiben würde. Man darf nur nicht bei Autos mit dem gleichen Motor immer wieder ein und das gleiche File drauf machen obwohl es ne andere Softwarenummer ist.

Aber ansonsten geb ich dir völlig recht.

Wenn Du das so sagst, wird es wohl richtig sein. Ich habe seinerzeit daneben gestanden, als Frank Wetterauer zuerst meine Software mit dem Notebook runter geladen hat, diese dann knapp 2 Stunden bearbeitet hat und dann wieder raufgespielt hat. Damit geht er sicher, welche Version ich drauf habe und welche Daten angepasst werden müssen. Das die nicht die ganze Software neu schreiben ist schon klar. So bleiben die fahrzeugspezifischen Kenndaten erhalten.

Wetterauer muss ja Abgleiche machen, mit der von Ihnen entwickelten Testversion. Die entwickeln bei einem Test-Fahrzeug die "Optimierungswerte". Die Testergebnisse werden dann beim späteren Tuning für jedes Fahrzeug des gleichen Types an diesen Werten angeglichen. Ich denke mal sowas wie "markieren-kopieren-einfügen" :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning Audi A6 4f 3.0 TDI