ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tuning am R8 - der Anfang vom Ende

Tuning am R8 - der Anfang vom Ende

Audi R8 42
Themenstarteram 19. September 2014 um 18:10

Liebe Alle,

ich bin begeisterter R8-Fahrer und liebe und pflege mein Fahrzeug. An Modifikation habe ich nur eine neue Supersprint-Sportabgasanlage verbaut - ansonsten optisch unverbastelt.

Mit Erschrecken stelle ich aber fest, dass der R8 vom Gebrauchtpreisniveau in eine Liga abrutscht, in welcher die Fahrzeuge in unglaublich häßlicher Form verschandelt bzw. "getunt" werden. Viele Hobby-Schrauber basteln an Fahrwerken herum, montieren die prolligsten Felgen, montieren Spoiler und Schweller etc. Zig Audi Ingenieure investieren Millionen EUR in perfekte Fahrwerksabstimmung und Aerodynamik - all dies wird konterkariert. Schlimmer noch, exklusive Sportwagen in (im Vergleich zu zB Porsche) limitierter Auflage werden nachhaltig zerstört. Bald wird es zum Schämen in einem R8 zu sitzen, ich hoffe es ereilt den R8 kein Opel Manta-Schicksal.

Das musste einmal raus. LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Herrlich .. fährt keinen R8 und wird mit Sicherheit auch nie einen fahren, wenn ich dazu beigetragen habe, dann bin ich schon zufrieden .. In diesem Sinne .. happy modding :-)

Stufe 1: Arroganz und Selbstherrlichkeit.......

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von Meister65

Würde sagen 2/3 aller R8 haben eine andere Auspuffanlage. Für mich ein muß!!! Der Serienauspuff kastriert den R8 in Sachen Sound und auch Leistung.:confused: Da sind die Deutschen im Gegensatz zu den Italienern einfach zu brav.

Ich glaube Audi hat daraus gelernt und traut sich beim neuen R8 etwas mehr. Ich hoffe es.....:rolleyes::rolleyes::cool:

Audi hat schon daran gearbeitet!

Du solltest Dir den R8 V8 Facelift anhören!

Mächtiger Unterschied!!!

Sorry kan ich mit meinen Erfahrungen nicht bestätigen.

Bin letztes Jahr den Audi R8 V10 Plus bei der Race Experience gefahren.

Leistung und S Tronic wahren logischerweise besser als bei meinen V8 R Tronic. :cool:

Bei der Heimfahrt kam mir mein V8 Sound ( Ohne Capristo) wesentlich sportlicher vor als von den V10 Plus. Jetzt mit der Capristo ist das wie Himmel und Hölle. Kein Vergleich!!!

Vielleicht meinst du den R8 V10 LMX? Am Video hört sich das schon besser an.;)

 

Nein ich weiß! Dort war ich auch! Stimmt, da waren nur V10 im Einsatz! Der V8 S-Tronic Facelift hört sich deutlich besser und lauter an!!

Mein Empfinden!!!

Außerdem haben mir das mehrere R8 Fahrer bei einem Treffen in diesem Sommer bestätigt!

LG

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Nein ich weiß! Dort war ich auch! Stimmt, da waren nur V10 im Einsatz! Der V8 S-Tronic Facelift hört sich deutlich besser und lauter an!!

Mein Empfinden!!!

Außerdem haben mir das mehrere R8 Fahrer bei einem Treffen in diesem Sommer bestätigt!

LG

Kommt drauf an, ob man den V10 auf S oder in Normalstellung fährt.

Bei S ist das Fl wesentlich lauter als das VFL.

Absolut korrekt, deshalb fahr ich fast immer nur im Sportmodus!

Weil's halt schön knallt!;)

Alles andere ist Boring!

kann ich auch bestätigen: Der VFL – beim Audi Rennstreckentraining gefahren – war deutlich leiser und zahmer als der FL im Sportmodus mit offenen Klappen. Ich finde den Sound gut und brauche keine Steigerung ...

Zitat:

Original geschrieben von fs60

kann ich auch bestätigen: Der VFL – beim Audi Rennstreckentraining gefahren – war deutlich leiser und zahmer als der FL im Sportmodus mit offenen Klappen. Ich finde den Sound gut und brauche keine Steigerung ...

Der V10 Plus ist die aktuelle Facelift Vision die bei der Driving Experience eingesetzt wird.

Kann sein das im Sportmodus der Sound etwas aggressiver wird. V10 und V8 Facelift.

Für mich klingt das aber immer noch nach Flüstertüte. :p

Gut ich bin Capristo und HMS usw. verwöhnt, für Kritiker versaut. :D

Da ich viele R8 Kollegen bei verschiedenen Treffen kennenlernen durfte, würde ich sagen das 2/3 aller R8 nicht mehr mit Serienanlagen fahren, VFL und FL.

Auspufftuning beim R8 ist für mich eine Wertsteigerung. Viele Capristo und andere werden gebraucht hoch gehandelt. Aber jeden das seine.:)

 

 

Ohne Tuning wäre R8 fahren langweilig :D

Tom

Hier mal ein paar Performance-Zeiten was so ein getunter ( meiner ) R8 V8 kann :)

Gefahren wurden die Zeiten in den letzten 7 Tagen

Tom

7-6s15-8s
7-9-16-0
7-7-16-4

R8 ohne AuspuffTuning geht garnicht :p

finde die Heckschürze mit Spoilerlippe von Regula ganz nett!

hat einer von Euch schon Erfahrung damit?

wie siehts mit der Rückfahrkamera aus oder den Einparksensoren... ?

Gibt es Ungenauigkeiten bei der Passgenauigkeiten?

Als wär da R8 das Überauto an dem man nichts umbauen darf, lol.

Fahrwerk, Räder, Carbonteile sind ja schon fast Pflicht wenn man es ein bischen sportlicher oder einfach personalisiert haben will.

War vor 2 Wochen auf der SEMA, da wird alles, vorallem Lambos und Ferraris umgebaut bis zum heht nkcht mehr, LB und RWB mehr sag ich nicht.

Mir gefällt der R8 ja auch ganz gut, aber is weit weg von wirklich schnell und top notch.

Gude liebe r8 gemeinde

Kann mir einer sagen ob die v10 schweller aufn v8 passen ???

sicher doch

Tom

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber nach einem Dämpferschaden hab ich das Magenticride nun auch in die Tonne geworfen und was richtiges verbaut (kw v3)

Was hast du für ne Laufleistung das du das magnetic ride auf seite geschoben hast und was ist mit den fehler meldungen ??

Und danke für die schnelle Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tuning am R8 - der Anfang vom Ende