ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT endlich da und schon der erste Schaden

TT endlich da und schon der erste Schaden

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 23:01

Nach3 Monaten Wartezeit habe ich gestern meinen TT abgeholt.Heute nach einem langen Arbeitstag wollt ich meinen neuen im Parkhaus wieder abholen.Er hat nun eine fette Beule am hinterteil bin fast umgefallen.Da is mir doch so ein Idiot hinten rein gefahren und hat gleich mal Fahrerflucht begangen.Bin total gefrustet hoffentlich findet die Polizei den Täter und entzieht im erst mal die Fahrerlaubnis und zwar für immer.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Juni 2007 um 1:12

Puh, das ist wirklich mehr als mies.

Gibt es da denn keine Überwachungskameras?

Oh Mist - so ein schei...!

Lass es machen und denk nie wieder dran!

Er ist immer noch neu!

am 30. Juni 2007 um 6:19

Kann deinen Ärger gut verstehen und hoffe, dass man den Schadenverursacher ausfindig macht.

Aber drago hat recht, lass es machen und denk nicht mehr dran.

Gruß

Joe

Ähnlich ging es mir auch. Dienstag abgeholt und Freitag den ersten tiefen (ca 15cm) Krtzer drin in der Fahrertür.

Ab zum Lackierer. Abgeholt nach einem Tag festgestellt, dass der Lackierer den Wagen einigermaßem mit sinem Schmeirfilm versaut hat.

Nun kommt er wieder zum Polieren weg.

Klasse Einstieg.

Jürgen

Mir hat der :) meinen Vorgänger A3 der gerade mal ~2 Monate alt war nach einer Reparatur am Ausgleichsgetriebe gewaschen und dabei das komplette Auto mit Krazern für immer vernichtet >:(

Sowas ärgert einen immer doppelt so viel bei nem Neuwagen...

Hilft eh nix, machen lassen und die Geschichte vergessen.

Gruss

habe meinen TT letzten Dienstag abgeholt und bin gestern rückwärts gefahren und hab dabei einen kleinen scharfen randstein übersehen....beide Felgen auf der Beifahrerseite sind leicht beschädigt sieht man fast nicht aber trotzdem ärgerlich!

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

habe meinen TT letzten Dienstag abgeholt und bin gestern rückwärts gefahren und hab dabei einen kleinen scharfen randstein übersehen....beide Felgen auf der Beifahrerseite sind leicht beschädigt sieht man fast nicht aber trotzdem ärgerlich!

Kleiner Tipp: Beim Rückwärtsfahren kannst Du den Außenspiegel auf der Beifahrerseite absenken. So hast Du die Bordsteinkante immer im Blick. Wenn Du dann noch das Rückwährts-Fahr-Rumgepiepse hast, kannst Du Dich auf die Bordsteinkante konzentrieren und die Karre steht auf Anhieb perfekt in der Parklücke. Ich weiß, das ist total mädchenhaft. :D Aber es funktioniert.

Mir gings ähnlich nach ca 1 Monat ist mir jemand aufm Parkplatz vorne an den Kotflügel gefahren.

Schöne Delle und verkratzt, natürlich Fahrerflucht.

am 30. Juni 2007 um 14:27

Bin ich etwa nicht der Einzige?? habe schon bei der Auslieferung eine defekte Windschutzscheibe und Kratzer am Aussenspiegel gehabt, gestern holte ich ihn ab und war zutiefst schockiert, am Aussenspiegelfuss wurde mit Schleifpaste gearbeitet, Macken immer noch da und nun zusätzlich der Lack rauh und sogar kreisende Kratzer von der Schleifpaste auf der Beifahrertür, obwohl ich denen gesagt habe das auto nicht zu waschen haben die es trotzdem getan, überall kleine Kratzer, ich könnte heulen, was ist das für ein Laden der nicht einmal auf das kleinste aufpassen kann?? Wie siehts eigentlich aus mit polieren, kriegt man da die feinen Kratzer von der Schleifpaste und Waschstrasse wegpoliert???

