ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. radio auswechseln

radio auswechseln

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. März 2004 um 22:37

hallo

ich möchte den cassetten player von meinem e 200 modell 2000 auswechseln mit einem cd player von jvc oder irgendeiner anderen marke ... mit welchem cd-player klappt denn noch die lautstärkeregelung des multifunktionslenkrads?

gruss

ato81

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Nur MB-Radios die dafür vorgesehen sind.

Grüße

Themenstarteram 18. März 2004 um 20:19

kann man auch einen cd wechsler da anschliessen? und wo kann man es günstig erwerben?

Cd - Wechsler kann man schon anschließen. Entweder Du fragst bei DC nach oder Du schaust mal bei E-bay.

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Nur MB-Radios die dafür vorgesehen sind.

Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Schau mal bei Dietz. Die müssten eigentlich Adapter haben, mit denen man auch Radios von anderen Herstellern betreiben kann.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 19. März 2004 um 7:34

mhhh ... erst einmal vielen dank, aber was ist DIETZ??? ist das ein geschäft? kannst du mir vielleicht die internet adresse geben? danke ...

gruss

ato81

Themenstarteram 19. März 2004 um 7:45

hi

habe bei ebay geguckt und folgendes produkt gefunden ... alpine CHM-S620 für 139,- € ... das ist ein cd-wechsler ... meint ihr das würde probleme geben beim anschliessen?

gruss

ato81

Dietz

 

Ich habe in meinem E ein Radio von Sony MX 1000 TF. Ich habe einen Interface von Dietz gebraucht weil der Radio 4 x 50 W Ausgangsleistung hat und mit dem Bose Soundsystem sich die Lautstärke nicht regulieren liess. D.h. wenn man den Lautstärkeregler auf eins stellte hatte man gleich den vollen Sound um die Ohren. Ich habe aber kein Facelift Modell. Doch habe ich auf Fotos schon gesehen, das in solchen Modellen andere Radios verbaut wurden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute auf Ihre Lenkradbedienung da verzichteten nur um ein anderes Radio zu haben.

Die Adresse müsste www.audiotechnik-dietz.de heissen, wenn ich mich nicht irre.

Gruss Haxi

am 19. März 2004 um 11:14

Zitat:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute auf Ihre Lenkradbedienung da verzichteten nur um ein anderes Radio zu haben.

Hallo,

ich würde es für ein besseres Radio ohne zu zögern machen.

Was ist schon der Vorteil seinen Arm nicht ausstrecken zu müssen gegenüber einer hörbaren Klangverbesserung oder dem zusätzlichen Komfort einer aktuellen Headunit?

- Außer eine Behinderung zwingt einen dazu.

Gruß Jörg :cool:

Hi!

Also von Dietz gibts ne menge Adapter!

Haxi hat einen Adapter, welcher die Ausgangsimpendanz an Bose anpasst. Man kann natürlich jeden Radio einbauen mit entsprechenden Adaptern, aber Multifunktionsdisplay ist auf gar keinen Fall möglich und Lenkradtasten auch nicht. Wobei Dietz mal vor hatte einen Adapter für die Lenkradtasten herzustellen. Für den CLK gibts so einen so viel ich weiß. Für die E-Klasse gibt es diesen Adapter meines Wissens bis heute nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr geben.

Grüße Sonik

Themenstarteram 22. März 2004 um 14:57

hallo leute

ich habe mir jetzt doch den becker audio 10 cd geholt, für 121€ bei ebay ... ich hoffe nur das der keine probleme hat gebrannte cds zu lesen ... muss mich wohl ein paar tage gedulden bevor ich es ausprobieren kann ...

Themenstarteram 25. März 2004 um 14:18

habe nun das radio (becker audio 10 cd)ausgewechselt ... aber die lenkradbedienung funktioniert nicht ... muss man das gerät irgendwie anmelden oder installieren? und wie macht man das?

gruss

am 27. März 2004 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Hallo,

ich würde es für ein besseres Radio ohne zu zögern machen.

Was ist schon der Vorteil seinen Arm nicht ausstrecken zu müssen gegenüber einer hörbaren Klangverbesserung oder dem zusätzlichen Komfort einer aktuellen Headunit?

- Außer eine Behinderung zwingt einen dazu.

Gruß Jörg :cool:

------------------------------------------------------------

wiedermal kein beitrag zur sache ..... komplett am thema vorbei .....

echt schade :( .

KS

Also ich habe auch auf die Lenkradbedienung verzichtet .. habe ein Blaupunkt DX4 mit CD-Wechsler im Ablagefach beim Aschenbecher ... läuft einwandfrei, tönt einwandfrei und navigiert einwandfrei...

laut meinem benzhändler funktioniert die Lenkradbedienung bei einem 210er nach mopf nur mit von mercedes verkauften geräten da alles über lichtleiterkabeln gesteuert wird.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen