ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türverkleidung ausbauen!

Türverkleidung ausbauen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2007 um 17:26

Hallo Leute!

Bräuchte mal eure Hilfe!

Ich möchte bei einem Audi A6(E.Z. 20.10.2000) die Türverkleidung vorne rechts ausbauen.

Muss ich hierbei irgendetwas beachten? Vorher etwas deaktivieren oder ähnliches?

Weiß mir keinen Rat!

Danke schon mal im vor raus!

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ist ganz einfach! Du musst mit einem Schraubenzieher (am besten ein Kreuz) von unten in den Türgriff (da ist ein kleines Loch) drücken. Dadurch drückst du Abdeckung inkl. Schalter vom Fensterheber raus und diesen auch ausstecken. Dann die beiden seitlichen Schrauben (eine von der Vorderseite d.h. die Seite bei Spiegel und eine hinten beim Türschloss) rausschrauben und die Türverkleidung etwas nach oben rausheben. Die Kabel und den Seilzug vom Türöffner aushängen und schon hast sie rausgenommen.

Falls du Fragen hast einfach ne PN schicken!

Gruß, Dirk

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Ist ganz einfach! Du musst mit einem Schraubenzieher (am besten ein Kreuz) von unten in den Türgriff (da ist ein kleines Loch) drücken. Dadurch drückst du Abdeckung inkl. Schalter vom Fensterheber raus und diesen auch ausstecken. Dann die beiden seitlichen Schrauben (eine von der Vorderseite d.h. die Seite bei Spiegel und eine hinten beim Türschloss) rausschrauben und die Türverkleidung etwas nach oben rausheben. Die Kabel und den Seilzug vom Türöffner aushängen und schon hast sie rausgenommen.

Falls du Fragen hast einfach ne PN schicken!

Gruß, Dirk

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:57

N'Abend!

 

Erst einmal vielen Dank für deinen Rat!

Ich habe jedoch noch ein Bedenken. kann es passieren, wenn ich die Fensterheberelektronik abkabel, das ich nachher Probleme bekomme, z.B. das die Mimik nicht mehr richtig funktioniert? ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

 

Also wenn ich dann nachher alles wieder anbaue, kann ich die Elektronik einfach wieder einstecken und alles läuft noch wie vorher?

 

Vielen Dank für eure Mühe!

 

Grüße,

Chris

Hi Chris,

am besten, wenn du mit der Zündung nicht spielst, solange der Schalter abgeklemmt ist.

Normaleweise kann aber nichts verlernt werden.

Ist total Easy bei Audi, habe bei meinem alle 4 Türen gemacht. 10 min arbeit!

Trau Dich!

Gruss

Chris

Ja, war bei mir kein Problem. Hab erst kürzlich die Lautsprecher gewechselt. Den Tausch machst du wirklich problemlos in 10 Minuten.

Gruß, Dirk

Gruezi miteinander!

Ich brauch mal schnell eure Hilfe beim Abbauen der Türverkleidung.

Das Problem, ich kann in das Loch reindrücken wie ich will(benütze einen Kreuzschlitz), die Fensterhebereinheit rührt sich keinen Millimeter. Was genau befindet sich hinter diesem Loch?(Entriegelung?) Kann man dort etwas kaputt machen, wie weit kann man reindrücken. Hab mal ein Foto gemacht.... aber welches Loch sollte es sonst sein???

http://img175.imageshack.us/img175/7526/dsc019521oh4.th.jpg

Danke schon mal für die Hilfe.

M.f.G. Markus

Keine Ahnung wo DAS Loch ist, das fu fotografiert hast :):):) !?

Also das Loch das ich/wir meine(n) ist von unten her auf Höhe der vorderen Kante der Leiste der Fensterheberknöpfe!

Die Schalterleisten ist von oben in den Türgriff geclipst. Und wenn du von unten mit dem Schraubenzieher reindrückst löst du den Clip vom Schalter von der Umrandun der Öffnung für die Schalterleiste im Türgriff (komischer Satz :))

Habs aber auch probiert mit nem mehr oder weniger dünnen Schlitzschraubenzieher die Schalterleiste rauszuhebeln. Geht auch, musst nur vorsichtig sein!

Falls ich mich jetz so schrecklich ausgedrückt hab, dass du nicht weisst was ich mein, dann schreib nochmal, dann mach ich ein paar Bilder die ich dir dann schicken kann...

Gruß, Dirk

@dirtydiggler

Ich weiß schon was du meinst. Kriegs aber trotzdem nicht ab, scheint irgendwie fest zu sitzen. Man kann da reinstochern womit man will, dat Ding rührt sich nicht.

Werds heute mal beim :-) versuchen. Danke nochmals.

M.f.G. Markus

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

@dirtydiggler

Ich weiß schon was du meinst. Kriegs aber trotzdem nicht ab, scheint irgendwie fest zu sitzen. Man kann da reinstochern womit man will, dat Ding rührt sich nicht.

Werds heute mal beim :-) versuchen. Danke nochmals.

M.f.G. Markus

Den Schraubendreher einführen bis das man einen Wiederstand bemerkt, dann unten am Griff etwas in Fahrtrichtung hebeln, dabei kann man denn den Schalter oben durch ziehen an den Schaltern ( Fenster hoch ) leicht rausziehen. Nur mit Drücken am Schraubendreher verkeilt man den Schalter oft und dann geht nichts mehr.

am 14. April 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Hallo!

Ist ganz einfach! Du musst mit einem Schraubenzieher (am besten ein Kreuz) von unten in den Türgriff (da ist ein kleines Loch) drücken. Dadurch drückst du Abdeckung inkl. Schalter vom Fensterheber raus und diesen auch ausstecken. Dann die beiden seitlichen Schrauben (eine von der Vorderseite d.h. die Seite bei Spiegel und eine hinten beim Türschloss) rausschrauben und die Türverkleidung etwas nach oben rausheben. Die Kabel und den Seilzug vom Türöffner aushängen und schon hast sie rausgenommen.

Falls du Fragen hast einfach ne PN schicken!

Gruß, Dirk

am 14. April 2008 um 18:39

Hallo, es war hilfreich für mich

danke für die gute Beschreibung, mach weiter so.

Super Anleitung, hab gestern meinen kaputten Lautsprecher gewechselt. :cool:

am 6. Februar 2013 um 14:36

Hi

ich hab da auch ein problem ;) meine beifahrer türe Läasst sich nicht mehr öffnen kann mir da jemand einen tipp geben wie ich die tüe verkleidung ab bekomme ohne sie kaputt zu machen ?

am 6. Februar 2013 um 15:00

Hallo,

das wird leider nicht gehen.

Aber sieh mal hier unter diesem Thema ist das Problem gelöst worden.

http://www.motor-talk.de/.../...aesst-sich-nicht-oeffnen-t1952308.html

Gruß

tualemano

Zitat:

Original geschrieben von phinix88

 

Hi

ich hab da auch ein problem ;) meine beifahrer türe Läasst sich nicht mehr öffnen kann mir da jemand einen tipp geben wie ich die tüe verkleidung ab bekomme ohne sie kaputt zu machen ?

hi ich hab das gard gefunden vl hilft es ja einigen

 

http://www.youtube.com/watch?v=9UP1Rn7Wj3s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türverkleidung ausbauen!