ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Tacho im 2.0 TFSI

Audi TTS Tacho im 2.0 TFSI

Themenstarteram 24. November 2009 um 12:32

Hallo Zusammen,

fahre einen Audi TT 8J 2.0 TFSI Roadster Front und könnte günstig an einen TTS Tacho kommen. Hat schon jemand solch einen Umbau gemacht? Der Einbau ist kein Problem. Aber funktioniert er dann einwandfrei? Die Skalierung ist ja ebenfalls anders, kann dann der KM Stand umgeändert werden.

Fragen über Fragen.

 

Vielen Dank

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. November 2009 um 13:35

Sorry für die blöde Frage: Nutzen?

Außer du hast noch ein rotes FIS, das du gerne in weiß hättest.

Themenstarteram 24. November 2009 um 13:43

1. habn rotes fis

2. graue tachoscheiben find ich schöner

3. tacho bis 300 kmh da ich bald ne große leistungssteigerung vor mir habe

4. vielleicht drehen dann auch beim zündungsaktivieren die zeiger einmal komplett rüber wie beim tts

5. der mechanische umbau ist kein problem, hatte ihn eben schon draussen weil ich meine ledertachohutze gegen eine s-line tachohutz getauscht hab.

6. ich will :)

Die Tachoeinheit muß neu angelernt werden. Also dem TT muß quasi beigebracht werden, daß er jetzt einen anderen Tacho hat. ;)

Da der Kilometerstand nicht nur im Tacho hinterlegt ist, bekommst du den jetzigen programmiert. (Die Daten der jetzigen Tachoeinheit müssen natürlich ausgelesen werden)

Was ist denn eine s-line tachohutz?

Themenstarteram 24. November 2009 um 14:58

bei der s-line tachohutze (tachoabdeckung) sind zusätzlich noch abgesetzte silberne nähte. sieht halt etwas edler aus.

@speedfreak, hast du den umbau schon hinter dir oder sind das vermutungen?

Das ist Wissen :cool:

Ich würde mir keinen TTS Tacho in einen 2.0 einbauen.

P.S.: Bei meiner "S-line Hutze" sind keine silbernen Nähte ;)

am 25. November 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Das ist Wissen :cool:

Ich würde mir keinen TTS Tacho in einen 2.0 einbauen.

P.S.: Bei meiner "S-line Hutze" sind keine silbernen Nähte ;)

… und ich habe eine S-Line Hutze (silberne Nähte) ohne TTS (sogar nur ein 1,8er).

In dem Fall liegt es aber am Leder Impuls für das ich mich gerade deswegen entschieden habe.

am 22. Mai 2010 um 17:48

hat das tts tacho ein weises fis wie die neuen 8p facelift?

Zitat:

Original geschrieben von cocos

hat das tts tacho ein weises fis wie die neuen 8p facelift?

So ist es.

greetz

am 22. Mai 2010 um 22:56

Hey,

Ich stehe kurz vor nem kauf eines gebrauchten. Mal so aus interesse ab wann wurden den die weissen FIS verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Die Tachoeinheit muß neu angelernt werden. Also dem TT muß quasi beigebracht werden, daß er jetzt einen anderen Tacho hat. ;)

Da der Kilometerstand nicht nur im Tacho hinterlegt ist, bekommst du den jetzigen programmiert. (Die Daten der jetzigen Tachoeinheit müssen natürlich ausgelesen werden)

Tachostand kann bei gebrauchten Tachos nicht mehr geändert werden! Die magische Grenze sind 100 km! Danach geht nix mehr!!!

Alles andere geht.

´ne oder ?

Wollte mir auch einen zulegen, ist doch sch... wenn mann seinen Tachostand nicht mehr draufspielen kann.

absolut keine abhilfe ?

Mfg

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 17:30

ich hab bei mir in der werkstatt nachgefragt. das zurückstellen bei gebrauchten tachos können die nicht. die einzigste lösung ist einer von diesen tachodrehern...die können sowas natürlich, auch wenns nicht ganz legal ist. hoffentlich traut sich mal einer zu dem umbau. wär schon schön graue ziffernblätter zu haben, ausserdem die weisse fis beleuchtung und beim motorstart den dynamischen zeigerlauf.

Ich hab den TTS im A3 8P.. Der Tacho hatte 2tkm mehr als mein Auto, also alles gut :)

die Tachodreher, die das können (können nur wenige, da recht neu), nehmen 500€ dafür...

Ein neues KI kostet 850€....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Tacho im 2.0 TFSI