ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

"UltraViolett".

Das tut einem weh im Auge. Grausam.

Hab da mal was gefunden für euch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=2aTTzPiXhSM

Mexico Blau.

Zitat:

@der_horst schrieb am 24. April 2016 um 23:55:10 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 24. April 2016 um 22:22:30 Uhr:

Ich erwarte jedenfalls, dass spätestens der Cayman GTS den TT RS in Grund und Boden fahren wird.

nachdem der gts ein s mit mehr ladedruck sein wird, erwarte ich von dem gar nichts, ausser mehr turbo lag und den bekannten käferklang.

der erste porsche, der eine leistungsmäßig und klangliche alternative darstellen wird ist der gt4. und wann der kommt ist wohl relativ offen. ich hoffe nächstes jahr, damit ich endlich mal zwei modelle zur auswahl habe, aber ich fürchte das dauert noch länger.

und das himmelblau haben sie sich doch bei bmw abgeguckt, die haben doch neuerdings auch so eins. meine farbe wäre es nicht.

Ich würde wetten das der Cayman S den TT RS auf der Rundstrecke abledert.

Das wird auch das einzige sein wo der Flachkaefer halbwegs Licht im dunklen Tunnel sieht.

Ich find Audi TT RS sowie 718 Cayman ziemlich geil. Allerdings ist der Motor vom 718 fast schon ein Ausschlusskriterium.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 30. April 2016 um 22:50:09 Uhr:

"UltraViolett

Lach,das ist eine echte Männerfarbe.........

Zitat:

@The Pretender schrieb am 30. April 2016 um 22:50:09 Uhr:

"UltraViolett".

Ich bekomm gleich Sonnenbrand...

Verstehe nicht, was hier alle gegen den Cayman Motor haben! Die Masse fährt hier ,,nur'' 4 Zylinder! Und sind zufrieden, oder?

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 1. Mai 2016 um 14:55:46 Uhr:

Verstehe nicht, was hier alle gegen den Cayman Motor haben! Die Masse fährt hier ,,nur'' 4 Zylinder! Und sind zufrieden, oder?

Ja aber nicht für 100.000 €

Für mich ist das eine Kopfsache..auch wenn die Fahrleistungen sicher einem 5/6 Zylinder nichts nachstehen.

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 1. Mai 2016 um 14:59:38 Uhr:

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 1. Mai 2016 um 14:55:46 Uhr:

Verstehe nicht, was hier alle gegen den Cayman Motor haben! Die Masse fährt hier ,,nur'' 4 Zylinder! Und sind zufrieden, oder?

Ja aber nicht für 100.000 €

Für mich ist das eine Kopfsache..auch wenn die Fahrleistungen sicher einem 5/6 Zylinder nichts nachstehen.

Das, und der Porschetypische 6 Zylinder Boxersound fehlt.

Der Boxersound war doch schon immer bescheiden find ich :D

Zitat:

@a4martin. schrieb am 29. April 2016 um 21:39:11 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 29. April 2016 um 19:18:44 Uhr:

sowas wie steuer oder versicherung ist so wenig, dass es daran sicher nicht scheitern wird.

In Deutschland wird es an der Steuer nicht scheitern.

Es gibt aber Länder das zahlt man für einen TT RS über 3.000 EUR an Steuern.:confused:

Yes, und hier in Finnland sogar über 30000€ (einmalig beim Kauf)

Zitat:

@Devilseye schrieb am 1. Mai 2016 um 16:40:19 Uhr:

Der Boxersound war doch schon immer bescheiden find ich :D

der boxersound ist ja auch beim neuen öko-vierzylinder noch da, so wie man ihn vom käfer her noch kennt ;) beim alten sechszylinder waren's ja auch primär die sechs zylinder und nicht so sehr die anordnung, die einen genialen klang hervorgebracht haben:

https://youtu.be/qxLg4OnzjGo?t=37s

schade, dass porsche sowas nicht mehr unter einem carrera hergeben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen