ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tuner Radio

Tuner Radio

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. April 2023 um 14:18

Hey Freunde des Guten geschmacks,

Ich bin auf der suche nach einem din 1 Radio für mein W210, es muss kein becker Radio sein, sollte bluetooth haben und auch mit der Bose Anlage kompatibel sein.

Ich hab es satt einen Transmitter zu nutzen und immer alle klappen in der mittelkonsole auf haben zu müssen, wenn alles geschlossen ist sieht es optisch viel besser aus.

Ich weiß man kann auch bei den Alten Radios bluetooth nachrüsten, aber meist bieten das leute für 100+ an und das ist es mir nicht wert

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Qualität kostet nunmal Geld. Ich habe das Radio in Kombination mit der Bose-Anlage und bin mehr als zufrieden. Allerdings höre ich auch nur CDs. Bluetooth klingt immer Müll.

 

https://www.ebay.de/itm/255954824216?...

Hallo, mein Becker hat den Geist aufgegeben und ich bin noch am suchen. Bei mir wird es wahrscheinlich das Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB . Ist nicht ganz billig aber für ältere Autos sieht es Top aus.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 18. April 2023 um 23:26:26 Uhr:

Qualität kostet nunmal Geld. Ich habe das Radio in Kombination mit der Bose-Anlage und bin mehr als zufrieden. Allerdings höre ich auch nur CDs. Bluetooth klingt immer Müll.

https://www.ebay.de/itm/255954824216?...

Ich hab mein Mercedes Radio auch dort gekauft.

Top !

Themenstarteram 20. April 2023 um 9:09

Zitat:

@rainer5656 schrieb am 19. April 2023 um 00:43:54 Uhr:

Hallo, mein Becker hat den Geist aufgegeben und ich bin noch am suchen. Bei mir wird es wahrscheinlich das Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB . Ist nicht ganz billig aber für ältere Autos sieht es Top aus.

Mal ganz doof gefragt was macht dieses Radio so gut, tut es so ein blaupunkt madrid 200bt nicht auch ?

Woran messe ich hier die Qualität?

Schau dir die Testberichte von dem Blaupunkt Frankfurt mal an oder auf Youtube die Beiträge.

Ich finde das sehr gut gelöst hinter der Klappe von dem Cassettenfach USB, SD, AUX. Bei einem kurzen USB Stick und du kannst die Klappe schließen von der Optik einfach Super.

Mich hat das von der Qualität überzeugt.

Und bevor ich 300€ für ein 20 Jahre altes MB Radio ausgebe nehm ich für 400€ das Frankfurt.

Moin,

mein neuer W210 hat das werksseitig eingebaute Becker-Cassettenradio, das ich durch ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB ersetzen will.

Passt das von der Steckerbelegung her, oder muss ich einen Adapter basteln?

Danke und viele Grüße

Stefano

Hallo, ja das passt von der Steckerbelgung, nur für das Antennenkabel brauchst du einen Adapter zum Beispiel so etwas, https://www.amazon.de/.../B000M730VM?...

Gruß Rainer

Super, danke.

Was ich noch vergessen hatte: Lässt sich das Blaupunkt-Radio auch vom Lenkrad aus steuern (wäre für mich aber kein Muss)?

Danke und viele Grüße

Stefano

Sorry das weiß ich leider nicht, ich habe einen Vormopf ohne Lenkradtasten.

Was ich Dir noch als Tipp weitergeben möchte, fass den Antennenstecker beim Ausbau sehr vorsichtig an mir ist im Stecker die Leitung gebrochen und ich hatte keinen Empfang, also altes Radio wieder eingebaut und auch da keinen Empfang. Neuen Stecker angebaut und dann lief es.

Gruß Rainer

Zitat:

@Mopffahrer schrieb am 1. Februar 2024 um 06:55:23 Uhr:

Super, danke.

Was ich noch vergessen hatte: Lässt sich das Blaupunkt-Radio auch vom Lenkrad aus steuern (wäre für mich aber kein Muss)?

Danke und viele Grüße

Stefano

Für die Lenkradbedienung ist ein zusätzlicher Adapter (Canbus Interface) notwendig.

Displayanzeige geht m.E. nach nicht.

Moin,

ich hatte in meinem exE55 (S210) nach dem Kauf ein Klimbim Radio (siehe Photos) danach kaufte ich mir ein Audio 10CD, und das passte plug/play incl. Lenkradtasten.

Das plug/play war ein Witz; aber es funktionierte ueber das Lenkrad.:D

LG Werner

E55-1
E55-2
E55-3

Zitat:

Moin,

mein neuer W210 hat das werksseitig eingebaute Becker-Cassettenradio, das ich durch ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB ersetzen will.

Passt das von der Steckerbelegung her, oder muss ich einen Adapter basteln?

Danke und viele Grüße

Stefano

Hallo,

Ich kann nur sagen,dass die Steckerbelegung für das Blaupunkt Milano (BT,CD,USB und RetroOptik) leider nur fast genau passt.

Zündplus ist nicht belegt, so dass das Radio nicht auf die Zündung reagiert. Folge: es "glaubt" der Motor würde nicht laufen und schaltet sich zum Schutz der Batterie nach 1 Stunde aus. Vielleicht hat jemand einen Tip zur Lösung?

Viele Grüße, Holger (W210)

Hallo dafür gibt es adapter,

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

hier kannst du das dauerpluskabel und das geschaltetes Pluskabel einfach umstecken.

Gruß Rainer

Vielen Dank für den Tip.

Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich die Kabel für Batterie und Zündplus tausche, dann lässt sich das Radio nicht mal einschalten. Ansonsten reagiert es halt nicht auf die Zündung und "legt sich" nach 1 Stunde zur Ruhe.

Gruß Holger

Pins-milano
Deine Antwort
Ähnliche Themen