ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Türschloss Beifahrer Seite rattert.

Türschloss Beifahrer Seite rattert.

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 12:25

Hi liebe Gemeinde.

Da die Suche wieder mal nichts ergab, bzw. nur für andere Autos was gab.

Hier meine Frage, ich muss den Beifahrer schloss wechseln. Aber habe mitbekommen das man dafür den Airbag und die Schiene für den Fensterheber ausbauen muss? Ist das so richtig oder hat man mir da was erzählt.

Hat jemand ne Anleitung für mich? Habe schon einen Ersatzteil besorgt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

In der Türe ist kein Airbag der befindet sich im Sitz.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 15:21

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 23. Juli 2017 um 16:24:14 Uhr:

In der Türe ist kein Airbag der befindet sich im Sitz.

Also die Beiträge von dir halten sich echt sehr kurz und knapp, aber eine Bitte, wie man sieht hast du ja Ahnung, wie wäre es denn, wenn du etwas detaillierter schreiben würdest?

Also es gibt bestimmt viele wie ich, die nicht so oft nen clk auseinander und wieder zusammen montiert haben.

Beim Baugleichen 203 gibts doch sicher einen Betrag da zu!?

Zitat:

@aydu83 schrieb am 23. Juli 2017 um 17:21:10 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 23. Juli 2017 um 16:24:14 Uhr:

In der Türe ist kein Airbag der befindet sich im Sitz.

Also die Beiträge von dir halten sich echt sehr kurz und knapp, aber eine Bitte, wie man sieht hast du ja Ahnung, wie wäre es denn, wenn du etwas detaillierter schreiben würdest?

Also es gibt bestimmt viele wie ich, die nicht so oft nen clk auseinander und wieder zusammen montiert haben.

Ich kann dir dazu nicht mehr Infos liefern weil ich die Türe noch nicht zerlegt habe.

Weiß nur mit 100% das sich kein Airbag in der Türe befindet und das habe ich hier mittgeteilt.

Die Fensterschiene ist im Weg und muss losgeschraubt werden. Es soll auch Leute geben die das Gehäuse in der Tür auseinander nehmen und dann ohne die Schiene zu lösen das Schloss heraus bekommen. Es ist auf jeden Fall ein irres gefrickel.. Im übrigen ist wahrscheinlich nur die Feder gebrochen. Von daher muss man das Schloss nicht komplett erneuern...

hier, hab ich mal was für Dich:

https://youtu.be/_xsEDx8Mm0g

ist zwar von nem W 211, aber ein ähnlicher Vorgang wie beim 209, nur das Du nicht so viel platz in der Tür haben wirst wie der Gute Mann im Video;))

Viel Vergnügen, im übrigen wenn Du das machen lässt, kommt es ohne Material auf ca. 300-350 Euro einbau bzw. umbau kosten.

Nach dem Video weiss man auch warum.

Sch....qualität, da lob ich mir die pneumatische ZV, da ging wenigstens nur mal die Pumpe kaputt wenn überhaupt.

vg

JO

am 24. Juli 2017 um 7:05

--- edit Mod Provozierender Text entfernt---

@aydu83

hatte das Problem auch. Einbau inkl. neuem Türschloss (einzeln ca. 90,-) hat mich in einer freien Werkstatt ca. 200,- gekostet. Von der Reparaturlösung mit der Feder, die man für unter 20,- bei eBay bekommt, wurde mir abgeraten. Wäre meistens nur von kurzer Dauer und das Türschloss müsste sowieso ausgebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen