ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türschaniere ölen/fetten

Türschaniere ölen/fetten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. April 2021 um 1:19

Ich wollte dir Türschaniere mal fetten. Das sieht mir hier alles so gekapselt aus. Sind die wartungsfrei oder wo kann man Universalöl/-fett aufbringen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

sind Wartungsfrei

Themenstarteram 3. April 2021 um 5:08

Die Motorhaubenschlösser, Kofferaum und Türschlöser, sollte man diese ölen/fetten?

Mit wartungsfrei wäre ich vorsichtig. Der Begriff ist mir zu wachsweich. Meine Niederlassung bzw. ich nehmen hierzu Wartungsspray (weiß). Keine Öl etc. Verharzt nicht etc. Sieht zwar nicht ganz so schick aus, aber dafür gab‘s noch nie Probleme.

 

Ob man‘s braucht oder möchte, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Da die Mechaniken jeweils im oberen Teil des Schaniers liegen und diese komplett gekoppelt sind,stellt sich die Frage wo du dein Wartungspray hinsprühen willst um da was zu bewirken?

Wo ist das Problem. Von unten und von der Seite. Ne Wissenschaft muss man da jetzt auch nicht draus machen.

Asset.JPG

Zitat:

@Bisey schrieb am 3. April 2021 um 08:33:41 Uhr:

Wo ist das Problem. Von unten und von der Seite. Ne Wissenschaft muss man da jetzt auch nicht draus machen.

Sorry

Und wer dann glaubt er hat die Mechanik geschmiert, glaubt auch an den Osterhasen.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 3. April 2021 um 08:38:22 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 3. April 2021 um 08:33:41 Uhr:

Wo ist das Problem. Von unten und von der Seite. Ne Wissenschaft muss man da jetzt auch nicht draus machen.

Sorry

Und wer dann glaubt er hat die Mechanik geschmiert, glaubt auch an den Osterhasen.

Wie oben bereits erwähnt bekomme ich den so von der Niederlassung zurück. Und jetzt soll, ich anrufen und sagen: „Hey da gibt’s nen Superheld @Vectrabo der zeigt euch das besser!“

 

Ich nutze das Zeug für die Schaniere der Motorhaube etc. Ist das genehm. Es ging mir in erster Linie auch darum, keine Öl zu verwenden. Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er denkt. Und bei dem Ton der hier in den Foren herrscht, wundert man sich, dass hier keine normalen Leute mehr was posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türschaniere ölen/fetten