ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Exterieur angebaut - nun sieht der Auspuff doof aus..??

TTS Exterieur angebaut - nun sieht der Auspuff doof aus..??

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:52

Habe nun das TTS-Exterieur angebaut. Ich habe einen Auspuff von BN-Pipes dran - den mit dem ovalen Endstück einmal links und einmal rechts.

Durch die TTS Stoßstange sind die Ausschnitte hinten am Endrohr breit geworden. Das ovale Endrohr sieht richtig verloren aus und sitzt ziemlich weit außen. Es würden 2 soche Rohre mit der Form in den Ausschnitt passen.

So was kann ich nun tun? Es sieht jedenfalls doof aus. Ich hätte gerne den Look wie original TTS, aber mit meinem Sound der BN-Pipes.

1. Zu BN-Pipes fahren und andere Endstücke (Zwar nicht TTS like aber trotzdem 2x2 runde Rohre) anschweissen lassen? Kostet mit Anfahrt und Umbau ca. 400€

2. Zu BN-Pipes fahren und andere Endstücke (Zwar nicht TTS like aber trotzdem 2x2 runde Rohre) mit einer Schelle anbauen lassen? 350€

3. Originaltopf bestellen und anbauen (wisst ihr was der TTS Endtopf kostet und wie der Sound ist? Soundfile?)

4. Komplett andere Anlage kaufen?

5. Auto so lassen

6. Auto so lassen und irgendwelche Gitter einbauen

7. Eine Lösung, an die ich noch nicht gedacht habt, aber euch einfällt

Bilder anbei..Brauche eure Unterstützung

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen
24 Antworten

Owei, das sieht nun mal richtig Kacke aus.

Ich würde eine neue Anlage mit der passenden Blende kaufen.

Die Originalanlage kostet mit Sicherheit fast soviel wie die eines anderen Herstellers.

am 20. Juli 2009 um 18:59

Was du machst ist eigentlich egal. Auf jeden Fall muss was gemacht werden, denn so würde ich es an deiner Stelle nicht lassen.

am 20. Juli 2009 um 19:14

wie gewollt und nicht gekonnt...meine Meinung

am 20. Juli 2009 um 19:16

wie wäre es mit der s-line-blende für den 3,2er? oder geht dir dann der tts-look vor?

am 20. Juli 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Habe nun das TTS-Exterieur angebaut. Ich habe einen Auspuff von BN-Pipes dran - den mit dem ovalen Endstück einmal links und einmal rechts.

Durch die TTS Stoßstange sind die Ausschnitte hinten am Endrohr breit geworden. Das ovale Endrohr sieht richtig verloren aus und sitzt ziemlich weit außen. Es würden 2 soche Rohre mit der Form in den Ausschnitt passen.

So was kann ich nun tun? Es sieht jedenfalls doof aus. Ich hätte gerne den Look wie original TTS, aber mit meinem Sound der BN-Pipes.

1. Zu BN-Pipes fahren und andere Endstücke (Zwar nicht TTS like aber trotzdem 2x2 runde Rohre) anschweissen lassen? Kostet mit Anfahrt und Umbau ca. 400€ !!!!! Beste Lösung

2. Zu BN-Pipes fahren und andere Endstücke (Zwar nicht TTS like aber trotzdem 2x2 runde Rohre) mit einer Schelle anbauen lassen? 350€

3. Originaltopf bestellen und anbauen (wisst ihr was der TTS Endtopf kostet und wie der Sound ist? Soundfile?)

4. Komplett andere Anlage kaufen?

5. Auto so lassen

6. Auto so lassen und irgendwelche Gitter einbauen

7. Eine Lösung, an die ich noch nicht gedacht habt, aber euch einfällt

Bilder anbei..Brauche eure Unterstützung

Wobei mir die jetzigen Endrohre (ohne TTS Heck) wesentlich besser gefallen würden !!!

Ist halt Geschmackssache.

am 20. Juli 2009 um 22:04

Ich würde zu BN-Pipes fahren und breitere Endstücke ranschweißen lassen.

Also 2X1 Endrohr aber breiter also wie beim TTRS.

Lass dir doch ,wenns geht, die RS Blenden anschweißen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 22:05

Ihr habt ja so recht...

Würdet Ihr lieber von BN-Pipes die gerollten oder doppelwandigen Rohre anschweißen lassen?

Gibt es irgendwo einen Zubehörauspuff der genau die Optik des TTS Endrohres hat?

Auf jeden Fall ändern - egal wie!

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 8:47

die pogea gefällt mi gut. noch besser aber die eisenmann, aber hier finde ich kein soundfile zur tüv variante. für racing gibt es eines. hat jemand eines der eisenmann mit tüv?

denkt ihr i kann mein bn-pipes verkaufen? gibt es interssenten? was meint ihr?

da deine endrohre ähnlich verkeimt aussehen wie meine, wirds wohl schwer werden mit verkaufen ;-)

warum machst nicht einfach den s-line ext einsatz vom 3,2er rein und gut ist?

Zitat:

da deine endrohre ähnlich verkeimt aussehen wie meine, wirds wohl schwer werden mit verkaufen ;-)

Das sollte nicht das Problem sein, da gibt es Mittel um die wieder schön sauber zu bekommen.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 9:39

wo könnt man denn das teil verkaufen. bin zufrieden damit, aber eben die optik...

bei bn-pipes war ja mehr als nur endtopf dabei. wenn ich mich richtig erinnere war ja der originale topf noch an einem recht langem stück rohr. braucht man das rohr vom originalen zum eisenmann-topf? muss man flexen...wahrscheinlich... bei bn-pipes war ein rohr dabei..oder?

am 21. Juli 2009 um 9:44

eisenmann hat soweit ich weiß nur den topf...

ps hast ne pn...;)

Hey da musst du wirklich noch was ändern, aber bekommst du schon hin!!!

Siehe mein Foto so sieht es mit nem Pogea ESD aus!!

Gruss Sebi

Tt07-jpg-for-web-large
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Exterieur angebaut - nun sieht der Auspuff doof aus..??