ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriff harkelt

Türgriff harkelt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:10

Hallo,

mir ist bei meinem A6 Avant, BJ 2002 in letzter Zeit aufgefallen, dass der Türgriff an der Fahrertür harkelt - mir fällt kein besseres Wort ein. D.h. wenn ich z.B. die Beifahrertür von außen öffne lässt sich der Türgriff dabei leichtgängig und gleichmäßig bewegen. Vergleiche ich das jetzt mit der Fahrertür, so würde ich das als harkelig, schwergängig, ungleichmäßig beschreiben. Fühlt sich irgendwie an, als ab man da mal schmieren/ölen müsste.

Frage: Kann man an dem Griff etwas ölen/schmieren, damit der wieder leichgängig geht? Wenn ja: Was, wo und womit?

Grüße

HapeMa

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Juli 2007 um 8:15

Bau mal die Innere Verkleidung ab. Die Mechanik vom Türgriff wird in einer Schiene geführt und wenn er da raus ist dann hakelt es etwas. Mir ist es aufgefallen als ich das Fenster unten hatt und die Tür geschlossen habe, das hat sich irgendwie blechern angehöhrt.

Vielleicht hilft es dir ja ;)

am 20. Juli 2007 um 9:22

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe dann von Innen probiert. Kein Problem.

Ich glaube es muss nur geschmiert werden bloß wo genau?.

am 20. Juli 2007 um 9:24

Von innen ist es auch eine andere Übersetzung nenn ich es mal.

am 20. Juli 2007 um 9:33

Hallo!!

Ja habe auch das gleiche Problem!! Anscheinend wieder so eine schöne Konstruktion, wo die Ausrede dan:

"ja das ist der meist beanspruchte Türgriff, da ist es schon normal das er mit der zeit Abnutzungserscheinungen aufweist und schwergängiger wird"

Ich habe versucht ein wenig Kriechöl unter den Griff zu Sprühen, hat ein bisschen etwas gebracht aber nicht viel, hat jemand die ultimative Lösung???

MFG

Toli0815

Vielleicht hängt das Problem mit dem Baujahr 2002?

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Bau mal die Innere Verkleidung ab. Die Mechanik vom Türgriff wird in einer Schiene geführt und wenn er da raus ist dann hakelt es etwas. Mir ist es aufgefallen als ich das Fenster unten hatt und die Tür geschlossen habe, das hat sich irgendwie blechern angehöhrt.

Vielleicht hilft es dir ja ;)

Hast Du vielleicht ein Foto von der Mechanik, sodass man sich das Ganze vorher anschauen kann bevor man die ganze Verkleidung runterreißt?

Gruss

Leute, habe das gleiche Problem.

In den Schliessmechanissmus der Tür habe ich mal etwas Öl gesprüht, war dann besser aber hält nicht lange an.

Eine Echte Lösung wäre gut.

Gruß Klaus

am 20. Juli 2007 um 19:35

hab auch einen von ende 2002...

hakelt auch... wenn man den Griff bewußt behutsam betätigt dann funzt es wunderbar...

da sie meinen letzte woche versucht haben aufzubrechen über das Türschloß muss ich nen neuen einbauen lassen...

Werd den Monteur mal drauf ansprechen ob er beim Zerlegen was sehen bzw Fotografieren kann...

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Bau mal die Innere Verkleidung ab. Die Mechanik vom Türgriff wird in einer Schiene geführt und wenn er da raus ist dann hakelt es etwas.

typisches a6 syndrom, und das wird es auch sein....

war bei mir ebenfalls so bj03 und wurde bei audi behoben.

War bei unserem 98er auch.

Gruß

Manuel

am 20. Juli 2007 um 22:54

Hallo zusamen!!!

Habe das gleiche Problem.

MfG Seryoga.

Hi

Hatte an meinem Bj ´00 dasselbe Problem.

Reinsprühen von WD 40 hat nicht nachhaltig geholfen. Abhilfe erst durch Ausbau der Schlossfalle und ordentlich reinigen / ölen / fetten.

Nur wenn das Teil ausgebaut ist, erkennt man, wo es klemmt und geschmiert werden muss.

Achtung: Aus- und Wiedereinbau ist wirklich fummelig und ich habe eine 2. Person benötigt.

Grüsse

am 21. Juli 2007 um 6:34

türgriffe

 

hallo zusammen, ich habe das gleiche problem bei meinem 01 er Fahrertür geht meistens sehr schwer auf und beifahrertür manchmal nur von innen, habe mir die ganze Mechanik auch mal angeschaut aber nichts besonderes gefunden, dann habe ich anstatt kriechöl Fahrwerkspflege aufgesprüht das ist wie so eine art wachs und seit dem funktioniert es sehr gut schon seit 6 Monaten ;-)

kennt jemand die Audi-Werkstatt Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen