ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tschüss B7

Tschüss B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 12:25

Moin,

nach 3 Jahren gebe ich nächsten Montag meinen B7 ab und verabschiede mich daher aus diesem Forum und begebe mich dann in das B8 Forum nach nebenan.

Nach 2 Passat B6 ist war dieser mein bester Passat. Einzige Problem war die kaputte Wasserpumpe nach 21/2 Jahren und ganz zu Anfang mal ein defekter Sensor am Waschwasserbehälter.

Freue mich nun auf meinen neuen B8. Leider muss ich darauf noch ein wenig warten und werde deshalb vorübergehend (für hoffentlich nur 2 Monate) ein Golf Variant fahren. Das hat aber betriebsinterne Gründe.

Also allen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß

toli

Beste Antwort im Thema

Meiner hat nach 3 Jahren und 2 Monaten jetzt 115.000 drauf und außer 2 Radlagern, 1 WSS und 1x neue Sommerreifen noch nichts benötigt. Wenn der weiter so zuverlässig läuft, wird er auch weiter gefahren. Sollen doch die Beta-Tester sich erst mal ums neue Modell kümmern ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Beim B7 nervt eigentlich nur das Klappern im Heckbereich und die Innengeräusche, knistert aus jeder Ecke. -.-

Und dass langsame veraltete Navi mit sinnloser und unlogischer Stauumfahrung.

Letzteres kann man aber dorch modernere Geräte ersetzen, insbesondere wo jetzt Apple-Carplay kommt. Dafür muss sich also kein neues Auto kaufen. :)

Zumal der B8 immer noch kein Bedienkonzept wie MMI hat, unverständlich. Selbst Madza (kein Premiumhersteller) hat das.

Werkstätte weigern sich aber die stören Innen-Geräusche und Poltergeräusche zu beseitigen, was kein Mängel sei der von der Garantie abgedeckt ist.

KA was man da machen soll. Kennt ihr jenanden der Erfahrung hat und für etwas Geld das gut machen kann?

Die (Neuwagen/-Verlängerung) Garantiebedingungen beinhalten definitiv auch Verarbeitungsmängel. Hinfahren - Reklamieren - auf die Garantiebedingungen hinweisen.

Nein die drücken sich, keine klaren Aussagen wer was übernehmen will. War schon bei 3 Werkstätten.

Darum auch kein VW mehr, die Werkstätten sind das allerletzte.

Ich bin zwar auch bei der 3. Werkstatt (da die ersten beiden auch nicht so toll waren), bei dieser allerdings schon über 20 Jahre.

Die ist auch nicht perfekt, man hat aber als "Stammkunde" mehr Chancen auf eine gütliche Einigung.

Die MMI-Logik gehört schon fast der Vergangenheit an. Selbst BMW baut für seine Drehregler jetzt schon Touchscreens ein, weils einfacher ist als andauernd am Knubbel herumzudrehen. Und die Zukunft gehört sowieso der Gestensteuerung.

Das ist so nicht richtig. Man will (beim neuen 7er) alle Geschmäcker bedienen!

Touchscreen ist suboptimal! Vom Prinzip her ist eigentlich Sprachsteuerung da Beste (was Ablenkungsfreiheit also Sicherheit und Ergonomie) angeht.

Doch selbst die besten Sprachsteuerungen arbeiten bei weitem nicht fehlerfrei. Immern noch ein Problem.

Bei den Controlern kann man blind in seiner Handschrift Ziffern und Buchstabel aufkritueln. Perfekt um beim Navi z.B. Ziele einzugeben.

Gestensteuerung, damit kann man nur bestimem Funktionen ausüben. Die Gesten sind bregenzt und wenn man mit der Hand andauernd rumfuchtelt, ist das auch keine Lösung.

Touchscreen kann man zusätzlich integrieren, weil das eigentlich nichts kostet. Aber als alleinige Lösung bitte nicht mehr!

Touchscreen haben nur den Vorteil, das die Lernphase der Bedienung schneller verstanden wird. Über einen längeren Zeitraum spielt das aber keine Rolle mehr.

Und insbesondere bei großen Autos (wo der Bildschirm oben ist) will man mit zurückgelegten Lehnen bestimmt nicht die Arme nach vorne austrecken, das kann echt anstregend sein.

Die Controller kann man aber auch erst blind bedienen, seit sie obendrann eine Touchpad haben.

Ja seit bestimmt 3 Jahren. Man muss nicht mit Gewalt alles verteidigen.

Außerdem kann man den Arm auf der Mittelkonsole ruhen lassen und muss nicht runterschauen.

Die Taster sind so angeordnet, das man sie auch ohne Hinschauen bedienen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen