ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tüv

Tüv

Hi all,

War heut beim Tüv und hab keinen gekriegt!

Ursache

Feststellbremse Hebelweg zu lang und angeblich nicht genug Bremswirkung( also die Handbremse). Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! En Witz oder??

Der Wollte mir sogar den Sicherheitsgurt im Fond Mitte anhängen, weil er es nicht kappiert hat wie man den zieht, bis ich es ihm gezeigt habe wie es funktioniert!

Kopfstütze in der Mitte hinten soll ich auch dranmachen aus Sicherheitsgründen! Ich sag ihm aus Sicherheitsgründen hab ich es weg gemacht weil ich dadurch erheblich mehr Sicht nach hinten hab! Nein der muss dran!

Was meint Ihr dazu?

Wieviel wierd es kosten die Festellbremse zu justieren?? Und kommst mann wgen dem Hebelweg der Festellbremse nicht durch??? Wo sima denn hier?

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

moin,

ich meine:

1, super topic

2, wenn er das mist ist das so...seit wann kannst du das aus der luft bestimmen?

3, wenn die kopfstütze bei nem unfall fehlt und dort sahs jemand...viel spaß..., also ich kanns nachvollziehen...

mfg

hi Wing,

Der bremst meines achtens sehr gut, wenn ich die Handbremse anziehe komm ich auch nicht mehr vom Fleck, Fällt mann deshalb durch den Tüv? Weisst du vielleicht Wieviel des kosten wird? Achja Ich vermeide zu mit Fünf Personen zu fahren deswegen kommt der auch nicht dran Die Kopfstütze in der Mitte hinten. Ach ja

noch ne Frage

Mein EPC im Kombi Quittiert erst nach Motor an, ist das schlimm? Drehzahl und so alles normal. Muss sagen dass ich die Batterie mal kurz abgeklemmt hatte

am 24. September 2007 um 20:30

Wieviel rasten lässt sich die Handbremse anziehen ?

5 bis max 10 würd ich mal so sagen!

Weist du vielleicht wieviel die Justierung kosten würde, und ob es schlimm ist mit dem EPC der erst nach Motor an quittiert

am 24. September 2007 um 20:37

5 Zähne max. zulässig.

Ist die Frage, ob es mit einstellen erledigt ist, oder ob da evtl. z,B. die Seile hin sind.

=> prüfen lassen.

nach 4 zacken sollte die eigentlich halten >handbremse einstellen 

moin,

festellbremse ist ein grund zum dich druchrasseln zu lassen...

mfg

5-10 Rasten ist zu viel! Wieviel KG zog sie auf dem Prüfstand (steht im Prüfbericht) Naja Kopfstütze ist Ansichtssache, mach sie halt dran vorm nächsten Tüvbesuch

Ich hab nicht mal ne Kopfstütze in der Mitte hinten :confused:

Ich kann jede Handbremse 10 Stufen hochreissen wenn ich will, nur ob das so gut ist, ist fraglich ;) 5 Rasten maximal bei normalem Kraftaufwand geht okay.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab nicht mal ne Kopfstütze in der Mitte hinten :confused:

ich auch nicht, trotz der teuersten lederausstattung die es damals bei VW gab :D.

aber darf ein vorhandenes sicherheitsmerkmal nicht wieder zurückgerüstet werden bzw. nur mit genehmigung?

mfg

Hi all,

für alle die mal dasselbe Problem mal kriegen sollten beim Tüv!!!!

Die Feststellbremse kann mann selber einstellen ohne gleich in die Werkstatt zu fahren!

Vor dem Aschenbecher im Fond (bei niedriger Dom) ist ein Fach wo man en Handy oder so reinlegen kann.. dieses kann man mit nem Schraubenzieher ausbauen ohne Probleme!

Mit ner 10 Gabel kann man den Zug von der Handbremse Ohne weiteres anziehen im Uhrzeigersinn (Voraussetzung ist: Hebelweg zu lang und nicht schon auf maximal angedreht) !

Wegen sowas muss man also nicht in die Werkstatt! Bei mir hats geklappt:)

Muha Geld gespart !!!

MfG

P.S. GTI Rules

Beim Fahrzeugen mit ner MAL kannst des knicken, da muss die Konsole raus - aber auch leicht machbar.

Nur die Schrauben hinten am Aschenbecher wieder reinzubekommen isn bisl doof.

gib mal bitte die Werte von deinem Wagen also zGG und welche Werte die Feststellbremse hatte!

Gesetztlich muss man 16% Abbremsung haben, manche Karren bringen das leer nie, aber wenn es blockiert hat, reicht dies auch aus!

Wenn ich im Programm anklicken Hebelweg FSB zu groß, dann ist es ein erheblicher Mangel

das mit den 16% kannst du eigentlich auch selber ausrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen