ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tuning 270 CDI

Tuning 270 CDI

Themenstarteram 18. November 2002 um 19:34

Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von einem 270 iger CDI. Bringt es wirklich was, und was hat es gekostet?

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema

Wow der Theard ist mittlerweile schon 6,5Jahre alt^^

Gruß Alex

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt immer auf die Fahrweise an. Mal für ein paar Sekunden draufdrücken steckt jeder Motor weg, München-Hamburg Vollgas wird den Verschleiß stark steigern.

Trink etwas Beruhigendes, das hilft auch. Der 270 CDI zieht doch eh gut.

am 23. Februar 2015 um 19:04

Ja er zieht nicht schlecht, aber so paar ps mehr und Nm wären sehr geil.

Ratet ihr Order ratest du mir eher ab davon?

Ich brauch das nur damit ich Leuten kurz zeige wo der Hammer hängt, die von meinem Dickerchen sagen er wäre ein Rentnerfahrzeug ????

Auch wenn du auf den 320er kommst mit 224Ps wirst trotzdem noch oft und ordentlich weggeputzt

Auch der 320er ist nur Standard. Richtig Hammer zeigen ist da nicht mit.

am 24. Februar 2015 um 5:50

Naja der normale Durchschnitts Bürger fährt einen 1,4-2,2 Liter Fahrzeug. Da kann man schon gut abgehen mit genug Drehmoment.

Aber zurück zum Chipen ja oder nein?

Wenn du nicht jeden Tag Leuten zeigen musst, wo das Hämmerchen ist, dann kann man sich das Überlegen*. Bist du vom Typ einer, der aber gerne die Leistung abruft, dann wird's für den Motor besser sein, wenn du es sein lässt.

*Überlegen: Wie viel hat er runter? Verträgt mein Geldbeutel den größeren Verschleiß mit eventuellen Defekten? Soll's ein Billigtuning sein oder kommt ein hochwertiger Chip rein? Es gibt hier sicherlich noch mehr Überlegungen zu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen