ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS DSG Schaltknauf in TT 8J

TTS DSG Schaltknauf in TT 8J

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 20:37

Hi

ich fahre momentan einen TT 3,2 8J und wollte jetzt meinen "unschönen" Ganghebel austauschen gegen den vom TTs (es geht im einen DSG Ganghebel)

nun wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob ein einfacher 1-1 Tausch bei diesem Schaltknauf mögliche ist oder ob man dazu Hilfe vom Händler benötigt

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gib doch mal "Schaltknauf TTS" in die Suche ein gibt 42 treffer.

Gruß

TT-Eifel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

gib doch mal "Schaltknauf TTS" in die Suche ein gibt 42 treffer.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:18

mh nun ja ich habe ja vorher die suche benutze, aber direkt nichts gefunden oder nutze ich die suche falsche

Hallo... ich würde ja auch gerne einen anderen schaltknauf nehmen anstelle des gehstockgriff...

aber es gibt keinen anderen hersteller oder ähnliches..schade

gruß Joker

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:40

also ich war wie gesagt im Audi Zentrum Leipzig und die bestellen mit der TTS Schaltknauf auch wenn ich keinen TTS fahre,

kosten soll der knauf 115€, nur ich will jetzt halt wissen ob ich das 1-1 tauschen kann

am 18. Februar 2010 um 13:43

Ja, das geht - hab ich bei mir gemacht...siehe Bild im Anhang...ist aber eine nicht gerade schmerzlose Methode...

Hier mal die Anleitung -> http://home.arcor.de/banditexl/bilder/EinbaunleitungDSG%20.pdf

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:06

sieht echt geil aus => wie hast du das mit dem TT schriftzug gemacht, weil normalerweise steht ja da TTS drin (oben auf dem Knauf)

am 18. Februar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

sieht echt geil aus => wie hast du das mit dem TT schriftzug gemacht, weil normalerweise steht ja da TTS drin (oben auf dem Knauf)

Ist der s-line DSG Schaltknauf. Der TTS hat mir nicht gefallen, weil ich ja auch keinen TTS fahre.

VG

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:11

Sieht der nicht genau gleich aus außer das mit dem schriftzug?

am 18. Februar 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

Sieht der nicht genau gleich aus außer das mit dem schriftzug?

Ja, stimmt!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:50

musstest du da auch was "verbiegen" an der Plaste oder ist das nur so in der Anleitung weil das vom VW ist?

am 18. Februar 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

musstest du da auch was "verbiegen" an der Plaste oder ist das nur so in der Anleitung weil das vom VW ist?

Hatte ich ja geschrieben...ja, ich musste den Schaltstock auch erwärmen und verbiegen. Ist kein großer Akt, musst nur das Navi etc. massiv gegen Hitze schützen...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

musstest du da auch was "verbiegen" an der Plaste oder ist das nur so in der Anleitung weil das vom VW ist?

Hatte ich ja geschrieben...ja, ich musste den Schaltstock auch erwärmen und verbiegen. Ist kein großer Akt, musst nur das Navi etc. massiv gegen Hitze schützen...

na klasse sache => also heist das wenn ich das ganze abdrehe is es schrott, mmmmh mal sehen wie ich das mache, vielleicht gibt es von TT zu TT auch Unterschiede sieh man ja zb auch bei der weißen Amaturenbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

sieht echt geil aus => wie hast du das mit dem TT schriftzug gemacht, weil normalerweise steht ja da TTS drin (oben auf dem Knauf)

Ist der s-line DSG Schaltknauf. Der TTS hat mir nicht gefallen, weil ich ja auch keinen TTS fahre.

 

VG

;) 

ich fahre einen TT Bj. 03.2008. da bekomme ich keinen tts knauf drauf. nur wenn ich das ganze gestänge neu bestelle ca. 400 € + schaltknauf ca. 120 € + einbauen... hurra... das wird mir zu teuer.

gruß Joker36

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS DSG Schaltknauf in TT 8J