ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen

TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 14:26

Evtl. könnte man hier aktuelle "Sichtungen" und öffentliche Möglichkeiten in sich anzusehen posten ...

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 15:15

Der neue TTS gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut. Von vorne und hinten wirkt er sehr bullig aber trotzdem stimmig. Ganz besonders das Heck empfinde ich wesentlich schöner als beim Vorgänger. Sieht mehr nach A5 aus. Von der Seite kommt er mir ein wenig gestaucht vor, aber das mag auch an der Farbe liegen.

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben.

Das wäre der Plastikeinsatz (siehe Bild) in der Frontschürze, der wirkt echt billig, und ganz allgemein das Grau der Frontlippe und im Diffusor. Hier hoffe ich auf ein Glanzpaket Schwarz.

Unstimmig wirkte auch wie hoch der TTS lag. Er hatte 3 Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel und er sah aus wie aufgebockt und die 19 Zoll Felgen wirkten wie 18 Zoll. Normal sind ja 2 Fingerbreit. Mein erster Gedanke war Transportsicherung, aber das konnte mir keiner Beantworten. Muss aber (hoffentlich) so sein, denn auf anderen Bildern wirkt es nicht so schlimm und mit MR müsste er noch 1 cm tiefer sein als normal.

 

FAZIT: Der Tag Urlaub hat sich also gelohnt! Ich werde ihn im Herbst bestellen.

Anbei ein paar Bilder, auch mal im Vergleich mit dem R8:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 15. August 2014 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Aber der lufteinlass ist perfekt eingepasst - das ist bei meinem gerade nicht so perfekt.

Von hinten finde ich ihn ja gerade etwas unstimmig. Aber dafür finde ich den Diffusor hier weniger schlimm auf dem Bild. Beschmäcker sind halt...

Rein konnte man nicht, richtig?

Perfekt eingepasst waren sie leider nicht. Da waren kleine Spalten und das Spaltmass war an anderen Stellen auch nicht ok. Aber ist ja auch noch ein Testwagen.

Der Diffusor gefällt mir schon, nur nicht die Farbe.

Der Wagen war zu.

Wird kein Problem sein, den Grill gegen diesen zu tauschen :-)

10377548-10201687654911457-4883551522703558962-n

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Aber der lufteinlass ist perfekt eingepasst - das ist bei meinem gerade nicht so perfekt.

Von hinten finde ich ihn ja gerade etwas unstimmig. Aber dafür finde ich den Diffusor hier weniger schlimm auf dem Bild. Beschmäcker sind halt...

Rein konnte man nicht, richtig?

Perfekt eingepasst waren sie leider nicht. Da waren kleine Spalten und das Spaltmass war an anderen Stellen auch nicht ok. Aber ist ja auch noch ein Testwagen.

Der Diffusor gefällt mir schon, nur nicht die Farbe.

Der Wagen war zu.

Spaltmasse wird es auch in der Serie geben. Meiner hat das auch ganz extrem. Egal.

Der diffusor ist mir too much. Der silberne Bling muss nicht sein. Das grau ist ganz ok.

 

Zitat:

Der silberne Bling muss nicht sein

Kann man Lackieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Der silberne Bling muss nicht sein

Kann man Lackieren ;)

Ach was ;)

Themenstarteram 15. August 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

 

Was hast Du denn bezahlt um rein zu kommen ? Morgen wird's ja eher nicht einfacher werden sich den in Ruhe anzusehen ...

10 €. Bin aber auch nur wegen dem TT hin. Kostet morgen wohl 20 - 30 €. Heute hat sich kein Schwein dafür interessiert. Hatte ihn ganz für mich alleine :)

Da würde ich sagen, alles richtig gemacht :-) ...

am 16. August 2014 um 7:12

Zitat:

Kommt mir auch ziemlich hoch vor, ist aber evtl. wirklich aufgrund Vorserienfahrzeug / Transportsicherung (was ich irgendwie nicht glaube) oder was auch immer.

Auf 19" auf dem TTS hätte ich da nicht getippt im ersten Moment ... fast nicht zu glauben. Das schreit ja förmlich nach 20" - evtl. ist das ja gewollt ;-).

Dagegen kann man ja aber auch etwas nach Erwerb tun :-) ...

