ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Türgriffe aussen bei Minustemperaturen

Türgriffe aussen bei Minustemperaturen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:09

Hi,

ich war gerade ein paar Tage in Österreich zum Skifahren und dort waren es so rund -10 Grad C. Als ich den T-Reg für die Heimfahrt packen wollte, ist keine einzige Tür mehr aufgegangen. Bin dann durch die Heckklappe "eingestiegen" und habe die Türen von Innen geöffnet. Danach gingen ausser der Beifahrertüre alle wieder, allerdings mehr schlecht als recht. Heute gleich zum :) und eben die Antwort: Problem bei VW bekannt, es gibt neue Züge, die nicht mehr einfrieren können.

Diese sind jetzt bestellt.

Das ich stinksauer war, brauche ich glaube ich nicht zu betonen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Tigeos

Hallo betroffene Ausgesperrte.

es ist bestimmt interessant wie die betroffenen Fahrzeuge verschlossen / geöffnet werden. Mit der Fernbedienung oder dem schlüssellosen Keyless Access System per Sensor im Türgriff?

viele Grüße Tigeos

Das hat damit gar nichts zu tun, den zum Öffnen der Tür musst Du immer den Griff ziehen, auch wenn Du Keyless-Go hast ! Das Problem besteht lt. meinem Freundlichen UND VW in den (Seil-)Zügen der Öffnungsmechanik.

47 weitere Antworten
47 Antworten

...und schon eingebaut??

Ich hoffe, dass diese Neuen bei mir schon verbaut sind.

Wer fährt denn schon mit einem Touareg ins Kalte? :rolleyes:

Mir ging's gestern bei "nur" - 3 Grad in Deutschland ähnlich, ich konnte die Fahretür öffnen, da dort schon ein wenig die Sonne draufschien.

Hallo Golfer,

das ist ja ärgerlich. Immerhin hast Du dir zu helfen gewusst! Ich bin gar nicht sicher, ob ich so gelenkig wäre um durch den Kofferraum bis zu den Innentürgriffen zu kommen ;)

Hast du eine Standheizung? Wir hatten hier heute morgen auch ca. -8 Grad und - trotz 15 min Standheizung- ging meine Fahrertür auch nicht so leicht auf wie immer. War aber zum Glück noch kein richtiges Problem. Die Bügelgriffe halten ja was aus, da kann man wenigstens besser dran ziehen als an den Klappgriffen von meinem letzten A6.

Ich hoffe dass wenigstens der Schnee gut war!

Cheers

M1972

 

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 7:31

So, heute morgen, ca. -3 Grad C, wieder das selbe... Fahrertür diesmal mit etwas Gewalt aufgemacht... Tür ging auch auf, aber nicht mehr zu :confused::mad::mad:

Direkt beim :) angerufen... Er erzählte mir dann erstmal, das die neuen Züge da seien... Half mir aber in der Situation nicht wirklich. Er bot mir an, einen Mechaniker zu schicken, was ich aber aufgrund der Zeit (muss ja schließlich ins Büro) ablehnte. Ich bin also gefahren und habe die Tür festgehalten... Nach ca. 10 km und einer kleinen Unebenheit in der Straße machte es "klack" und das Schloss ging wieder zu.

Habe den Dicken dann gleich zum :) gestellt. Da dieser nur 100 m von meinem Büro entfernt ist, ist das kein Problem für mich. Die bauen die neuen Züge heute ein. Bin jetzt schon gespannt, ob das Problem damit wirklich behoben ist.

Das ich heute morgen wieder stinksauer war, muss ich nicht extra erwähnen. Als bekennender Morgelmuffel kommt sowas natürlich besonders gut... ;):mad:

 

Zitat:

Ich hoffe dass wenigstens der Schnee gut war!

Der Schnee war perfekt, besser gehts nicht, zumal wir auch strahlend blauen Himmel und Sonne hatten...

Neue Züge für alle vier Türen?

Wie lange dauert die Reparatur?

