ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Springt schlecht an

TT Springt schlecht an

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:21

Hallo zusammen.

Da bald eine Reparatur ansteht und vllt jemand noch ne Idee hat, berichte ich mal.

Und zwar springt mein Wagen ab und zu schlecht an und verschluckt sich regelrecht. Mal im warmen mal im kalten Zustand.

Also ab zum freundlichen. Der natürlich den fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden. Genauso wie der Vorführeffekt des anlassens. :-)

Wurde auch über Nacht da gelassen um ihn kalt zu starten. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben da meinte wohl einer der etwas ambitionierten Mechaniker des Teams schonmal etwas ähnliches gehört zu haben.

Nun wird nächste Woche das Kurbelwellenventil getauscht. (hoffe ich hab's richtig verstanden) ;-)

Werde dann berichten.

Hat vllt jemand auch schon so ein Problem gehabt? Habe gehört das es auch am Temperaturfühler liegen kann. Werde jede Info dankend weitergeben da zum Glück noch die Gebrauchtwagengaratie greift. ^^

Grüße

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:55

Ich geb nur das weiter was mir gesagt wurde.

Rechnung oder andere Dokumente darüber hab ich nicht da es über meine Garantie lief.

Was ne Kurbelwelle usw ist weiß ich selber. Aber danke für den schlauen Spruch.

Wenn du es besser weißt informier dich doch selber bei Audi und guck was für ein Problem dein Wagen hat.

Dann sind wir nachher bestimmt alle schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von MetalMan1000

Ich geb nur das weiter was mir gesagt wurde.

Rechnung oder andere Dokumente darüber hab ich nicht da es über meine Garantie lief.

Was ne Kurbelwelle usw ist weiß ich selber. Aber danke für den schlauen Spruch.

Wenn du es besser weißt informier dich doch selber bei Audi und guck was für ein Problem dein Wagen hat.

Dann sind wir nachher bestimmt alle schlauer.

Das war kein schlauer Spruch, sondern Tatsache. Wenn jetzt jemand zum Meister sagt, tausch mir mal das Kurbelwellenventil, verdreht dieser die Augen und der Kunde outet sich mit völliger Ahnungslosigkeit. Sorry, wenn du dich auf den Schlipps getreten fühlst, aber Unsinn wird ja dadurch nicht richtiger!

Aber, ich vermute, es ist der Kurbelwellensensor (neben dem Rückschlagventil im Kraftstoffsystem), der bei einigen diese Problem bereiten kann.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:23

Die Tatsache bestreite ich ja auch nicht.

Trotzdem kann man sich anders äußern.

Ich probier auch nur anderen zu helfen und bin dabei nicht vom Fach.

Das mit dem Ventil hat sich auch für mich auch nicht logisch angehört aber naja.

Gebe nur meine Infos weiter.

Zumindest kommt man mit der Fehlfunktion eines Teils der Kurbelwelle beim Gespräch mit der Werkstatt weiter.

Schönen Tag noch.

Achja: mein Wagen springt nun auch nach mehreren Versuchen ohne Probleme an. Auch im kalten Zustand. Wird also daran gelegen haben.

Schade hätte auch sehr gerne gewusst was getauscht wurden ist ...

Frage mich warum du keine Rechnung hast ? Auf das neue Teil was verbaut worden ist sind ja jetzt auch 2 Jahre Garantie . Aber ohne Rechnung keine Garantie .

 

Lg Sashko

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 12:10

Weil die das Thema mit der Garantie noch nicht abgeschlossen ist. Der Sachbearbeiter von Audi ist krank geworden und arbeitet das noch auf. Ich hab einfach das Auto abgeholt und auch noch nix unterschrieben.

Der Laden hat mich sowieso das letzte mal gesehen. Nicht wirklich sehr freundlich die Besatzung dort.

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Schade hätte auch sehr gerne gewusst was getauscht wurden ist ...

Frage mich warum du keine Rechnung hast ? Auf das neue Teil was verbaut worden ist sind ja jetzt auch 2 Jahre Garantie . Aber ohne Rechnung keine Garantie .

 

Lg Sashko

Da liegst du FALSCH :D, Teile, die in der Garantie-Zeit ( AUF GARANTIE ) getauscht ( erneuert ) wurden,

verlieren ihre Garantie am Tag des Garantieauslaufens der Werksgarantie ;)

Wenn du also 2 Tage vor Garantieende nen neuer Motor bekommst ( auf Garantie ), hat er nur 2 Tage

Garantie ;)

PS: So ist das auch bei der anfälligen S-Tronic

Das ist ja richtig mies ! ...

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Das ist ja richtig mies ! ...

Hab ich beim 5er GTI auch gesagt, als das neue DSG rein kam, 2 Wochen nach der Reparatur war er dann weg :D

( mit 2,8 Jahren und 68.000 km auf der Uhr )

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 13:28

Danke für die Info! :-)

Gut zu wissen. ^^

am 26. Juni 2012 um 19:16

Den Tausch der Zyndkerzen und der Zyndspulen hast du ja vozeitig gemacht, korrekt?

Laut Audi muss man die Zündkerzen erst nach 6 Jahren (oder nahc X0 0000 km) wechseln.

Was hast du für den tausch der Kerzen und Spulen bezahlt? Weil das ging ja nicht auf Garantie oder?

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:54

Tausch der Spulen ist von Audi wegen einer Rückruf Aktion für lau gemacht worden. Gab da wohl mal Probleme und wird mit vielen Baujahren gemacht.

Zündkerzen hab ich selbst aus Eigeninitiative gewechselt. ;-)

Wurden mir aber im Nachhinein auch vom Gebrauchtwagenhändler erstattet. Mit guten Argumenten geht viel. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MetalMan1000

Weil die das Thema mit der Garantie noch nicht abgeschlossen ist. Der Sachbearbeiter von Audi ist krank geworden und arbeitet das noch auf. Ich hab einfach das Auto abgeholt und auch noch nix unterschrieben.

Der Laden hat mich sowieso das letzte mal gesehen. Nicht wirklich sehr freundlich die Besatzung dort.

Was wurde denn damals bei Dir getauscht? Der Kurbelwellensensor? Waren die Startprobleme auf Dauer verschwunden

Themenstarteram 24. August 2014 um 22:35

Man lange her das Thema. :-)

Wagen ist schon lange verkauft. ^^

Ja das Problem war weg.

Meine aber jetzt zu wissen es das Kurbelgehäusen Entlüftungsventil war.

Werd mich da wohl wie schon vermutet verhört haben.

Denke das es dieses Ventil war weil genau das selbe bei meinem jetzigen TTS auch schon von Audi gewechselt wurde.

Erinner mich an den Namen.

Zwar aus einem anderen Grund aber darum ging es ja nicht.

Gruß Kevin

Ok! Nett das du dich daran erinnert hast!;-)

Dann werde ich das mal wechseln müssen weil meiner beim Kaltstart ein wenig in der Drehzahl hängen bleibt!

 

Gruß Erol

am 25. August 2014 um 15:50

Wird sogar ziemlich sicher das Entlüftungsventil sein, Audi hat da schon mehrere Revisionen rausgegeben (hab meins auch schon getauscht, kann man super selbst machen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Springt schlecht an