20 Zoll wird zwar optisch besser wirken, schafft aber kaum Abhilfe beim Abstand des Reifens zum Kotflügel.

Aktuel sind das ca. 4,5 cm. Ein Wechsel von 245-35-19 auf 255-30-20 bringt lt. Vergleichsrechner gerade mal eine Verbesserung von 0,35 cm. Der Durchmesser ändert sich von 65,4 auf 66, 1 cm. Nimmt man 245-30-20, dann ändert sich der Durchmesser von 65,4 auf 65,5 cm, bringt also überhaupt nichts. Nebenbei wirkt sich das Mehrgewicht der 20 "er negativ auf die Fahrleistung aus.

Also wird das nur über eine Tieferlegung zu beheben sein. Nur wie verträgt die sich mit magnetic ride? Hab jetzt nicht alles im 8J Forum nachgelesen, ob das Problem behoben wurde.

Zitat:

Nebenbei wirkt sich das Mehrgewicht der 20 "er negativ auf die Fahrleistung aus

Das ist ein Irrglaube, da die 20er Schmiederäder sein werden ;)

Und um nen wirklichen Unterschied hierbei zu merken, müsstest du

schon von 17 auf 20 tauschen :)

Einziger Nachteil wird wohl der Komfort sein.

am 16. August 2014 um 7:48

Ich kann nicht beurteilen, ob man den Unterschied merkt. Habe nur davon gelesen und beim Vergleich 19 " zu 20 " auf einem Porsche verloren die 20 " beim Sprint von 80 auf 180 kmh 1,2 sec.

Zitat:

1,2 sec.

Die merkt man dann auch im Alltag :D

Themenstarteram 16. August 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Kommt mir auch ziemlich hoch vor, ist aber evtl. wirklich aufgrund Vorserienfahrzeug / Transportsicherung (was ich irgendwie nicht glaube) oder was auch immer.

Auf 19" auf dem TTS hätte ich da nicht getippt im ersten Moment ... fast nicht zu glauben. Das schreit ja förmlich nach 20" - evtl. ist das ja gewollt ;-).

Dagegen kann man ja aber auch etwas nach Erwerb tun :-) ...

20 Zoll wird zwar optisch besser wirken, schafft aber kaum Abhilfe beim Abstand des Reifens zum Kotflügel.

Aktuel sind das ca. 4,5 cm. Ein Wechsel von 245-35-19 auf 255-30-20 bringt lt. Vergleichsrechner gerade mal eine Verbesserung von 0,35 cm. Der Durchmesser ändert sich von 65,4 auf 66, 1 cm. Nimmt man 245-30-20, dann ändert sich der Durchmesser von 65,4 auf 65,5 cm, bringt also überhaupt nichts. Nebenbei wirkt sich das Mehrgewicht der 20 "er negativ auf die Fahrleistung aus.

Also wird das nur über eine Tieferlegung zu beheben sein. Nur wie verträgt die sich mit magnetic ride? Hab jetzt nicht alles im 8J Forum nachgelesen, ob das Problem behoben wurde.

Mit "Dagegen kann man ja aber auch etwas nach Erwerb tun :-) ..." meinte ich ja auch nicht ausschließlich die Möglichkeit der größeren Bereifung!

Oder kann das hier jemand bestätigen, dass es Probleme bei der Tieferlegung mit MR gibt ???

Machbar ist vieles :-) ...

am 17. August 2014 um 4:33

Hallo zusammen!

Ich habe diese woche den neuen tt bestellt (tdi, s line innen/aussen/s sportsitze, navi, led und sonstiger kleinkram eben aber kein schnickschnack). Bisher habe ich daytonagrau als farbe gewaehlt. Nun meine frage, hat jemand schon live bilder zu den beiden farben vom tt? Meines wissens nach und dem tt prospekt nach zu urteilen geht nanograu in richtung braun ( nachfolger von lavagrau zb a5)? Weiss darueber jemand mehr? Daytonagrau ist ja von anderen modellen bekannt aber konnte im net auch keine bilder finden.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die" blindbestellung".

Gruss 127093

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Nanograu

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

3343-x-2013-audi-rs7-nardograu-neckarsulm-20
3341-x-2013-audi-rs7-nardograu-neckarsulm-18

Ich würde Daytona nehmem.

Wenn schon grau, dann daytonagrau.:);)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen