Türleisten selbst beziehen
Hallo,
hatte heute frei und es ergab sich die Möglichkeit günstig an ein paar "Reststücke" 3M Carbonfolie zu kommen--- also hab ich mich mal ans Werk gemacht...........
Beste Antwort im Thema
sooo, hatte heute schon langeweile und hier ist das zweifarbige Ergebnis, bin mitten unterm Beziehen auf die Idee gekommen den unteren Bogen der MK silber zu lassen- für den Kontrast
158 Antworten
Ist aber gut geworden saubere Arbeit
Danke, eine Leiste musste ich zweimal folieren (war unbemerkt Staub drunter geraten) aber ich hatte zum Glück genug Folie zur Verfügung da mir das Foliencenter mehr geschickt hat wie ich bestellt hatte (Geschenk für Probleme in der Abwicklung). Den schwierigsten Part habe ich mit der Mittelkonsole und den Deckeln aber noch vor mir. Das muss aus Zeitgründen leider bis Ende April warten.....
Das macht doch nix. Dann hast du wenigstens die zeit es in Ruhe zu machen. Die Seitenteile der mittelkonsole sind ja Easy aber oben drauf ist es schon anspruchsvoller dadurch das die Konsole längst und quer gewölbt ist.
ich habe schon vor das in Ruhe zu machen und habe auch ein klein wenig Respekt vor dem Ausbau (auch vor dem Folieren) deswegen warte ich lieber bis ich einen ganzen Tag frei habe und nichts überstürzen muss da ich dieses Wochenende arbeiten muss 🙄
Die Cockpitblende würde mich ja auch noch reizen aber da habe ich schon gelesen das es wegen dem MMI-Monitor kaum machbar ist...
Ähnliche Themen
Es ist vollbracht, nach ca. 5 Stunden Bastelei ist die Mittelkonsole nun auch fertig. Das Ergebnis hätte sicher noch besser sein können aber nun bleibt es wie es ist denn freiwillig bau ich den ganzen Kram nicht noch einmal auseinander. Durch das Ausbauen der Teile ist natürlich eine menge Staub und Dreck aufgewirbelt worden also nicht wundern wenn die Bilder keinen lupenreinen sauberen Bereich zeigen - ich hatte vorhin echt keine Lust mehr mich auch noch darum zu kümmern 😁
Ich bedanke mich bei Allen die es mir durch ihre Beiträge (und Blogs) möglich gemacht haben meinen Innenraum zu verschönern denn so ganz ohne Infos wäre es mir bestimmt vieeel schwerer gefallen !
also ich find es sehr schick und in der kombi mit den schwarzen amaturen sehr stimmig. schön dein dicker ...
kannst du abschätzen was es dich in euronen gekostet hat, die ganze klebearbeit und das umbauen mal mitgerechnet?
fg km
Danke für die Blumen 🙂
Die Rechnung vom Foliencenter beläuft sich auf 98,88 Euro (Folie, Haftvermittler und Rakel) aber das geht auch sicher noch etwas günstiger da ich sehr großzügig mit der Foliengröße umgegangen bin. Das Umbauen hat mich ausser Zeit und Nerven nichts gekostet 😁
Edit: Universalverdünnung (hatte ich noch) muss man auch mit paar Euro dazu rechnen genauso wie eine Heißluftpistole (hatte ich auch schon) ohne die es auf keinen Fall gelingen wird...
also gute 100 Euro, aber da ist dann das material für die MK und die 5 Leisten mit drinne?
in der bucht hab ich schonmal das 3m di noc carbon schwarz in 50x122 für 35 gefunden. das reicht doch für je 1 anfertigung? und dazu eben noch die anderen kleinteile.
das mit der TB würde ich aber sein lassen. ich hatte vorher carbon look und hab mich daran satt gesehn. hab vor kurzen auf schwarz hochglanz fl TB umgerüstet und bin begeistert.
fg km
Also ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Mittelkonsole ausgebaut und mit Folie bezogen.Super Schnäpchen 1,5m *2m für 10euro :-)
Folie ist schön zu verarbeiten und nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich habe in meinem alten Fahrzeug die Innenteile laminieren lassen,also dieses Tauchverfahren,ist zwar schön und gut aber es glänzt mir zu viel,was echtes Carbon ja nicht tut. Und als ich mal bei der DTM in der Boxengasse war durfte ich mir das mal aus der nähe anschauen,und ich muß sagen die neuen 3D Folien kommen dem schon sehr nah. Wenn man ein wenig geschickt ist und zeit hat,klappt das auch super.Am besten ist immer zu zweit.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen. Habe die Türleisten vorne,Türleisten hinten,Leiste Amaturenbrett,Aschenbechendeckel hinten,Mittelkonsole + die mitte auf den Drehknöpfen für Bedienung und den Tankdeckel.
Zur Info,ich hatte original das Nussbaumholz drin,war nicht so mein ding,und meiner Frau gefällts auch so besser.Das Braune Leder passt super zum Kontrast,finde ich zumindest.
Habe zum Ausbau der MIttelkonsole die Wiki Demontage Anleitung benutzt,geht super damit.
http://www.a6-wiki.de/.../Demontage_Anleitungen?...
@klein micha:
ja, ca. 100 Euro für Mittelkonsole, 5 Leisten und beide B-Säulen von aussen. 50x122 reicht auf keinen Fall für Alles. In dem Blog nach ich mich in etwa gerichtet habe ist die Rede von 60x122 plus 40x40. Ich schlage vor Du liest Dir den Blog mal durch - mir hat der sehr geholfen: www.motor-talk.de/.../...uf-carbon-in-extrieur-3m-di-noc-t2626226.html
Mit TB meinst Du sicher die Tachoblende oder ? Die kann man wohl nicht selbst folieren weil die zu lang ist und im Bereich des MMI Monitors zu ungünstig geformt ist. Da würde sich ein Wassertranferdruck für Carbonoptik anbieten oder halt (wie du schon sagst) schwarzer Lack. Das könnte einer meiner nächsten Vorhaben werden aber ich habe auch neben dem Audi noch einiges Andere auf dem Programm stehen was ich gerne erledigen/verbessern würde oder muss....
@thomas-100:
schön ist was gefällt aber wo bekommt man für 10 € Folie in der Größe 1,5 x 2 m her ?
Ich sag ja ,ich hatte Glück in der Bucht,der Verkäufer hat wohl nicht damit gerechnet.Hab 4,49 für Folie und 5,99 für Versand bezahlt🙂 Ich sag ja .......riesen Glück
3D 152 x 200cm 0,16mm Premium Carbonfolie Carbon folie schwarz
Artikelzustand: Neu
Beendet: 20. Apr. 201221:04:28 MESZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 4,49
(inkl. MwSt.)
Versand: EUR 5,99 - Paketversand
OK, da hätte ich natürlich auch sofort zugeschlagen 🙂
Genau deswegen habe ich es getan.
So hab ich wenigstens genug Folie zum Testen 😁 dann kann auch mal was schief gehen,hab ja ein bißchen was davon😉
Hier noch so ein Angebot von ihm....