ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 11:50

Hallo,

seit heute kann ich die Tür hinten rechts bei meinem V40 D4 von 2013 nicht mehr öffnen, weder von innen noch von außen. Die Kindersicherung ist deaktiviert. Ich habe sie auch einmal ein- und wieder ausgeschaltet. Keine Besserung.

Der Hebel beim Ziehen geht "ins Leere", man spürt also keinen Widerstand.

Hat das jemand schon gehabt und wenn ja: wie kann ich dieses Problem wieder lösen?

Danke und noch eine schöne Woche.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, hatte ich auch, allerdings hinten links. Ein einziges Mal. Am nächsten Tag, nach spontaner Selbstheilung, ging alles wieder. Ist dann nie wieder aufgetreten, daher habe ich es auch verdrängt ...

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 11:56

OK....

Dann hoffe ich auch mal auf spontane Selbstheilung. Ansonsten mußt Du wohl vorbei kommen zum Hand auflegen. :-)

Einmal mit der Fernbedienung abschließen.

Warten... Bis die "harte Verriegelung" schließt und dann wieder aufschließen.

 

Das habe ich immer wieder mal.

Leider auch an der Beifahrertür.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 12:06

Danke für den Tipp aber das hatte ich auch schon probiert. Hat leider nicht geholfen.

Hatte das auch erst hinten rechts, dann Spontanheilung...Tage später beide hintere Türen betroffen.

Zum Glück auch beim Vorführen in der Volvo-Werkstatt.

Eine Seite ging vor der Reparatur wieder auf...positiv für die Mechaniker, die beide Schlösser austauschten.

Reparatur lief bei mir noch über Garantie. Der V40 ist 5/2014 zugelassen.

Zitat:

@Joe00schneider schrieb am 23. Februar 2016 um 12:56:23 Uhr:

OK....

Dann hoffe ich auch mal auf spontane Selbstheilung. Ansonsten mußt Du wohl vorbei kommen zum Hand auflegen. :-)

Dann fahr' lieber zum :), ist deutlich günstiger als meine Dienstleistung des Handauflegens :D;)

Pro Schloss 324,-€

Meiner geht die Tage für eine Reparatur zum Händler. Lt. Fehlermeldung sind beide hinteren Schlösser betroffen, aber da das Problem nur rechts auftritt wird auch nur die eine Seite gemacht.

Auch wenn ich keine Garantie mehr habe finde ich es schade, das Volvo da nicht mehr Kulanz zeigt...ist ja immerhin ein Konstruktionsfehler.

Fehlermeldung hatte ich keine...

Ich war froh, dass die Schlösser in der Garantie gestreikt haben.

Laut Aussage der Werkstatt wurden beim V40 einige verschiedene Schlösser eingebaut.

Möglicherweise sind die Käufer B-Tester.

am 24. Februar 2016 um 8:07

sollte keine Garantie mehr vorhanden sein kann man die Schlösser auch selbst tauschen. Bei mir war das Schloss auf der Fahrerseite kaputt. Händler bot mir für einen Schlosstausch 450€. Hab das Schloss dann online bestellt und selbst getauscht und insgesamt 330€ gespart ;-)

Vielleicht reicht es bei euch ja einfach den Seilzug zu schmieren? Bei mir hatte definitv die Elektrik im Schloss einen weg.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:21

So, ich komme gerade vom Freundlichen und bin mal wieder positiv überrascht.

Bei meinem Fahrzeug liegt laut Volvo ein Kulanzfall vor und es werden die Kosten für den Tausch beider Schlösser (das Zweite wird vorsorglich getauscht) zu 100% inkl. Einbau übernommen. Baujahr 03/13.

Nächste Woche gibt es dann neue Schlösser. Ich hatte mich seelisch schon auf eine längere Diskussion eingestellt... :-)

am 24. Februar 2016 um 18:51

Zitat:

@Joe00schneider schrieb am 24. Februar 2016 um 14:21:10 Uhr:

So, ich komme gerade vom Freundlichen und bin mal wieder positiv überrascht.

Bei meinem Fahrzeug liegt laut Volvo ein Kulanzfall vor und es werden die Kosten für den Tausch beider Schlösser (das Zweite wird vorsorglich getauscht) zu 100% inkl. Einbau übernommen. Baujahr 03/13.

Nächste Woche gibt es dann neue Schlösser. Ich hatte mich seelisch schon auf eine längere Diskussion eingestellt... :-)

Top Freundlicher!

Hatte ich letztes Jahr ein paar mal hinten links. Danach Spontanheilung. Vorführen lies es sich leider nicht.

So wie ich das sehe, sind die Türschlösser mit der Volvo Selekt Garantie abgedeackt, daher sehe ich das eher entspannt.

Konntet ihr die betroffene Tür von Innen öffnen? Ging bei mir nicht. Dies kann schon eher kritisch werden.

hallo liebe Gemeinde,

das Problem der Türöffnung hatte ich auch. Bei meinem V40 Bj 13, D3, Aut, ging zuerst die hintere linke Türe nicht zu öffnen - und zwei Tage später liess sich auch die rechte hintere Türe nicht öffnen. Ich ging zu meinem Freundlichen - und er montierte einige Tage später zwei neue Schösser auf KULANZ von Volvo ein. Kostenpunkt in Österreich liegt bei diesem Austausch bei ca. € 1.000,00. Bin froh, dass es auf Kulanzbasis zu machen war. Der Freundliche meinte, die Serie bei diesen Schlössern die an Volvo zugeliefert werden, hätten ein Problem.

Zuvor fuhr ich einen C30, da hatte ich das gleiche bei der Beifahrertür. Sie liess sich nicht mehr öffnen. Ebenfalls auf Kulanz gewechselt.

Liebe Grüße

am 25. Februar 2016 um 7:40

Zitat:

@magicwalti_v40 schrieb am 25. Februar 2016 um 08:09:38 Uhr:

hallo liebe Gemeinde,

das Problem der Türöffnung hatte ich auch. Bei meinem V40 Bj 13, D3, Aut, ging zuerst die hintere linke Türe nicht zu öffnen - und zwei Tage später liess sich auch die rechte hintere Türe nicht öffnen. Ich ging zu meinem Freundlichen - und er montierte einige Tage später zwei neue Schösser auf KULANZ von Volvo ein. Kostenpunkt in Österreich liegt bei diesem Austausch bei ca. € 1.000,00. Bin froh, dass es auf Kulanzbasis zu machen war. Der Freundliche meinte, die Serie bei diesen Schlössern die an Volvo zugeliefert werden, hätten ein Problem.

Zuvor fuhr ich einen C30, da hatte ich das gleiche bei der Beifahrertür. Sie liess sich nicht mehr öffnen. Ebenfalls auf Kulanz gewechselt.

Liebe Grüße

in welcher Region in Ö bist du zu Hause? Wer ist dein :) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr öffnen