ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Heckdiffusor

TT RS Heckdiffusor

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 19:34

Hallo,

passt der tt rs Heckdiffusor plug&play an die s-line Heckschürze?

Okay,die Endrohre müssten noch etwas angepasst werden.

Hat einer die Teilenummer des Diffusors + eventuelle klein Teile?

Wäre euch sehr dankbar...

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

So hab dem Umbau jetzt mal gewagt, ohne die RS-Heckschürze. Eines vorweg, es ist wirklich ein ziemlich großer Aufwand und hat mich ca. 2 1/2 Tage Arbeit und Nerven gekostet xD. Aber hat sich wirklich gelohnt.

Bei Ebay Auspuff von BN-Pipes und orginal RS-Diffusor ersteigert, Blenden direkt bei Audi gekauft. Zusätzlich Winkel zur verlängerung gekauft. Diese mit den Blenden verschraubt und so gebogen dass sie sauber im Diffusor anliegen (Am Schluss mit Sprengring + Loctite gesichert). Der obere Winkel kann nicht zur Befestigung genutzt werden, da dieser später hinter der Heckschürze liegt, hab ihn einfach etwas weggebogen. Anschließend Flächen aufgeraut und gereinigt. Unterseite der Winkel und Diffusor mit Zweikomponentenkleber bestrichen und somit fixiert. Danach die Winkel mit Glasfaser überlaminiert und somit verstärkt (zwei Schichten). Hab dann noch die Rückseite der Blenden auch Überlaminiert und die Ausschnitte für die Auspuffrohre gemacht, dass man einfach nicht so durchschauen kann. Am Ende noch die Innenseite der Glasfaser in der Blende mit Ofenrohrspray Schwarz eingefärbt, fertig :D.

 

Bearbeitet werden muss:

1. Auschnitt für die Blenden machen Ansonsten passen die Blenden nicht Sauber und man kann den Ansatz sehen (Siehe Bild "Ausschnitt" und "Ohne Blende und bearbeitung"). Musste Später den Ausschnitt noch etwas vergößern da ein Winkel angestoßen ist.

2: Die Unterseite des Diffusors kann nicht eingerastet werden, da Sie wohl beim RS festgeschraubt wird. Entweder man macht den Raster einfach weg. Oder man dreht ein Blechschraube rein (so hab ich es gelöst). Man kann es auch einfach lassen, es kann eigentlich nichts passieren. Es steht dann eben etwas unter Spannung.

+5
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Aber ihr seid euch schon sicher, dass die RS Stoßstange auf meinen normalen TT passt?

Nicht dass ich schon wieder unnötig Geld ausgebe.

mfg

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Rillo13

...

Nicht dass ich schon wieder unnötig Geld ausgebe.

 

mfg

Philipp

Bevor Du das machst und es zum Fenster raus wirfst ... ich geb' Dir meine Konto-Nr.. :D:D

Die TTRS-Stoßstange passt auf einen normalen 2,0L TT 8J, was gemacht werden muß ist entweder die Position des vorhandenen Auspuff ändern (siehe Bilder zuvor) oder eine komplett passenden Auspuff zu kaufen der exakt in die Audi-Auspuffblenden (an der RS-Stoßstange befestigt) hineinragt.

Hatte den Umbau bei mir auch gemacht und bin so fast 1 Jahr damit gefahren, nun will ich sowohl das Fahrzeug als auch die meisten Teile verkaufen (Diffusor und Gitter sowie Blenden sind nicht vorhanden), RS-Heck und Auspuff von BN-Pipes (mit TÜV für den 2,0L Front vorhanden) sind noch käuflich zu erwerben.

ich bitte um Nachricht damit ich diesen Thread nicht weiter störe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

hat mittelerweile jemand eine Lösung zur Befestigung der Blenden ohne auf`s RS-Heck umzubauen? Für Bilder und Tipps wär ich dankbar ;)

So hab dem Umbau jetzt mal gewagt, ohne die RS-Heckschürze. Eines vorweg, es ist wirklich ein ziemlich großer Aufwand und hat mich ca. 2 1/2 Tage Arbeit und Nerven gekostet xD. Aber hat sich wirklich gelohnt.

Bei Ebay Auspuff von BN-Pipes und orginal RS-Diffusor ersteigert, Blenden direkt bei Audi gekauft. Zusätzlich Winkel zur verlängerung gekauft. Diese mit den Blenden verschraubt und so gebogen dass sie sauber im Diffusor anliegen (Am Schluss mit Sprengring + Loctite gesichert). Der obere Winkel kann nicht zur Befestigung genutzt werden, da dieser später hinter der Heckschürze liegt, hab ihn einfach etwas weggebogen. Anschließend Flächen aufgeraut und gereinigt. Unterseite der Winkel und Diffusor mit Zweikomponentenkleber bestrichen und somit fixiert. Danach die Winkel mit Glasfaser überlaminiert und somit verstärkt (zwei Schichten). Hab dann noch die Rückseite der Blenden auch Überlaminiert und die Ausschnitte für die Auspuffrohre gemacht, dass man einfach nicht so durchschauen kann. Am Ende noch die Innenseite der Glasfaser in der Blende mit Ofenrohrspray Schwarz eingefärbt, fertig :D.

 

Bearbeitet werden muss:

1. Auschnitt für die Blenden machen Ansonsten passen die Blenden nicht Sauber und man kann den Ansatz sehen (Siehe Bild "Ausschnitt" und "Ohne Blende und bearbeitung"). Musste Später den Ausschnitt noch etwas vergößern da ein Winkel angestoßen ist.

2: Die Unterseite des Diffusors kann nicht eingerastet werden, da Sie wohl beim RS festgeschraubt wird. Entweder man macht den Raster einfach weg. Oder man dreht ein Blechschraube rein (so hab ich es gelöst). Man kann es auch einfach lassen, es kann eigentlich nichts passieren. Es steht dann eben etwas unter Spannung.

Ohne-blenden-und-bearbeitung
Ausschnitt
Raster
+5

Kurze Info: heute war ich mit meinem TT beim TÜV und er kam ohne Mängel durch. Ich fahr jetzt über 1 Monat damit rum und es hält immer noch sehr gut.

Hallo,

würde meinen 2.0 TFSI 200PS BWA BJ2008 Frontkratzer mit Doppelrohr links auch gerne auf TTRS Optik hinten umrüsten.

S-Line Heckstoßstange habe ich.

Mit diesem Kit sollte die Optik relativ günstig zu realisieren sein

Fehlt mir aber noch die AGA mit links / rechts. Schweißen kann ich nicht....bzw. TÜV sicher sollte der Umbau auch sein....

Gibt es da bezüglich der AGA vlt. inzwischen auch eine einfache / preiswerte Lösung ?

Danke für jeden Tipp. Und ja, TTRS Logo kommt sicher keines an meine lahme Ente.

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen