ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40

TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 14. März 2018 um 11:50

War jetzt gerade beim TÜV, Fahrwerk usw. hat wieder alles gepasst, nur der Stoßstangenträger hinten ist anscheinend zu stark durchgerostet und muss als erheblicher Mangel ersetzt werden, jetzt kostet das Teil Neu 330€ bei Volvo, Volvo selbst meinte die würden den auch normalerweise nichtmal bemängeln!? :(

Hat den jemand schonmal gewechselt und kann mir Tipps für nen günstigen Nachbau empfehlen?

Hab nen V40 2001 Phase II!

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe Hier noch einen liegen, kannst Du kostenlos abholen wenn du möchten.

Oberflächig Rost, kann aber beseitigt werden.

Gruß Björn

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 24. April 2023 um 18:13

Also ich habe bei eBay einen gesehen.

Hinten samt Stoßstange für 50 € plus 55 für Versand. Ist von einem 2002 Diesel.

Also Phase 2

Ich habe bei Google Stoßstangenträger Volvo V40 BJ. 2002 eingegebenen und da stand er bei eBay.

Über Google findet man bei eBay Teile die man wenn man sie bei eBay direkt eingibt nicht finde warum auch immer.

Hallo Warfi,

vielen Dank schonmal für deine Mühe. Diese Anzeige hatte ich auch schon gefunden, allerdings ist der Artikel in Pforzheim. Das ist zum anschauen von hier (Minden) leider zu weit weg. Auf dem einen Foto wo man den Träger sehen kann sieht er nämlich auch schon ziemlich vergammelt aus. Den Verkäufer über Ebay direkt nach dem Träger fragen war auch nicht möglich, da der Verkäufer warum auch immer keine Anfragen zugelassen hat. Grundsätzlich bin ich natürlich bereit für einen Träger auch etwas auszugeben nur sollte er denn dann auch vernünftig sein.

Mit freundlichen Grüßen!

bei der VfG Autoverwertung in Bonn stehen derzeit zwei V40 (Modelljahr 2001 und 2003) zur Schlachtung. Aber da müstest Du selbst abbauen.

Viele Grüße,

Gerhard

Habe 2 Stoßstangenträger von der Phase II für zusammen 180,- (absoluter Festpreis) abzugeben.

1x nur sehr oberflächlich Rost, 1x mehr Rost und grenzwertig, daher gratis dazu.

Mein Angebot ist mit Fotos bei Kleinanzeigen zu finden.

Die Dinger sind in gutem Zustand kaum noch zu finden. Schaut mal unter euren Hobeln nach, wie es aussieht und versiegelt die Teile rechtzeitig!

Wäre auf Wunsch auch bereit, den noch guten Träger kostenfrei mit Brunoxx zu versiegeln.

Abholung in 22926 Ahrensburg bei Hamburg.

Moin zusammen.

Erstmal 1000000000000000 Dank an Bernd V40! Ich habe das gesamte Internet durchsucht, mehrere Schrotthändler und Ebay Kleinanzeigen durchforstet, alle möglichen Autozulieferer inkl. denjenigen aus Polen oder sonstwo. Niemand wirklich niemand konnte einen hinteren Stoßstangenträger für einen V40 Facelift liefern. Geschweige denn einen der kein Lochfraß hatte. Durch Zufall hatte ich mich an den Beitrag hier im Forum erinnert und Bernd direkt angeschreiben. Glücklicher Weise hatte er zufällig noch einen Stoßstangenträger. Diesen hat er mir für einen echten Schnapperkurs überlassen. Ich wäre natürlich, um meinen V40 am Leben zu lassen, bereit gewesen auch eine angemessene Summe zu zahlen. Da Problem War aber das es diesen Träger nirgends mehr gab. Nach mehreren Anläufen (bei diversen Versand-DIENSTLEISTERN (oder auch nicht)) hat es Bernd geschafft den Träger zu versenden. Super dachte ich bisschen entrosten und Konservieren und weiter gehts. Aber nichts wars. Der ganze Träger war bereits entrostet und konserviert. Also nur noch einbauen und ab zum TÜV. Heute gabs eine NEue Plakette OHNE Mängel bei 310232 KM! DANKE BERND!

MFG Freestyler777

Neuer Stoßstangenträger
Alter Träger
Neuer/alter Träger
+1

Freue mich , dass ich dir helfen konnte.

Moin,

meinen V40 (2002) hat es nun auch erwischt, der Stoßstangenträger hinten ist durch, aber nirgendwo aufzutreiben. Falls bei jemandem von Euch vorhanden oder auch ein Tipp wo ggf. Einer zu haben sein könnte, freue ich mich über eine Info.

Danke und beste Grüße in die Runde

Joe

Frag mal @Der_Schwede, ob er die Stoßstangenträger noch da hat und sie ggf. versendet.

Weiß zufällig jemand, in wie weit die Träger vom Phase 1 zu Phase 2 unterschiedlich sind? Kann man die passig machen oder keine Chance? Bei uns auf dem Schrotti stehen leider nur Phase 1 Modelle, die sind aber vermutlich auch durchgegammelt und die Preisvorstellungen sind derzeit miserabel...

Phase 1:

https://www.ebay.de/itm/225582478358?...

https://www.ebay.de/itm/265875223541?...

Phase 2:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Habe ich, zu finden bei Kleinanzeigen! Günstiger werde ich nicht verkaufen. Es ist einfach zu bedenken, dass die Phase 2 Träger kaum noch in gutem Zustand existieren und ohne Vorsorge wie verrückt weggammeln.

Beim Volvo 480 haben wir in der Szene seit Jahren das gleiche Problem, die Dinger werden inzwischen sehr hochpreisig gehandelt. Daher bin ich froh, rechtzeitig etwas getan zu haben.

Der Heckträger vom V40 Phase 2 befindet sich meines Erachtens wohl leider auf dem gleichen Weg.

Der Link mit dem Phase2 -Angebot ist dir zu hochpreisig? WENN die tatsächlich den Träger zu dem Preis neu anbieten, wäre das für mein Gefühl ein guter Kurs! Als ich vor einigen Monaten suchte, fand ich nichts. Es gab zwar einen Händler, aber auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es nur "grundsätzlich das Angebot zum Verkauf" gäbe, aber derzeit keine Träger der Phase 2 gehandelt werden können. Das war schon etwas seltsam. Von daher: FALLS das Angebot aus dem Link wirklich vorhanden ist und inzwischen wieder Träger nachproduziert werden, wäre das doch super!

Was mir allerdings bereits jetzt auffällt, ist, dass das Bild aus dem entsprechenden Link einen Träger der Phase 1 zeigt!? Es wird im Netz leider oft etwas angeboten, was in Realität nicht vorhanden ist. Manchmal bekommt man dann auch falsche Teile geliefert und darf sich im Anschluss mit dem üblen Support herumärgern, der gar nicht begreift (begreifen will?), wo das Problem liegt. Alles bereits erlebt. Von daher: Genau vorab schlau machen!

Was mein Kleinanzeigen-Angebot anbetrifft: Kann auch gerne noch gegen einen geringen Aufpreis hochwertigen Rostschutz auftragen. Das würde ich übrigens jedem hier im Forum am eigenen Träger nochmals SEHR ans Herz legen wollen, schützt die Teile rechtzeitig!

Versand sehr ungern, das lohnt den Aufwand einfach nicht bei 2 Trägern, die ich ja zusammen anbiete.

In der 480 -Gemeinschaft gibt es alternativ eine "Taxi-Funktion". Wer ein seltenes Teil irgendwo findet, selbst aber zu weit weg wohnt, kann einen 480-Freund um Abholung der Ware bitten. Da ein Netztwerk unter den Fahrern besteht, wird die Ware innerhalb kurzer Zeit von Nord nach Süd und Ost nach West weitertransportiert. Manchmal auch in einem Schwung innerhalb einer Woche. Vielleicht habt ihr untereinander auch diese Option.

LG

Hei,

ich habe gestern auch festgestellt, dass der Stoßfängerträger bei meinem V40 2004 hinten langsam durchrostet. Er ist noch nicht komplett durchgerostet und ich hab ihn erstmal gründlich mit Brunox eingegesprüht, aber es ist wohl nur eine Frage von Monaten bis das komplett durch ist.

Ich hab inzwischen ein paar Stunden mit der Suche nach einem Träger für die Phase 2 verbracht, aber das war komplett erfolglos.

Hat einer von euch vlt noch einen? Eigentlich egal in welchem Zustand, solange er noch nicht angefangen hat durchzurosten, kann man da ja immer noch was machen.

Danke schon mal und viele Grüße,

Christopher

Screenshot-2024-03-08

Moin,

schau mal wie weit der Gammel geht , evt . schweißen .

war auch keinProblem

V40-rost
V40-rost

Der sieht auf der kompletten Länge so aus und ich hab noch nie geschweißt. Wenn sich das Teil nicht auftreiben lässt, werd ich wohl keine Wahl haben. Aber ich wär schon froh, wenn mir das erst mal erspart bleibt und ein irgendwie brauchbarer Träger auftaucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. TÜV moniert Stoßstangenträger hinten bei V40