ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Diesel und Sporttaste

TT Diesel und Sporttaste

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 8:51

Hallo,

ab Dezember bekomme ich meinen neuen Audi TT 2,0 TDI.

Ist ein Handschalter. Ich habe die Sporttaste und Magnetic Ride.

Welche Eigenschaften gibt es beim Diesel, höre ich einen verbesserten Sound bei Aktivierung und reagiert das Gaspedal auch beim Handschalter empfindlicher ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Eure Meinung zum diesel ist überflüssig .

Warscheinlich würdet ihr mich steinigen wenn ich sagen würde ,das ich mit meinem B7 116 ps diesel 3500km bis in

Die Heimat gefahren bin :)^^^^

sicher würden wir dich steinigen ... wenn wir wüssten was du uns sagen willst :D:D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 11. Oktober 2013 um 9:37

Auszug aus dem Audi Konfigurator:

Sporttaste

350,00 EUR

in der Mittelkonsole: Drücken der Taste beeinflusst die Gaspedalkennlinie für ein progressiveres Ansprechverhalten des Motors, die Lenkkennlinie für ein direkteres Ansprechverhalten der Servolenkung sowie die Dämpferkennlinie des Audi magnetic ride für eine dynamischere Fahrwerksabstimmung

Warum bestellst du es wenn du nicht weißt was es ist?! :):confused::D

am 11. Oktober 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Warum bestellst du es wenn du nicht weißt was es ist?! :):confused::D

Hab ich mich auch gefragt:confused::D

am 11. Oktober 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Warum bestellst du es wenn du nicht weißt was es ist?! :):confused::D

is doch klar ...... schau dir die Kaufberatungen hier an:rolleyes:

Alles was nicht Vollausstattung hat, zählt nicht als TT :D:D:D

am 11. Oktober 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Hallo,

ab Dezember bekomme ich meinen neuen Audi TT 2,0 TDI.

Ist ein Handschalter. Ich habe die Sporttaste und Magnetic Ride.

Welche Eigenschaften gibt es beim Diesel, höre ich einen verbesserten Sound bei Aktivierung und reagiert das Gaspedal auch beim Handschalter empfindlicher ?

Danke und Gruß

.... wenn der Partikelfilter durchgeblasen wird ... dann wird der Klang kerniger ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Warum bestellst du es wenn du nicht weißt was es ist?! :):confused::D

is doch klar ...... schau dir die Kaufberatungen hier an:rolleyes:

Alles was nicht Vollausstattung hat, zählt nicht als TT :D:D:D

Stimmt, so hab ich meinen damals ja auch gekauft :D

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 20:29

Weill ich den Gebraucht gekauft habe.

Online bestellt...Habe aber die Sporttaste nie probieren können.

D.h. der Sound wird durch die Aktivierung nicht beeinflusst?

Gruß

Diesel und Sporttaste, schließt sich das nicht aus :D

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Weill ich den Gebraucht gekauft habe.

Online bestellt...Habe aber die Sporttaste nie probieren können.

D.h. der Sound wird durch die Aktivierung nicht beeinflusst?

Gruß

Da ich keinen Diesel mit Sound kenne oder kennen gelernt habe, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass ein Dieselsound nicht durch irgendwelche Schalter beeinflusst werden kann.

Diesel und Sound? Das geht!

Hier der Link zu Nicks Blog auf M

Sehr interessant wie ich finde. Vielleicht hat der

neue TT auch dieses Soundmodul.

http://www.motor-talk.de/.../...tor-was-haltet-ihr-davon-t4585710.html

Dann klingt er evtl noch lauter nach traktor ;) auch was die tfsi anggeht, was soll da besser heissen!? Eigentlich nur lauter oder leicht aggresiver vom fauchen her aber vr6 grollen oder v8 donnern wird da wohl nicht rauskommen ;) waere allerdings interessant welche kennlinie der motor danach fährt, speziell jetzt beim diesel. Mr sollte klar sein

Ich habe das Sport&Sound Paket in meinem Golf 7 GTD und muss sagen, dass ich es richtig geil finde. Da kommt ein richtig tiefes grollen aus dem Auspuff und ich Wurde schon ein paar mal darauf angesprochen.

Beim manuellen runterschalten gibt er sogar Zwischengas....

Ich fahre selbst denn TT 2.0 TDI quattro. Er hat ein Sound-Modul eingebaut und das ist einfach nur genial. Im Stand hörst du zwar den typischen Sound vom Dieselmotor, aber beim fahren kommt ein super Sound raus. Aus meiner Sicht erkennst du hier kaum mehr einen Unterschied zum TFSI...

am 13. Oktober 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Oliver55743

..... Er hat ein Sound-Modul eingebaut ...

... in Form eines Zwei-Liter Aggregats :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Diesel und Sporttaste