ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Lenkrad Kennlinie

TTS Lenkrad Kennlinie

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:19

Hat jemand sich eine TTS (oder war es TTRS) Kennline aufspielen lassen?

Lohnt sich das ?

Und wer/wo kann man das im Raum Köln/Düsseldorf machen lassen (für TT Quattro 211PS BJ 13?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe mir die Kennlinie programmieren lassen. Hat ca 100 Eur gekostet.

 

Ich würde es immer wieder machen lassen ein Fahrgefühl wie Tag und Nacht

Sich dir einen mit Vcp und Los geht es

was verändert die Korrektur?

die Lenkungskennlinie von TT, TTS und TTRS unterscheiden sich total in der Leichtgängigkeit, und in der Haltekraft um die Mittellage.

Da der TT sehr leichtgängig und zappelig fährt, kommt gern mal der Wunsch nach einer geänderten Kennlinie auf. Gerade beim Frontler verbessert sich der Geradeauslauf.

Hallo,

 

und welche Kennlinie wäre hier zu empfehlen bei einen "Frontkratzer" die vom TTS oder vom TTRS...?

 

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken diese zu verändern, bin mir nur unsicher welche ich nehmen soll.

 

2.0l TFSI Roadster als Fronti und S-Tronic.

die vom RS sollte die schwergängigste sein, und die kommt dem TT definitiv entgegen,

Ok Danke, dann schaue ich im Frühjahr mal...

Ich dachte immer das geht nicht mit VCDS

Zitat:

@mezzanine schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:53:46 Uhr:

Ich dachte immer das geht nicht mit VCDS

Da denkst du richtig, das geht auch nicht.

Meine Werkstatt kann das nicht machen :-(

Modell 2008.

Kann das sein?

Eigentlich kann das nicht sein.

Aber man muss dazu sagen es gibt verschiedene Generationen und jede Menge verschiedene Softwarestände.

Man müsste erst mal wissen was tatsächlich verbaut ist um eine richtige Aussage zu machen.

So am Mitt. versucht die Lenkradkennlinie am meinem 2008er TT (Modelljahr 2009) auf TTs einzuspielen - Ergebnis, es funzt nicht :(

Keine Möglichkeit, auch ging generell sowieso nicht soviel zu programieren. Ich konnte lediglich die Aut. Spiegelanklappfunktion nach dem verschließen der Türen codieren und das Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer.

Fussraumbeleuchtung und Lenkradkennlinie ging nicht - Schade. :(

mit welchem Tool?

Themenstarteram 11. März 2019 um 11:59

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 9. März 2019 um 15:28:35 Uhr:

So am Mitt. versucht die Lenkradkennlinie am meinem 2008er TT (Modelljahr 2009) auf TTs einzuspielen - Ergebnis, es funzt nicht :(

Keine Möglichkeit, auch ging generell sowieso nicht soviel zu programieren. Ich konnte lediglich die Aut. Spiegelanklappfunktion nach dem verschließen der Türen codieren und das Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer.

Fussraumbeleuchtung und Lenkradkennlinie ging nicht - Schade. :(

Wie hast Du das autm. Anklappen codiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Lenkrad Kennlinie