ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Türe geht beim fahren auf

Türe geht beim fahren auf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. November 2023 um 13:11

Tag liebe Leute,

Ich hätte da eine Frage und hoffe jemand mit Erfahrung kann mir weiter helfen.

Die Geschichte beginnt damit, das die Tür während fährt wenn ich mein Bein links an der Fahrer Tür an Lehne geht die einfach auf. Die Zentralverriegelung geht einfach auf und das Licht geht an und sobald ich kein Druck ausübe, geht sie wieder zu weil ich ja fahre.

Aber jetzt ist es so, durch leichte Berührung oder durch Unebenheiten der Straße oder starkes abbremsen geht es auf. Auch von außen wenn man fest am Griff zieht.

Hab die Verkleidung angeschraubt und nachgeschaut aber alles funktioniert

 

Ich weiß net weiter.

Hoffe jemand kann mir helfen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Als erstes nach dem Türschloss schauen. Türe auf, mit einem Schraubenzieher die Verriegelung auslösen. Wenn die Verriegelung von alleine ausschnappt, ist das Schloss kaputt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Kontrolliere dein Endkontaktschalter. Der kleine Halbkreis ist auch auf der Türverkleidung verschraubt?

Wie verhält es sich wen du mit dem Schlüssel die Tür abschließt? Geht die dan trotzdem auf??

Themenstarteram 22. November 2023 um 10:19

Hallo nochmal, also ich hab's mir jetzt nochmal genau angeschaut. Also, Verkleidung runter und schloss nachgeschaut und überprüft. Gasdruck überprüft. Es ist alles okay. Selbst wenn ich es zu mache geht es nicht auf. Und ohne Verkleidung bei geschlossenem Tür, bleibt sie zu und geht nicht auf. Ich werde bald einen neuen Schloss jetzt bestellen, aber ich denke es hat was mit diesem Druck Sensor siehe Foto zu tun. Weil es ich glaube es hat was damit zu tun und mit der Verkleidung, weil erst wenn ich die Verkleidung wieder dran mache, passiert es bei der geschlossene Tür.

Was denkt ihr?

1000035652
1000035653

das ist kein Gasdrucksensor :confused: sondern der normale elektrische Türkontakt. Klebe mal ein Stück dünne Pappe auf die Stelle an der Tür, die diesen Kontakt beim Schließen reindrückt. Dann wird der Kontakt bei geschlossener Türe etwas weiter nach innen gedrückt und das Problem sollte gelöst sein. Bau die Verkleidung wieder ein und mach dann den Test.

Das sind die Türkontaktschalter. Kauf vier neue und du hast Ruhe. Deine sind sowieso die ganz alten Kontakte. Es gibt eine neuere Ausführung die gummiert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Türe geht beim fahren auf