Momo

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 7:36

Ja, für alle 4 Türen. Reperaturdauer kann ich Dir nicht genau sagen, der Meister meinte, sie brauchen das Fahrzeug den ganzen Tag.

am 17. Januar 2012 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... Bin dann durch die Heckklappe "eingestiegen"...

Hoffe das hat einer gefilmt.. und ich sehs bald irgendwo im Netz *fgggg*

:D

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... Bin dann durch die Heckklappe "eingestiegen"...

Hoffe das hat einer gefilmt.. und ich sehs bald irgendwo im Netz *fgggg*

:D

:D:D:D

Der Clou war ja, das ich noch Skischuhe anhatte, deshalb erst aufs Zimmer rennen musste, andere Schuhe anziehen, da die Kletteraktion in Skischuhen der Inneneinrichtung nicht gut getan hätte... :D:D

Wenn´s jemand gefilmt hat und ins Netz stellt, verklage ich ihn die nächsten 100 Jahre... hat bestimmt peinlich ausgesehen... :D:D:D:D:D

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Hallo Golfer,

das ist ja ärgerlich. Immerhin hast Du dir zu helfen gewusst! Ich bin gar nicht sicher, ob ich so gelenkig wäre um durch den Kofferraum bis zu den Innentürgriffen zu kommen ;)

Hast du eine Standheizung? Wir hatten hier heute morgen auch ca. -8 Grad und - trotz 15 min Standheizung- ging meine Fahrertür auch nicht so leicht auf wie immer. War aber zum Glück noch kein richtiges Problem. Die Bügelgriffe halten ja was aus, da kann man wenigstens besser dran ziehen als an den Klappgriffen von meinem letzten A6.

Ich hoffe dass wenigstens der Schnee gut war!

Cheers

M1972

Standheizung hab ich und hatte diese auch eingeschaltet... brachte aber nix.

Na toll, hab ich´s doch geahnt. Touareg für schönes Wetter und im Winter das Cabrio. :D

Bei mir gingen Montag morgen die Türen übrigens nicht mehr auf. Nur blöd das ich im Auto gesessen habe . Hab den Wagen dann zweimal an und aus gemacht, dann gingen die Türen auch wieder auf.

Gruss Buemmel

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Na toll, hab ich´s doch geahnt. Touareg für schönes Wetter und im Winter das Cabrio. :D

Bei mir gingen Montag morgen die Türen übrigens nicht mehr auf. Nur blöd das ich im Auto gesessen habe . Hab den Wagen dann zweimal an und aus gemacht, dann gingen die Türen auch wieder auf.

Gruss Buemmel

Jep, muss mich wohl im Winter auch auf unseren Käfer Cabrio Baujahr 1970 konzentrieren :D:D

:eek: Hab ja für den gar keine Winterreifen... :D Obwohl, die braucht der nicht, mit dem komm ich überall hoch...;)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

 

Hoffe das hat einer gefilmt.. und ich sehs bald irgendwo im Netz *fgggg*

:D

:D:D:D

Der Clou war ja, das ich noch Skischuhe anhatte, deshalb erst aufs Zimmer rennen musste, andere Schuhe anziehen, da die Kletteraktion in Skischuhen der Inneneinrichtung nicht gut getan hätte... :D:D

Wenn´s jemand gefilmt hat und ins Netz stellt, verklage ich ihn die nächsten 100 Jahre... hat bestimmt peinlich ausgesehen... :D:D:D:D:D

Ich stell mir gerade vor, wie des Golfers Ar...ritze aus der Hose die vorbeilaufenden Passanten grüßt....:D:D

Das Problem verheißt ja nix gutes, bin echt mal gespannt, ob sie das bei meinen schon geändert haben....

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Wenn´s jemand gefilmt hat und ins Netz stellt, verklage ich ihn die nächsten 100 Jahre... hat bestimmt peinlich ausgesehen... :D:D:D:D:D

Schade....hätte ich sooooo gerne gesehen.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

bin echt mal gespannt, ob sie das bei meinen schon geändert haben....

Meiner hatte damit bis jetzt noch keine Probleme und es ist schon der 2. Winter den er erlebt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Türgriffe aussen bei Minustemperaturen