ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kunstoffleisten unten an der Tür entfernen

Kunstoffleisten unten an der Tür entfernen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. März 2012 um 6:50

Hallo.

Bei 2en meiner Türen ist unten an der Kunststoffleiste etwas Rost. Den will ich natürlich ordentlich entfernen.

Jetzt ist allerdings meine Frage: Wie kriege ich die unteren Kunststoffleisten ab ohne diese zu beschädigen? Ich weiß nämlich nicht wie die befestigt sind. Und das Dichtgummi, kann ich das einfach abziehen oder worauf muss ich da achten.? Soll ja später wieder richtig dicht sein.

Schon mal Danke.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die leisten sind nur von oben gesteckt. kann man mit einem holzkeil nach oben vorsichtig raushebeln. die Dichtung an der karosserie kann man einfach abziehen. ich hab das schonmal an der hinteren Türe gemacht.

Die leisten sind nur von oben gesteckt. kann man mit einem holzkeil nach oben vorsichtig raushebeln. die Dichtung an der karosserie kann man einfach abziehen. ich hab das schonmal an der hinteren Türe gemacht.

Die Stossleisten aus Plastik an den Türenfronten?

Mit einer Schraube an der Türinnenseite (da wo das Schloss sitzt)

befestigt. Dann einfach nach rechts/links schieben zum entriegeln.

Die Gummileisten/Dichtungen unten an der Tür: abhebeln und vorsorglich

neue Clips bei MB holen.

am 19. März 2012 um 17:33

Hallo,

ich glaube, dass @Clocker da irgendetwas verwechselt hat und die Beschreibung von @bistar richtig ist. Die äußeren Türleisten gehen nach Entfernen von je einer Schlitzkopfschraube vom Wageninneren aus und durch relativ leichtes Vor- bzw. Zurückschieben gut ab und an (sind gegenüber alten Kübeln super einfach und gut konstruiert und es brechen keine Plastikteile ab).

Gruß barmbrun

... und die Clipsaufnahmen (MB: Druckknöpfe), die unten im Blech sitzen,

auch z. B. mit einem Kunststoffkeil (möglichst mit U-förmigem Ausschnitt/

gibt es z. B. bei "Westfalia" als Dreier-Set) aushebeln.

Dann kann man durch die Löcher z. B. FluidFilm AS-R mit der 360°-Hohlraum-

sonde ins Innere der Türen sprühen. - Das geht auch, wenn man die Stoß-

leisten der Türen demontiert; hier kann man durch die Öffnungen ebenfalls

recht einfach Korrosionsschutzmittel einsprühen.

Wenn Rost entfernt werden muss:

Das übliche Programm ---> abschleifen, Rostumwandler, Grundierung, ev.

Füller, schließlich lackieren

Im nicht sichtbaren Bereich (untere Blechfläche) kann man auch nach dem

Entrosten direkt Brantho Korrux 3 in 1 auftragen.

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:28

clocker hatte recht mit seiner Aussage. Danke dafür.

Die Stoßleisten wusste ich schon, hab ich auch schon ein paar mal aufgrund von Rost entfernen dürfen.

Was kosten diese leisten? Habt ihr eine Teilenummer für mich?

@alex100289 schrieb am 19. März 2012 um 07:50:11 Uhr:

Hallo.

Bei 2en meiner Türen ist unten an der Kunststoffleiste etwas Rost. Den will ich natürlich ordentlich entfernen.

Jetzt ist allerdings meine Frage: Wie kriege ich die unteren Kunststoffleisten ab ohne diese zu beschädigen? Ich weiß nämlich nicht wie die befestigt sind. Und das Dichtgummi, kann ich das einfach abziehen oder worauf muss ich da achten.? Soll ja später wieder richtig dicht sein.

Schon mal Danke.

Gruß Alex

Was kosten diese Leisten? Habt ihr eine Teilenummer für mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kunstoffleisten unten an der Tür entfernen