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Mir hat der :) meinen Vorgänger A3 der gerade mal ~2 Monate alt war nach einer Reparatur am Ausgleichsgetriebe gewaschen und dabei das komplette Auto mit Krazern für immer vernichtet >:(

Autsch! Ich fand die kostenlose Wagenwäsche früher auch immer ganz nett, da ich jetzt beim TT aber komplett auf Bürstenwäsche verzichten will, habe ich auch immer etwas Bammel, dass die "ihn" in bester Absicht doch mal in die Anlage stellen :(

Mein :) hat jetzt im System gespeichert "keine Wagenwäsche". Außerdem sage ich das jetzt immer extra dazu und ich lege einen Zettel ins Auto "Bitte nicht waschen!". Das bringt die Jungs in der Werkstatt dann sicher mal kräftig zum Schmunzeln... aber sicher ist sicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

Wie siehts eigentlich aus mit polieren, kriegt man da die feinen Kratzer von der Schleifpaste und Waschstrasse wegpoliert???

Jop, kriegt man wieder weg. Beim Spiegel würde ich sagen braucht man nur mit ner guten Fahrzeugpolitur lange genug "einmassieren" dann wird der rauhe Lack wieder schön, wenn die nicht schon zuviel abgetragen haben was ich aber nicht glaube. Die Kratzer der Waschstrasse kriegst auf jeden Fall raus, aber aufpassen beim Polieren man krieg ganz schnell unschöne Hollogramme rein die in der Sonne blöder aussehen als die Kratzer selber, also immer schön kreisen ;)

Achja, ich würds direkt bei der Werkstatt reklamieren, die sollen das richten kann ja nicht sein sowas...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

...am Aussenspiegelfuss wurde mit Schleifpaste gearbeitet, Macken immer noch da und nun zusätzlich der Lack rauh und sogar kreisende Kratzer von der Schleifpaste auf der Beifahrertür, obwohl ich denen gesagt habe das auto nicht zu waschen haben die es trotzdem getan, überall kleine Kratzer, ich könnte heulen, was ist das für ein Laden der nicht einmal auf das kleinste aufpassen kann??...

Oh Mann! Manchmal muss man sich echt fragen, ob die Jungs in der Werkstatt überhaupt wissen, dass sie da ein wunderschönes, vorsichtig zu behandelndes 40-50.000 EURO-Auto und keinen Ford Transit, Baujahr ´85 vor sich haben :mad:

Tut mir echt leid für Dich... :(

Das muss die Werkstatt wieder gerade biegen. Und wenn die das nicht können, sollen sie halt einen Aufbereiter beaufragen.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Autsch! Ich fand die kostenlose Wagenwäsche früher auch immer ganz nett, da ich jetzt beim TT aber komplett auf Bürstenwäsche verzichten will, habe ich auch immer etwas Bammel, dass die "ihn" in bester Absicht doch mal in die Anlage stellen :(

Mein :) hat jetzt im System gespeichert "keine Wagenwäsche". Außerdem sage ich das jetzt immer extra dazu und ich lege einen Zettel ins Auto "Bitte nicht waschen!". Das bringt die Jungs in der Werkstatt dann sicher mal kräftig zum Schmunzeln... aber sicher ist sicher ;)

Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich lasse jetzt auch keinen Wagen mehr waschen in der Werkstatt und Zettel kleb ich auch noch einen rein sicherheitshalber :D Alle Autos vor dem A3 und TT waren silber und da konnte man waschen wie ein Idiot man kannte nix, die Farbe ist einfach die dankbarste auf der Welt.

Ach hätte ich damals noch umbestellen können auf Avussilber als ich Sven´s Perle das erste mal sah...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Kleiner Tipp: Beim Rückwärtsfahren kannst Du den Außenspiegel auf der Beifahrerseite absenken. So hast Du die Bordsteinkante immer im Blick. ...

Hallo,

aber das Absenken des Spiegels musst du dann manuell machen, oder? Ich wüsste nicht, dass es eine automatische Funktion dafür gibt????

Gruß

Marc-Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT endlich da und schon der erste Schaden