ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tschüß Vormopf, Willkommen Mopf

Tschüß Vormopf, Willkommen Mopf

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. August 2012 um 11:54

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch vom Vormopf auf den Mopf MJ 2013 umgestiegen.

Beides 350 CDI T-Modell.

Der Vormopf wear schon sehr gut ausgestattet mit Dingen die mir wichtig waren, beim Mopf habe ich noch mehr Wert auf Assistenzsysteme gelegt.

Gegenüber dem 2012er Vorführwagen den ich im März für ein Wocheende zur Probefahrt hatte, gefällt mir vor allem das Silbergraue Design in Comand und Multifunktionsdisplay.

An die vertauschten Hebel Blinker und Tempomat habe ich mich nach 4 Tagen noch nicht ganz gewöhnt und versuche gelegentlich mit dem Blinker die Distronik einzustellen und umgekehrt.

Das werde ich aber hoffentlich in den nächsten 3 Jahren hinbekommen ;-)

Die Bedienung für die Scheibenwischer ist jetzt auch anders, ein silberner Knopf anstelle komplett schwarzem Hebel, der zur Lenksäule

gedrückt wird.

Der Heckscheibenwischer hat jetzt auch einen Schalter innerhalb des Hebels.

Die Distronic plus ist jetzt in 5 Stufen verstellbar anstelle den 2 Stufen beim 2012er Modell.

Die Autoschlüsel wurden von der NL auch in einer Geschenkbox überreicht.

Damit der Beitrag nicht zu lang wird, habe ich die Konfiguration einfach angehängt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2012 um 11:58

und hier ein paar Bilder.

Da ihr ja alle wisst, wie eine silberne C-Klasse außen aussieht, habe ich mich primär auf die Innereinen beschränkt. ;-)

+3
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. August 2012 um 11:58

und hier ein paar Bilder.

Da ihr ja alle wisst, wie eine silberne C-Klasse außen aussieht, habe ich mich primär auf die Innereinen beschränkt. ;-)

Sdc11493
Sdc11497
Sdc11496
+3

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Die Distronic plus ist jetzt in 5 Stufen verstellbar anstelle den 2 Stufen beim 2012er Modell.

Könntest Du das bitte kurz erläutern?

Ich habe ein 2012 er Modell, und meine Distronic plus wird stufenlos eingestellt. Von welchen 2 Stufen redest Du?

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Die Distronic plus ist jetzt in 5 Stufen verstellbar anstelle den 2 Stufen beim 2012er Modell.

Könntest Du das bitte kurz erläutern?

Ich habe ein 2012 er Modell, und meine Distronic plus wird stufenlos eingestellt. Von welchen 2 Stufen redest Du?

Der 2012er Vorführwagen hatte keine Distronik, daher habe ich mich vor de rBestellung im April 2012 in das Online Handbuch eingelesen und da stand Einstellung Distronic in 2 Stufen = abstand 1 Sek. bzw. 2 Sekunden.

Bei meinem Baby sind es 5 Rasterstufen.

Habe ich gestern auch mal während der Fahrt verstellt und dann wird im Display die Abstandsveränderung angezeigt.

Funktioniert aber erschreckend gut, habe es im Satdtverkehr bis zum Stillstand und wieder beschleunigen werkeln lassen. :cool:

Merkwürdig, sowohl damals der Vorführwagen (BJ Frühjahr 2011) als auch meiner (BJ 10/2011) hatten eine stufenlose (bzw. eine vielstufige) Distronic plus mit einer Verstellung am Tempomathebel verbaut. Auch der W221 und der W211 mit der alten Distronic hatten stufenlose Einstellungen, nur damals noch in der Mittelkonsole.

P.S. Für mich ist dies eins der wichtigsten Extras, ich nutze es quasi immer, ausser bei Vollgasfahrten auf der Autobahn. Vorsicht beim Auflaufen auf stehenden Verkehr funktioniert es nicht.

am 5. August 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Gegenüber dem 2012er Vorführwagen den ich im März für ein Wocheende zur Probefahrt hatte, gefällt mir vor allem das Silbergraue Design in Comand und Multifunktionsdisplay.

Ich bekomme morgen mein C Coupe und hoffe auch da auf ein silbergraues Design im Comand. Mein jetziger Probewagen bis zur Auslieferung hat noch dieses recht klassische Design in braun/beige.

Themenstarteram 5. August 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von PhrequenCee

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Gegenüber dem 2012er Vorführwagen den ich im März für ein Wocheende zur Probefahrt hatte, gefällt mir vor allem das Silbergraue Design in Comand und Multifunktionsdisplay.

Ich bekomme morgen mein C Coupe und hoffe auch da auf ein silbergraues Design im Comand. Mein jetziger Probewagen bis zur Auslieferung hat noch dieses recht klassische Design in braun/beige.

Mitte Juni wurde die Produktion ja auf MJ 2013 und Silbergrau anstelle beige Design umgestellt.

Vielleicht gelingt es dir ja auf Anhieb, Blinker und Tempomat nicht zu verwechseln ;)

am 5. August 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von PhrequenCee

 

Ich bekomme morgen mein C Coupe und hoffe auch da auf ein silbergraues Design im Comand. Mein jetziger Probewagen bis zur Auslieferung hat noch dieses recht klassische Design in braun/beige.

Mitte Juni wurde die Produktion ja auf MJ 2013 und Silbergrau anstelle beige Design umgestellt.

Vielleicht gelingt es dir ja auf Anhieb, Blinker und Tempomat nicht zu verwechseln ;)

Das ist doch genau das, was ich lesen wollte :D

Da ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin, hat bei meinem vorhergehenden CLC der Hebel für den Tempomat Staub gefangen. Mal sehen, ob ich da jetzt für mich beim Blinker eine Veränderung wahrnehme.

vielen Dank für den Beitrag des TE. Die Bilder sind für einen Vor-2013er-MOPfler sehr interessant!

Dissi11

am 5. August 2012 um 14:47

....schliesse mich gerne meinem "Vorschreiber" an:

interessante Fotos und gut wiedergegeben, was sich ab Modelljahr 2013

so geändert hat.

Allein die Schlüssel in der Geschenkbox, gut gemacht. Das ist das, was

ein MB-Neuwagenkäufer von heute braucht;)

Viel Spaß mit dem Neuen

wünscht

veyron

am 5. August 2012 um 19:51

Hallo bikendrifter,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen C-Klasse und vielen Dank für die tollen Bilder. :cool:

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 6. August 2012 um 7:24

Danke für die Glückwünsche.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Mappe mit den Betriebsanleitungen 204 und Comand Online ( das dickste Buch ) sowie den Serveceunterlagen jetzt so dick ist, dass diese nicht mehr in das Fach der Fahrertür passt.

Hab mich schon gewundert, dass die Mappe bei der Ausliefung im linken Gepäcknetz im Kofferraum verstaut war.

Im Handschuhfach verstauen scheidet ja auch aus, sonst geht ja nix mehr rein.

Warum ist auf den Schlüsseln kein Kofferraum-Öffnen-Knopf?

am 6. August 2012 um 7:48

Hat nur die Limo.

Der Kombi braucht dafür die elektrische Heckklappe.

Viel Spaß mit dem Auto. Mir gefällt mein braunes Display immer noch gut, wäre kein Grund zu warten / wechseln.

Bei den Pseudochromplatikhebeln bin ich schon grenzwertig beeindruckt, sehen mit auf den ersten Blick viel billiger aus aus die klassisch Schwarzen der Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Danke für die Glückwünsche.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Mappe mit den Betriebsanleitungen 204 und Comand Online ( das dickste Buch ) sowie den Serveceunterlagen jetzt so dick ist, dass diese nicht mehr in das Fach der Fahrertür passt.

Hab mich schon gewundert, dass die Mappe bei der Ausliefung im linken Gepäcknetz im Kofferraum verstaut war.

Im Handschuhfach verstauen scheidet ja auch aus, sonst geht ja nix mehr rein.

Ich habe von meinem :) zusätzlich eine schicke dünne Mappe bekommen. Da passen wunderbar das Serviceheft und die Versicherungsunterlagen (grüne Karte, Unfallbericht ...) drin.

Diese Mappe liegt bei mir in Handschuhfach. Die dicke Mappe steht bei mir zuhause im Regal.

Falls ich unterwegs mal nicht weiter weis, spiel ich Columbus

- jede Taste eine Entdeckung -

:D

Vg Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tschüß Vormopf, Willkommen Mopf