ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Beschleunigung-Topspeed Vmax

TT/TTS Beschleunigung-Topspeed Vmax

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. April 2015 um 17:29

Guten Tag,

Um Die Wartezeit noch etwas zu verkürzen und weil ich mir diese Frage schon länger stelle aber nichts dazu gefunden habe:

Der TTS ist bei 250 km/h abgeriegelt, was ist denn die Höchstgeschwindigkeit sollte man diesen Begrenzer entfernen ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gehofft, die endlose Milchmädchen-Diskussion im RS-Thread, wieviel Femtosekunden rauszuholen sind, wenn man in Sport- statt in Strassenschuhen aufs Gaspedal tritt oder ob man die Schwerkraft des günstig stehenden Mondes für bessere Werte nutzen kann, würde mich beim TTS niemals einholen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Vielleicht hilft der link zum Tuner, wie z.B. BB:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../...s-2.0-tfsi-228kw-details.html

Serie ist abgeriegelt 250, bei ihrer ersten Tuning Stufe 276. Ich tippe dann auf etwa 265-270. Aufhebung vmax liegt schätze ich bei 800€.

Themenstarteram 19. April 2015 um 17:59

Stufe 1 sieht sehr gut aus, ca. 1500€ wäre mir das wert.

Danke, hat mir sehr geholfen.

ps. Audi Garantie erlischt dann natürlich?

Na, was denkst du :)

Zitat:

@VlV schrieb am 19. April 2015 um 19:29:22 Uhr:

Um Die Wartezeit noch etwas zu verkürzen

Schon bestellt ja?

Der TTS Serie duerfte real so ca 265 laufen bis er abriegelt wenn er so eingestellt ist wie der G7R resp S3.

Tacho 265 meinst du sicher.

Nein GPS. Alle S3 / R schaffen real ca 263-265 bevor die Elektronik dazwischen geht. Das ist Fakt!

Warum sollte es beim TTS mit 99% demselben Motor anders sein?

Weil er weniger Luftwiederstand hat :D

Alle 3 sind elektronisch begrenzt bei ca 265 GPS. Spielt also keine Rolle. Der bessere Luftwiederstand des TT spielt dann nur in der Beschleunigung eine tragende Rolle also von ca 140 (ab da macht sich der Luftwiederstand gross bemerkbar) bis 265.

Ja, genau

Es heißt "Luftwiderstand", nicht "Luftwiederstand" :).

Vmax mit 310 PS ist recht einfach errechenbar. Mit 184 PS (TDI) sind 241 erreichbar. Unter der Annahme, daß abgestimmte Getriebe auf die Leistung verwendet werden, hat nun der TTS Faktor 1,68 höhere Leistung. Sämtliche Gegenkräfte gehen in 3. Potenz ein. Somit ist eine um 19% höhere Vmax erreichbar. 287 sollten somit drin sein (wer´s braucht... für´s Autoquartett an der Eisdiele ;)).

Die angegebenen 241 vom TDI überraschen mich jedoch.

282 gab VW an ohne Vmaxbegrenzer beim Golf 7 R (quelle: franzoesische Sportauto Supertest Golf 7 R).

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. April 2015 um 14:37:38 Uhr:

282 gab VW an ohne Vmaxbegrenzer beim Golf 7 R (quelle: franzoesische Sportauto Supertest Golf 7 R).

Na, paßt doch. Eine geringfügig andere A*cw kann das schon begründen.

Jop. So schlecht ist der 7R nicht wohl aber schlechter als der TTS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Beschleunigung-Topspeed Vmax