ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten
am 27. Mai 2016 um 9:05

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. Mai 2016 um 08:24:57 Uhr:

Hoffen wirs nicht.;)

Dass sie ihn eventuel leiser gemacht haben lag wohl auch an manchen Weicheiern unter den RS3'lern die beklagt haben er waere zu laut. ;) Warum fahren solche nicht E-autos da hoert man nix?:);)

Bin gespannt, wann die ersten Weicheier im TT-Forum anfangen werden zu weinen, dass ihr TTRS zu laut und zu peinlich ist ;) War beim RS3 nicht anders - diejenigen, die den Sound herbeigesehnt haben, haben nachher nach Abhilfe gesucht und wollten 'unpeinlichen' Sound (nicht alle, aber viele).

Ich hatte den alten TTRS mit SportAGA der war laut zum Schluss als die Anlage so richtig freigebrannt war. Da haste Kopfschmerzen bekommen. Also bezweifle ich das der neue RS3 resp TTRS da rankommen.

am 27. Mai 2016 um 9:16

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. Mai 2016 um 11:12:54 Uhr:

Ich hatte den alten TTRS mit SportAGA der war laut zum Schluss als die Anlage so richtig freigebrannt war. Da haste Kopfschmerzen bekommen. Also bezweifle ich das der neue RS3 resp TTRS da rankommen.

Wenn der Sound vom TT RS 8S so ist wie beim RS3 8V, dann bin ich voll und ganz zufrieden :)

Hat mittlerweile vielleicht schon jemand mehr Infos über Serienausstattung ,Sonderausstattungen, Felgen, etc.?

Zitat:

@BootyChris schrieb am 27. Mai 2016 um 08:42:28 Uhr:

Zitat:

@vacs schrieb am 27. Mai 2016 um 08:12:51 Uhr:

 

Ist ja das erste Video der SportAGA, hört sich ein bißchen enttäuschend gegenüber dem RS3 8V an, klingt eher wie der alte TTRS und hat nichts mit dem schönen Blubbern und Knallen vom neuen RS3 zu tun. Laut ist er aber immer noch :)

Zitat:

@BootyChris schrieb am 27. Mai 2016 um 08:42:28 Uhr:

Zitat:

@vacs schrieb am 27. Mai 2016 um 08:12:51 Uhr:

 

Stimmt, aber der Unterschied zwischen warm und kalt ist absolut minimal und die schönen Soundeffekte des RS3 wird er auch nicht machen wenn die Anlage warm ist... außer die hatten beim Video vergessen den Dynamikmodus einzuschalten :)

Die haben den RS im Video ja nicht richtig hochdrehen lassen! Der Sound ist mit Sicherheit genauso gut wie im RS3. Audi selbst schreibt ja, dass Sie am Sound nochmal gefeilt haben. Jetzt macht mal langsam Jungs.

Außerdem muss man sowas IMMER live hören. Auf Videos kommt der echte Sound nicht gut rüber.

Zudem gab es schon andere Videos vom Sound und da hat der neue TT RS auch geknallt im Stand, weil dort höher gedreht wurde.

Edit: Einfach mal ab 6:30 min reinhören

Stimmt, in dem Video hört man das geknalle.

Da kaum Bilder von einem weißen TTRS zu finden sind, habe ich mich mal ans Werk gemacht.

Bild-5
Bild-2
Bild-3
+2

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 28. Mai 2016 um 00:17:56 Uhr:

Da kaum Bilder von einem weißen TTRS zu finden sind, habe ich mich mal ans Werk gemacht.

Sehr cool... So würde ich ihn nehmen (oder in grau)! Wenn es denn eine Knallfarbe sein muss, kann man die ja folieren.

am 28. Mai 2016 um 6:31

Suzuka grau. ;)

Tangorot

am 28. Mai 2016 um 7:10

Weiß einer welche Farbe das Rot in den Werbevideos ist?

Ist es Dynamitrot?

am 28. Mai 2016 um 7:30

Zitat:

@Npyrox schrieb am 28. Mai 2016 um 09:10:35 Uhr:

Weiß einer welche Farbe das Rot in den Werbevideos ist?

Ist es Dynamitrot?

Ich denke: Catalunyarot Metallic.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 28. Mai 2016 um 08:31:27 Uhr:

Suzuka grau. ;)

gibt's die eigentlich noch? zumindest im tts-konfigurator wird die gar nicht explizit gelistet.

Ich wurde gebeten den TT in Schwarz und Daytonagrau zu färben. Anbei die Bilder dazu. Bitte um Nachsicht bei Daytonagrau. Es ist so ne Sache das genau zu treffen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 28. Mai 2016 um 16:22:26 Uhr:

Ich wurde gebeten den TT in Schwarz und Daytonagrau zu färben. Anbei die Bilder dazu. Bitte um Nachsicht bei Daytonagrau. Es ist so ne Sache das genau zu treffen.

Auch wenn ich nicht auf Grautöne stehe und Schwarz mir zu viel von den Details "schluck" muss ich sagen sieht super aus und gefällt mir persönlich besser als in "Lime Green" ...

hab gerade mal bei den anderen modellen geguckt, ich glaube was dem tt gut stehen würde, ist dynamitrot mit optikpaket schwarz und den 5ds-felgen in anthrazitschwarz. leider gibt's weder das rot noch das anthrazitschwarz beim tt, aber am r8 sieht's gut aus. audi, bitte zum 2018er modelljahr umsetzen. danke! :)

am 28. Mai 2016 um 15:15

Hallo Freunde,

also finde den RS3 nicht zu laut, genauso den R8+. Hat jemand das genaue Datum ab wann er bestellbar ist? Mein freundlicher sagt 3 Quartal.

Herzliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen