ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Türgriff ziehen nützt nichts, bzw. erst beim zehnten Mal öffnet sich die Tür...

Türgriff ziehen nützt nichts, bzw. erst beim zehnten Mal öffnet sich die Tür...

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:56

Servus miteinander!

Ich hab folgendes Problem mit dem Passat 35i Baujahr 1996 meiner Eltern:

Wenn man die Türen von aussen öffnen will, muss man den Türgriff erst ungefähr zehn Mal ziehen bis sich die Türe öffnen lässt... Von innen funktioniert dagegen alles ganz normal.

Ist das ein bekantes Problem und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es ist wirklich, wirklich nervig...

Vielen Dank schonmal!

Gruß, mito116

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin

Bau den Türgriff aus, und bieg den Betätigungshebel zum Schloss vorsichtig nach oben, hat bei meinen 35i Wunder bewirkt.

Und wenn man schon dabei ist WD 40 schadet nicht

gruss Mickie

am 15. Mai 2005 um 15:14

auch ne gute taktik ist schraube nachziehen,

recht ist asber ein linksgewinde.

grüße relena

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:35

Hallo Mickie, hallo Relena!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ist es offensichtlich welche Schraube ich nachziehen bzw. was ich verbiegen muss? Muss dazu die Türverkleidung runter oder reicht es das Schloss auszubauen??

Wäre für genauere Infos sehr dankbar!

Gruß, Mourad

am 15. Mai 2005 um 15:49

wenn du die tür aufmachst, dann hast du eine dicke kreuzschraube, die den griff befestigt.

links ist diese ein rechtsgewinde und rechts ist sie ein linksgewinde, die lockern sich mit der zeit immer mal wieder,

ich hab bei mir irgendwann D6 dran geschmiert und ordentlich festgezogen.

meist ist der Griffweg auch enorm lang wenn die lose ist.

lg relena

am 15. Mai 2005 um 16:29

Zusätzlich dazu könnte man sich angewöhnen nicht einfach nur am Griff zu reißen, sondern das Ganze mit dem Daumen am Schloß zu unterstützen. Hilft auch bei hakeligen Griffen ganz gut. :)

am 15. Mai 2005 um 20:17

och das kann ja jeder :P

nee ist ne passatkrankheit und vw läßt sich nen neuen griff schon mal 60€ kosten,

bei mir war nämlich mal ne hülse raus und da brauchte ich nen neuen.

lg relena

am 15. Mai 2005 um 20:42

Hi, das mit dem nachbiegen hat bei mir auch

wunderbar funktioniert, aber Vorsicht nicht zuviel

ein Freund hat es bei sich übertrieben da ist das

Teil abgebrochen.

MfG

am 16. Mai 2005 um 13:32

Moin, Moin

ich würden nicht so schnell biegen, Erstmal ausbauen und schauen, ob der Hebel noch richtig gelagert ist. Die Sache wird nur durch einen Splint gehalten, der gerne mal rausrutscht. Einfach wieder reindrücken und schon funzt der Griff meist wieder.

Sollte das OK sein und die Tür noch nicht öffnen, lässt sich der Hebel durch die weisse Hülse verlängern. Da iost die Gefahr des Abbrechens nicht so hoch, und wenn dei Hülse zerbricht hilft notfalls auch Iso-band die Sache wieder zu fixieren.

Grüße

Vomue

am 16. Mai 2005 um 20:11

zuerst mit WD 40 probieren und mehrmals zu- und aufmachen, wenn nicht hilft,dann den rest mit dem ausbau siehe oben. mfg

am 16. Mai 2005 um 22:54

Was soll das mit dem WD 40?

Das ist auch nicht besser als andere Sprays.

Nur teurer.

Also erstmal mit dem Zeug den Schließmechanichmus (Riegel) abschmieren, vielleicht geht es dann schon.

am 17. Mai 2005 um 12:42

Und vorm einsprühen bzw. abschmieren kann man die Mechanik von Schloss und Griff auch noch sauber machen. Mit Druckluft, wenn man hat, ansonsten nimmt man ne Bürste. Zum anschließenden Ölen nehme ich immer Getriebeöl fürn Motorroller ;)

Dann den Griff wieder einbauen, festschrauben und versuchen, obs wieder vernünftig funzt.

Ansonsten s.o.

am 17. Mai 2005 um 21:23

ja-ja, mit wd 40 meine ich irgendwelches sprühöl. und was heisst hier zu teuer? ich habe 200 ml noch in 3 jahren nicht verbraucht

am 18. Mai 2005 um 5:18

das ist wesentlich billiger als Caramba usw ... habe das mal bei Polo im Angebot gekauft, ist echt ne Riesendose udn hat 3 Eus oder so gekostet ... 300 oder sogar 400ml, oder kann man das noch grösser bekommen???

Türgriff ausbauen

 

Hi,

also zu deiner Frage mit Türverkleidung ausbauen:

-Ja, wenn du ne ZV hast, weil dann ist da ein Kabel am Schloß das man nur abstecken kann wenn Türverkleidung ab ist.

-Nein, wenn du keine ZV hast.

Woher weis ich das? Weil ich gestern alle Schlösser ausgebaut habe und an mein neues Zündschloss angepasst habe. Endlich brauch ich nur noch einen Schlüssel.

Achja und das mit dem Linksgewinde bei der rechten Türe kann ich nur bestätigen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Türgriff ziehen nützt nichts, bzw. erst beim zehnten Mal öffnet sich die Tür...