ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türen öffen sporadisch nicht

Türen öffen sporadisch nicht

Audi A6 C6/4F

Hallo,bin neu hier :))

Habe vor einer Woche einen Audi A6 4f,EZ.5,2009 gekauft.

Da waren natürlich alle Türen funktionstüchtig ?? Habe das Fahrzeug per FB aufgeschlossen,siehe da die Türen Beifahrer und hinten rechts gehen von aussen nicht auf ???

Kann mir einer weiterhelfen was zumachen ist oder Bei Audi vorbeifahren und Stress ablassen,der Verkäufer ein alter Mann ( privat ) weiß nichts davon :)) ??? Vielleicht ist hier in Berlin einer der mir Tips geben kann ?? Danke an alle...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du kannst die Türen von innen öffnen und dann versuchen die Mechanik am Schloss zu schmieren. Bei mir spinnt die Beifahrertür und hinten links auch manchmal. Flüssiges Schmiermittel hat geholen, es passiert nur noch sehr selten. Langfristig muss ein neues Türschloss her.

Eventuell hast du auch im mmi rumgespielt da kann man einstellen welche Türen geöffnet werden sollen mit der fb

Es könnte auch an defekten Mikroschaltern im Schloss liegen, die machen ja öfters mal Probleme.

Hallo Sahin

Vielleicht hat der Vorbesitzer das codieren lassen ! Hatte ich bei meinem A4 BJ 2008 auch gemacht !!

Da musst du die FB ev. ein zweite mal drücken !?

Gruß

Zum Spielen bin ich schon zu alt :)) Trozdem danke für den Hinweis,im MMI steht alles auf offen...Danke.

Zitat:

@audia6c55 schrieb am 29. September 2021 um 17:30:29 Uhr:

Eventuell hast du auch im mmi rumgespielt da kann man einstellen welche Türen geöffnet werden sollen mit der fb

Hilft ein zweites mal mit der FB öffnen?

Guten Morgen, ich habe das Phänomen auch gehabt. Mal machte die Fahrertür oder die hintere Tür die Probleme. Bei mir waren es schwache Schlüsselbatterien.

Habe Sie gewechselt und alles funktionierte wieder.

Vielleicht liegt es daran?

Batterie 2032

Grüße

Danke für die Info,Batterien habe ich gewechselt...

Hallo Sahin

Benutzte mal die Suchfunktion (SuFu); hier gibt es schon unzählige Threads mit "Türschloss"-Problematiken. Dauerhaft hilft nur der Austausch. Auch sind hier schon mehrfach Teilenummern für die Türschlösser angegeben. Jedes Schloss hat eine eigene Nummer.

Ich habe damals günstige bei e..y gekauft und einbauen lassen; sie halten heute noch...

Viel Erfolg und viele Grüße

der Michael Mark

Eine Einstellung im MMI kann die Urtsache sein, aber das ist .., Einstellungssache.

Nur wenn nichts geht, dann ist die Schuld ist bei den alten Fahrzeugen, das Audi falsches Fett zur Schmierung der Schlösser genommen hat.

Es wurde im laufe der Zeit hart und die kleinen Motörchen schafften es nicht mehr, Sie brannten durch

weil sie sich nicht mehr bewegen konnten.

(Man hört sie auch nicht mehr)

Wie Michael schrieb - auf die Dauer hilft nur ein Austausch.

Ich habe auch zwei defekte Schösser - aber es stört mich nicht.

4one

Zitat:

@4one schrieb am 1. Oktober 2021 um 16:47:42 Uhr:

Ich habe auch zwei defekte Schösser - aber es stört mich nicht.

4one

Dich vielleicht nicht. Aber vielleicht jemand der auf einem Platz sitzt mit einem defekten Schloss und im Falle eines Unfalles nicht die Tür von innen öffnen kann oder jemand der von außen helfen will und nicht die Tür aufmachen kann. Manchmal kommt es eben auf Sekunden an.

So ein ärgerlicher Fehler gehört repariert. Alles andere ist schon sehr fahrlässig. Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße

 

Lieber RudiS

Ich habe mir deswegen schon Gedanken gemacht.

Ich habe mich nur ungenau ausgedrückt Sorry.

Die vordere Tür geht nur mit Schlüssel auf - bei verschlossenem Fahrzeug!

Nach dem aufschließen kann man sie zu machen und ohne Probleme wieder öffnen.

Die hintere Tür lässt sich von innen immer öffnen.

(alle Türen haben einen mechanischen Öffner von innen, unabhängig von der Elektronik.)

Der TÜV sagt nichts.

Und mit einenem Jammer das Signal abfangen erübrigt sich. Er kommt nicht ins Fahrzeug auf der Fahrerseite.

Gruß

4one

Die Tür lässt sich von innen nur solange zugesperrt öffnen ,solange die safe funktion deaktiviert ist , zum Glück kann man die beim 4f deaktivieren bein 4b ist sie rein mechanisch . Und wenn du das Schloß wechseln musst mit aktivierter save funktion musst du die türpappe kaputt machen .

So meine Herren,habe bei ebay für Beifahrerseite vorne und hinten die Schlösser bestellt gehabt und die einbauen lassen,siehe da es funktioniert wieder :))

Ihr werde es nicht glauben,aber jetzt gehen die Fenster weder runter oder hoch bei gehaltner FB Schalter was davor einwandfrei funtionierte ???

Habe es auslesen lassen ?? MMI überprüft wegen Einstellungen ?? Alles OK,so jetzt seid ihr dran :)) Biite um Tips,danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türen öffen sporadisch nicht